Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
VirtaMed kündigt neues inklusives Kniesimulationsmodell an
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Zum ersten Mal bei VirtaMed werden diese neuesten Schulungsmodule nun auf Simulatoren mit zwei verschiedenen Hauttönen verfügbar sein.
{{{sourceTextContent.description}}}
"Es ist wichtig, medizinische Fertigkeiten in einer realistischen Umgebung zu erlernen, und das bedeutet, an Simulatoren zu trainieren, die die Vielfalt sowohl der Patienten als auch der angehenden Ärzte widerspiegeln", sagte Dr. Raimundo Sierra, Gründer und CEO von VirtaMed. "Wir setzen uns für die Förderung von Vielfalt und Inklusion bei der Ausbildung medizinischer Fähigkeiten ein und sind der Meinung, dass sich diese Werte auch in der Hardware der Simulatoren widerspiegeln sollten. Dies ist nur ein Schritt in die richtige Richtung für eine gerechtere Ausbildung und Versorgung im Gesundheitswesen."
Ein 2005 vom Institute of Medicine veröffentlichter Bericht dokumentiert, dass "rassische und ethnische Minderheiten eine schlechtere Gesundheitsversorgung erhalten als Weiße - selbst wenn Versicherungsstatus, Einkommen, Alter und Schweregrad der Erkrankungen vergleichbar sind." Der Bericht und ähnliche Studien beziehen sich zwar nicht speziell auf die Ergebnisse chirurgischer Eingriffe, weisen aber darauf hin, dass farbige Menschen mit geringerer Wahrscheinlichkeit wirksame Behandlungen erhalten, was zum Teil auf implizite Voreingenommenheit seitens der Gesundheitsdienstleister zurückzuführen ist
Das neue Modell sowie weitere Software-Upgrades werden auf der diesjährigen Konferenz der American Academy of Orthopaedic Surgeons (AAOS) vorgestellt, die vom 22. bis 26. März 2022 in Chicago stattfindet.