Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
VirtaMed und Smith+Nephew Partner für exzellente Bildungsleistungen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Smith+Nephew, das weltweit tätige Medizintechnikunternehmen, gibt eine Zusammenarbeit mit VirtaMed bekannt, um chirurgische Simulationstrainings als Teil seines Training & Education-Portfolios für fortschrittliche chirurgische Geräte anzubieten.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Schweizer Unternehmen VirtaMed ist weltweit führend in der Simulation von Arthroskopien und verfügt über die modernsten Trainingssimulatoren für minimal-invasive Operationstechniken. Die originalen chirurgischen Instrumente von Smith+Nephew werden angepasst und in neue Simulationsmodule für die Knie-, Schulter- und Hüftarthroskopie integriert, einschließlich fortschrittlicher Operationstechniken wie Rotatorenmanschettenreparatur und Meniskusreparatur
Halbmondförmige und L-förmige Rotatorenmanschettenrisse können mit den innovativen Schulterreparaturlösungen von Smith+Nephew repariert werden, darunter HEALICOIL◊ Nahtanker, der Nahtpasser FIRSTPASS◊, ULTRATAPE◊ Nähte und das Implantatsystem MULTIFIX◊ Das FAST-FIX◊ 360 Meniskusreparatursystem wird auch für das Simulationstraining mittels Kniearthroskopie zur Verfügung gestellt
Als Fortschritt bei den digitalen Technologien für die chirurgische Ausbildung werden alle neuen Simulatoren von Smith+Nephew über die Cloud-basierte Simulationsmanagement-Plattform Connect von VirtaMed zugänglich sein. Dies wird es den Ärzten ermöglichen, ihre Online-Trainings fortzusetzen und ein besseres Verständnis für die Vorteile der Operationstechniken von Smith+Nephew auch außerhalb des Simulators zu erlangen.
"Wir haben den Wert des Simulationstrainings als wichtigen Teil des Bildungswegs erkannt und ich freue mich, diese neue Trainingsmethode in unsere beruflichen Bildungsaktivitäten einzubringen", sagte María Jesús Barrenechea, Senior Vice President, Global Medical Education and Societies. "VirtaMed ist eindeutig der fortschrittlichste Anbieter von Simulationslösungen und einzigartig in seiner Fähigkeit, unsere Geräte für die Simulation anzupassen."
VirtaMed wird mit erfahrenen Experten von Smith+Nephew zusammenarbeiten, um die wichtigsten Lernziele für jede arthroskopische Operationstechnik zu identifizieren und in neue Simulationsmodule zu integrieren, die anatomisch korrekte Modelle mit photorealistischer Virtual-Reality-Simulation kombinieren. Diese Module stehen ausgewählten VirtaMed-Kunden zur Verfügung, die bereits eine ArthroS™ besitzen und natürlich als Teil der globalen Simulatorflotte ArthroS™ von Smith+Nephew.
Co-CEO und Gründer Dr. Stefan Tuchschmid kommentierte: "VirtaMed-Simulatoren sind bekannt für ihren visuellen und taktilen Realismus. Unser Team wird weiterhin die realistischsten Simulatoren entwickeln, und diese Partnerschaft zeigt die Früchte unserer Forschung zur Simulation fortgeschrittener Verfahren." Dr. Raimundo Sierra, Co-CEO und Gründer, erklärte: "Unsere Zusammenarbeit mit Smith+Nephew zeigt unser Engagement, mit den führenden Medizinprodukteunternehmen auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten und einem immer größer werdenden Netzwerk von Ärzten eine leistungsorientierte Ausbildung zu ermöglichen"
Die ArthroS™ Simulatoren von Smith+Nephew werden im letzten Quartal 2019 ihr Debüt geben und auch im Orthopedic Learning Center (OLC) in Chicago eingesetzt. VirtaMed hat eine langjährige Beziehung zur Durchführung von Simulationstrainings am OLC im Rahmen der exklusiven Partnerschaft mit der Arthroscopy Association of North America (AANA).