Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Leute
{{{sourceTextContent.title}}}
VirtaMed ernennt Andy Weymann, MD, MBA, zum Mitglied des Verwaltungsrats
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die neue Ernennung unterstützt das Wachstum des Unternehmens und die weitere globale Expansion.
{{{sourceTextContent.description}}}
VirtaMed, der Weltmarktführer für medizinisches Simulationstraining, hat Andy Weymann in seinen Vorstand aufgenommen. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Medizintechnik- und Biotech/Pharma-Industrie sowie als orthopädischer Chirurg hat Andy Weymann umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Einführung von Produkten und eine Erfolgsbilanz in der Leitung internationaler medizinischer Ausbildungsinitiativen. Bevor er zu VirtaMed kam, war Andy 13 Jahre lang als Chief Medical Officer und Senior Vice President bei Smith+Nephew tätig, wo er die globale Führung und Aufsicht über die Organisation für wissenschaftliche, klinische und medizinische Angelegenheiten innehatte und für die Markt- und Geschäftsentwicklung verantwortlich war
Andys Ernennung bringt eine starke medizinische Perspektive in den VirtaMed-Vorstand, der bereits aus vier Führungskräften aus Wirtschaft, Business und Technologie besteht. Im Rahmen seiner Rolle wird Andy VirtaMed dabei unterstützen, das Produktportfolio zu optimieren und weiterzuentwickeln - mit dem Ziel, datengesteuertes und bedarfsgerechtes Simulationstraining für Organisationen im Gesundheitswesen effizient anzubieten. Andy wird das Unternehmen während des gesamten Produktentwicklungsprozesses bis hin zur weltweiten Markteinführung mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Mit Andys medizinischem Hintergrund als praktizierender orthopädischer Chirurg, der sich auf Trauma, Sportmedizin und Orthopädie spezialisiert hat, gibt es viele Synergien mit den führenden Arthroskopie-Simulatoren von VirtaMed. Es wird erwartet, dass seine Ernennung wertvolle Unterstützung und Einblicke bringt, die es VirtaMed ermöglichen werden, fortschrittlichere therapeutische Verfahren zu entwickeln.
Über seinen Einstieg bei VirtaMed sagte Andy: "Als Chirurg und als Leiter der AO-Ausbildung, in der ich viele Chirurgen rund um den Globus geschult habe, weiß ich, wie wichtig praktische Erfahrungen in einer realen Umgebung sind. Die einzigartige Datenplattform von VirtaMed bietet eine erstklassige Virtual-Reality-Simulation, die diese Lücke schließt, und ich bin fest davon überzeugt, dass sie einen einzigartigen Wert für die chirurgische Ausbildung und die Marktentwicklung bietet und auch weiterhin bieten wird."
Andy machte seinen Master in Humanmedizin an der Universität Zürich, Schweiz. Seinen MBA absolvierte er an der Simon Business School, University of Rochester, NY. Im letzten Jahr absolvierte er das Programm 'Making Corporate Boards More Effective' an der Harvard Business School in Boston MA.
Der CEO von VirtaMed, Raimundo Sierra, sagte: "Die Erweiterung des VirtaMed-Boards zeigt unser Engagement in der medizinischen Ausbildung und ergänzt unsere bewährte Expertise in der Entwicklung von medizinischen Ausbildungswerkzeugen mit der neuesten Technologie. Andy hat einen großartigen Einblick, wie VirtaMed einen Mehrwert innerhalb des Patientenpfads liefern kann, und ich freue mich darauf, dass er unsere Bemühungen in dieser Hinsicht leiten wird."
Über VirtaMed
VirtaMed ist weltweit führend in der datengesteuerten medizinischen Ausbildung und nutzt Mixed-Reality-Simulatoren für minimal-invasive diagnostische und therapeutische Eingriffe in der Orthopädie, Urologie, Gynäkologie und allgemeinen Chirurgie. Durch die Kombination von Virtual-Reality-Grafiken mit Originalinstrumenten und anatomischen Modellen für ein realistisches taktiles Feedback arbeitet VirtaMed mit medizinischen Fachgesellschaften, Medizintechnikunternehmen und Lehreinrichtungen zusammen.