Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Wie Sie den zahnärztlichen Saugmotor oder den Absaugmotor für Ihre Klinik auswählen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Es mag wie eine einfache Entscheidung erscheinen, aber die Antwort hängt von vielen Faktoren ab. Kennen Sie die am besten geeigneten zahnärztlichen Saugmotoren für Ihre Praxis
{{{sourceTextContent.description}}}
Das zahnärztliche Absaugsystem ist eines der wichtigsten Elemente in einer Zahnarztpraxis. Wie wir bereits in einer früheren Stelle erklärt haben, gibt es viele Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie die eine oder andere Art von System, je nach den Bedürfnissen Ihrer Klinik, erwerben.
In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf die verschiedenen Motorvarianten innerhalb des zahnärztlichen Absaugsystems, um in Kenntnis der wichtigsten Vor- und Nachteile zwischen dem einen oder dem anderen wählen zu können.
Arten von zahnärztlichen Absaugsystemen: Nass und Trocken
Seit Dr. Dürr 1961 das erste zahnärztliche Absaugsystem der Welt herstellte, sind der technologische Fortschritt, die Bedeutung der Ergonomie und andere Werte wie die Ökologie in der Zahnarztpraxis sehr präsent. All dies hat zu zwei Arten von zahnärztlichen Absaugsystemen geführt: die Nassabsaugung und die Trockenabsaugung.
Nasses zahnärztliches Absaugsystem: Vorteile
Zu den Hauptvorteilen eines Nasssaugsystems zählen wir, dass es ein viel moderneres System ist, bei dem die Wartung einfacher ist als beim Trockensaugen. Dies ist auch darauf zurückzuführen, dass seine Funktion ausschließlich auf das Absaugsystem ausgerichtet ist, was es in den meisten neuen Zahnkliniken zur bevorzugten Lösung macht. Darüber hinaus bietet es eine gute Leistung von 300 l / min für jede Vakuum-Druckkanüle.
Nasses zahnärztliches Absaugsystem: Nachteile
Wie bei allen Produkten hat auch das nasse zahnärztliche Absaugsystem gewisse Nachteile. Der erste besteht darin, dass der Saugmotor auf dem gleichen Niveau wie die zahnärztliche Ausrüstung sein muss und dass im Maschinenraum auch ein Abflusssystem erforderlich ist.
Wenn wir andererseits von einem trockenen zahnärztlichen Absaugsystem sprechen, beziehen wir uns auf bestimmte interessante Vorteile, wie z.B. die Kosten, die billiger sind als das nasse. Darüber hinaus bietet es eine gute Leistung von 300 l / min für jede Vakuum-Druckkanüle und erfordert kein Drainagesystem im Maschinenraum. Ein weiterer Unterschied zum Nassmotor besteht darin, dass der Saugmotor auf einer höheren Ebene als die zahnärztliche Ausrüstung angebracht werden kann, was beim vorherigen Modell nicht möglich war.
Trockenes Absaugsystem: Nachteile
Um eine vollständige Vorstellung von den beiden Arten der Aspiration zu bekommen, müssen wir auch wissen, was die Hauptnachteile der Trockenaspiration sind. Nun, einer der Hauptnachteile besteht darin, dass dieses System mehr Wartung benötigt als das Nassabsaugungssystem, und wir brauchen auch einen Abfluss in jeder Dentaleinheit.
Nachdem wir nun die wichtigsten Vor- und Nachteile auf den Tisch gelegt haben, können Sie bereits eine echte Einschätzung vornehmen, welches System Ihre Klinik benötigt. Wir bei ANCAR sind darauf spezialisiert, Behandlungseinheiten zu entwickeln, die für beide Arten von Absaugsystemen kompatibel sind. Sie können unsere Website besuchen, um unsere Einheiten und Systeme zu sehen, und wenn Sie überzeugt sind, helfen wir Ihnen gerne bei der Auswahl.
https://www.ancar-online.com/en/