
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
IDS: Die neuesten Innovationen bei Zahnimplantaten im Fokus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Thema Zahnimplantate wurde auf der Internationalen Dental-Schau (IDS) 2021 in Köln ausgiebig diskutiert, wo die neuesten Verfahren und Hightech-Innovationen vorgestellt wurden. Vorgestellt wurden Produkte und Techniken zum Schutz des Knochens und zur Vorbeugung von Infektionen und Entzündungen sowie Systeme, die eine schnelle und problemlose Implantation für den Chirurgen ermöglichen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Korea Dental Implant (KDI) Inc. stellte ihr SLOCK-Implantatsystem vor, das ein innovatives duales Konusdesign und eine Verriegelungsfunktion umfasst, um die langfristige Stabilität des Implantats zu erhöhen. Agisae Kim, CFO und Mitbegründer, erklärte, dass das Konzept von CEO Dr. Young Jae Kim entwickelt wurde
Sie sagte:
"Er hat über 20.000 chirurgische Eingriffe durchgeführt und aufgrund seiner eigenen Erfahrungen Probleme mit bestimmten Marken festgestellt. Dazu gehörten Probleme mit dem Einsinken, dem Brechen der Halterung und Geruchsproblemen
Minimierung potenzieller Probleme
Sie beschrieb das innovative Torx ++ System des Unternehmens, das drei Hauptvorteile hat: hohe Primärstabilität aufgrund seines Designs und seiner Verbindungen, keine Schraubenlockerung und eine nanoSLA-Oberflächenbehandlung (Stereolithographie). Die SLA-Oberflächenbehandlung gilt als bahnbrechend, da sie die gleiche raue Oberfläche wie Knochen aufweist, was eine schnelle und feste Verbindung mit einer hohen Erfolgsquote ermöglicht.
Sie erklärte:
"Alle unsere Implantate sind mit einer nanoSLA-Oberflächenbehandlung versehen, da dies die Osseointegration erheblich fördert. Das Torx ++ hat ein hybrides, konisches Körperdesign mit progressivem Profil. Unser Implantat ist nicht nur für Chirurgen mit großer Erfahrung, sondern auch für Anfänger geeignet, so dass mehr Patienten behandelt werden können.
Es hat ein flaches Apex-Design, was bedeutet, dass wir die Perforation der Schneiderschen Membran [die membranöse Auskleidung der Sinushöhle] minimieren, und unsere Verbindung hat null Toleranz für Rotation. Selbst nach ein paar Jahren gibt es keine Mikrobewegungen, kein Absinken, keinen Knochenverlust und keinen Geruch."
Sie fügte hinzu
"SLOCK wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass keine Implantatfrakturen auftreten - wenn ein Patient eine Implantatfraktur erleidet, sind die Auswirkungen, die der Umgang mit all den gescheiterten Implantaten mit sich bringt, sehr belastend."
Reibungslose Insertion
Das ebenfalls in Korea ansässige Unternehmen ACH Medical Co stellte seine G-Diff- und IB-Implantatsysteme vor, bei denen Vorrichtungen mit konisch zulaufenden Körpern verwendet werden, um die Druckbelastung auf den Apex des Implantats zu übertragen, was selbst in weichem Knochen eine hohe Stabilität bietet.
Die Implantathalter sind mit einer SLA-Oberflächenbehandlung versehen und verfügen über eine Klingenschneide, die eine reibungslose Insertion mit minimaler Knochenzerstörung ermöglicht. Sie haben einen abgerundeten Implantat-Apex, um das Risiko einer Knochenperforation zu verringern.
Maximale Flexibilität
Francois Hartmann, Leiter der Kundenbetreuung bei der deutschen Dentaurum GmbH, sprach über die sicheren Lösungen des Unternehmens für hochwertige, natürlich aussehende Vollkeramikimplantate. Er stellte das tioLogic TWINFIT vor, das mit einer Implantat- und zwei Konnektorgeometrien für maximale Flexibilität sorgen soll
Er erklärte:
"Dies bietet die Möglichkeit eines Abutment-Switches und damit mehr Auswahl und maximale Flexibilität. Konische und Plattformgeometrien können kombiniert werden. Es bietet alle Varianten, die man sich für prothetische Versorgungen vorstellen kann, egal ob sie festsitzend, abnehmbar oder herausnehmbar sind. Es deckt alle Bedürfnisse ab und funktioniert sowohl bei der analogen als auch bei der digitalen Herstellung von Gerüsten."

{{medias[44180].description}}

{{medias[44181].description}}