Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
VirtaMed führt eine Simulations-Suite für die chirurgische Gynäkologie ein
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Gynäkologen profitieren von der kombinierten Mixed-Reality-Trainingsplattform für Hysteroskopie und gynäkologische Laparoskopie.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Notwendigkeit, chirurgische Fähigkeiten außerhalb der klinischen Umgebung zu erlernen, war noch nie so groß wie heute: Die COVID-19-Pandemie hat die Möglichkeiten der medizinischen Ausbildung in der traditionellen Lehrmethode reduziert, mit weniger Wahleingriffen und reduziertem Zugang für Assistenzärzte zu Operationssälen. VirtaMed verfügt über den weltweit führenden validierten Simulator für das Hysteroskopie-Training und eine innovative Lösung für den Erwerb von laparoskopischen Fähigkeiten.
Einzigartig am gynäkologischen Laparoskopie-Simulator von VirtaMed ist die Fähigkeit, Patientin, Chirurgen und Assistenten für einen gynäkologischen Eingriff korrekt zu positionieren und Trokare angemessen zu platzieren. Zum ersten Mal erhält der Auszubildende in der Gynäkologie ein Simulations-Setup, das das widerspiegelt, was er im Operationssaal antreffen wird, anstatt Positionen zu übernehmen, die aus der Ausbildung in der allgemeinen Chirurgie stammen.
Laparoskopische Eingriffe können zeitaufwändig sein, und der innovative Ansatz von VirtaMed nutzt die Aufgabenzerlegung, um die Schlüsselfertigkeiten zu vermitteln, die für die Identifizierung von Harnleitern, die Durchgängigkeit und Ligatur von Eileitern und das Management von Eileiterschwangerschaften erforderlich sind. Organspezifisches Gewebefeedback während Aufgaben wie Greifen und Schneiden sowie eine genaue Flüssigkeitssimulation spiegeln eine reale Erfahrung wider und ermöglichen die Übertragung der Fähigkeiten in den Operationssaal.
Das Hysteroskopie-Training von VirtaMed wurde für 2021 aktualisiert und enthält nun 16 Fälle für die MyoSure®-Gewebeentfernung, zusätzlich zu über 50 Fällen in den Bereichen Diagnostik, Polypektomie, Myomektomie, Gewebeablation und fortgeschrittene elektrochirurgische Resektion. Alle Fälle beinhalten kompetenzbasiertes, objektives Feedback und eine Vielzahl von Pathologien mit steigendem Schwierigkeitsgrad des Verfahrens, einschließlich der Handhabung von Komplikationen.
"Wir freuen uns besonders, ein so umfassendes Simulations-Trainingsprogramm zu einer Zeit anbieten zu können, in der die Trainingsmöglichkeiten durch COVID-19 eingeschränkt waren", erklärte CEO Raimundo Sierra. "Die gynäkologischen Simulatoren von VirtaMed haben sich so weit über den ursprünglichen Hysteroskopie-Simulator hinaus entwickelt, mit dem wir das Unternehmen vor über 14 Jahren gegründet haben!"
VirtaMed ist davon überzeugt, dass die Kombination der Highlights des neuen LaparoS™ mit der gesamten Erfahrung aus dem GynoS™ Hysteroskopie ein großer Schritt nach vorn in der sicheren, realistischen und leistungsorientierten Simulationsausbildung für die chirurgische Gynäkologie sein wird. Der Simulator wird weiterhin an den Ausbildungsrichtlinien und Meilensteinen des Accreditation Council for Graduate Medical Education und des European Board and College of Obstetrics and Gynecology ausgerichtet sein.