Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Eine künstliche Niere gemacht von Nanofilters, um Dialyse zu vermeiden
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wissenschaftler an Vanderbilt-Universität in Tennessee schaffen ein Gerät, das das Leben von Dialysepatienten ändern könnte, die Behandlung viel Zeit sich unterziehen aufwenden müssen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Sie errichten eine verpflanzbare künstliche Niere mit Mikrochipfiltern und lebenden Nierenzellen, die durch das eigene Herz eines Patienten angetrieben werden.
Das Gerät ist in der Lage, „eine Niere nachzuahmen, um genügende Abfallprodukte zu entfernen, das Salz und Wasser, zum eines Patienten weg von der Dialyse zu halten,“ gab Führungsforscher Dr. William H. Fissell auf der Hochschulwebsite an.
Der Schlüssel zu diesem Gerät ist eine Reihe Mikrochips, die ideale Filter herstellen. Sie stellen auch das Gestell dar, in dem lebende Nierenzellen stillstehen. Diese Zellen wachsen auf und um den Mikrochipfiltern, zwecks die natürlichen Aktionen der Niere nachzuahmen. Das Gerät funktioniert natürlich mit der Durchblutung eines Patienten. Die endgültige Version wird erwartet, um über die Größe einer menschlichen Niere zu sein, klein genug, verpflanzbar zu sein.