Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Krankenhaus von Baabda weiht eine von 7 neuen Anlagen zur Sauerstofferzeugung im Libanon ein
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Sauerstofferzeugungsanlage
{{{sourceTextContent.description}}}
9. Juli 2024, Beirut, Libanon - Das Baabda Governmental University Hospital hat seine Sauerstofferzeugungsanlage offiziell in Betrieb genommen - eine von 7 Anlagen, die die WHO Libanon in öffentlichen Krankenhäusern neu eingerichtet hat.(Quelle: https://www.emro.who.int/lbn/lebanon-news/baabda-hospital-unveils-one-of-7-new-oxygen-generation-plants-across-lebanon.html) Die neue Anlage unterstreicht die Bedeutung einer autarken Sauerstoffproduktion zur Verbesserung der Patientenversorgung und zur Bewältigung medizinischer Notfälle.
Die Inbetriebnahme der neuen Druckwechseladsorptionsanlage (PSA) zur Sauerstofferzeugung, die eine wichtige Ergänzung der Gesundheitsinfrastruktur im Libanon darstellt, fand am 26. Juni 2024 statt. Der Minister für öffentliche Gesundheit, der deutsche Botschafter im Libanon und der WHO-Vertreter im Libanon waren anwesend.
PSA-Sauerstofferzeugungsanlagen liefern hochwertigen Sauerstoff in medizinischer Qualität, der auf allen Ebenen der Gesundheitsversorgung benötigt wird. Die schwere Krise im Libanon mit sich verschlechternden sozioökonomischen Bedingungen, Inflation und Währungsabwertung hat dazu geführt, dass die Sauerstoffkosten in den letzten Jahren in die Höhe geschnellt sind und die Verfügbarkeit zurückgegangen ist.
Die Installation von PSA-Sauerstofferzeugungsanlagen, die auf die Bedürfnisse der Krankenhäuser zugeschnitten sind, wurde während des COVID-19-Notfalls von entscheidender Bedeutung, um die Kapazitäten der Krankenhäuser für die Behandlung schwerer Fälle zu verbessern.Die WHO ergriff die Initiative zur Unterstützung der Krankenhäuser durch die Errichtung von sieben neuen Sauerstoffanlagen im ganzen Land.
Zusammen mit Impfstoffen hat Sauerstoff während der COVID-19-Pandemie weltweit Millionen von Menschenleben gerettet, was zeigt, wie wichtig Sauerstoff für die Verringerung der Zahl der Todesfälle in Krankenhäusern ist, sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern.
Wie Dr. Abdinasir Abubakar, der amtierende WHO-Vertreter im Libanon, bei der Vorstellung des Programms feststellte: "Sauerstoff ist eine lebensrettende Behandlung, für die es keinen Ersatz gibt, und er ist für die Behandlung von Atemwegserkrankungen wie COVID-19 und Lungenentzündung, aber auch in der Chirurgie und Traumabehandlung unerlässlich. Im Libanon besteht eine der Prioritäten der Strategie der Vereinten Nationen für die Verknüpfung von humanitärer Hilfe, Entwicklung und Frieden darin, sicherzustellen, dass die Krankenhäuser über eine ausreichende Infrastruktur verfügen, um angemessenen, erschwinglichen und nachhaltigen Sauerstoff bereitzustellen. In diesem Sinne hat sich die WHO weiterhin für die Bereitstellung von Sauerstoff in allen Überweisungskrankenhäusern eingesetzt.