Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Chinesische Chirurgen pflanzen das erste 3D druckten Titansternum ein
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dreidimensionale Drucktechnologie wird bereits alle auf der ganzen Welt für eine Vielzahl von Behandlungen eingesetzt. In China wurde eine 54-jährige Frau vergangenen Juni der erste Patient, zum des ersten Titansternums 3D-printed der Welt, entsprechend 3DPrint.com zu empfangen
{{{sourceTextContent.description}}}
Sie litt unter Schmerz in der Brust und Kurzatmigkeit. Doktoren entdeckten, dass sie einen enormen Tumor auf ihrem Sternum gelegen ließ und dass die einzige Behandlung, die möglich ist, sie zu retten, den Knochen vollständig zu entfernen war. Aber, wenn ein Stück des Sternums entfernt wird, verliert das Herz seine schützende Wand. Der Patient ist nicht in gedrängten Plätzen sicher und kann andere Leute nicht einmal umarmen.
Chirurgen an TangDu-Krankenhaus in Xi'an schlugen deshalb vor, das Sternum der Frau durch ein genaues zu ersetzen, Titanreplik 3D-printed. Aber, weil ihr Sternum sehr beschädigt wurde, war es unmöglich, einen genauen Scan 3D durchzuführen. Stattdessen sammelten sie Daten von anderen Frauen, die die gleiche Höhe, Alter und Gewicht waren. Sie waren dann in der Lage, den Knochen zu wiederholen und ihn in ihrem Körper erfolgreich einzupflanzen.