
Automatische Übersetzung anzeigen
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Arten von Steuergeräten für Zahnstühle
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
In jeder Behandlungseinheit gibt es verschiedene Möglichkeiten, die zahnärztlichen Instrumente zu steuern, entweder mit einem Standardpedal, einem drahtlosen Pedal oder einem Touchscreen. Der technologische Fortschritt bedeutet, dass die zahnärztliche Ausrüstung sehr schnell modernisiert und umgebaut wird, von traditionellen Modellen von Zahnstühlen bis hin zu den neuesten technologischen Entwicklungen.
Hier sind einige der Steuergeräte, die Sie in Zahnarztstühlen finden:
Pedaltypen entsprechend der zahnärztlichen Ausstattung
Das Pedal ist eines der wichtigsten Elemente in einer Behandlungseinheit. Dank dieses Pedals können wir die Instrumente mit Rotation und die Stuhlkontrolle aktivieren.
Je nachdem, welches Modell wir wählen, werden wir den einen oder anderen Pedaltyp haben, wobei das häufigste die Pedale mit Hebeln sind. Das Pedal kann eine vertikale Betätigung oder an der Seite haben und eine quadratische, rechteckige oder runde Form aufweisen.
Im Laufe der Jahre, dem technologischen Fortschritt und der Zunahme von Innovationen auch im Dentalbereich, sehen wir immer mehr multifunktionale drahtlose Pedale. Einer der Vorteile der ANCAR Modelle der Serien 3, 5 und 7 sind die drahtlosen Pedale mit WiFi-Anschluss.
Dies sind multifunktionale elektronische Pedale mit Wasserauswahl, Stuhlbewegungssteuerung, Mikromotorrotation und Chip Blower-Funktion.
Worin bestehen die Unterschiede zwischen einem Pedal und einem anderen?
Der große Unterschied zwischen den beiden Modellen besteht darin, dass das Standardmodell mit einem Kabel arbeitet, über das die drahtlose Verbindung über WiFi erfolgt. Dieses drahtlose Pedal hat eine lange Autonomie und kann während des Ladevorgangs weiterarbeiten, außerdem erscheint der Batteriestatus auf dem Monitorbildschirm, um jederzeit zu wissen, ob es aufgeladen werden muss. Er hat eine Autonomie von ca. 4 Monaten und kann während der Arbeit über ein Kabel mit dem Stuhl verbunden werden.
Je nach Modell gibt es verschiedene Arten von Steuergeräten. Normalerweise gibt es ein Pedal, das drahtlos sein kann oder nicht, und eine intelligente, intuitive und ergonomische Tastatur.
Arten von Tastaturen: Easy Touch und Berührungsexperte
Ein weiteres Element zur Steuerung der Behandlungseinheit ist die Tastatur, die intuitiv (einfach zu bedienen) und ergonomisch sein muss. All dies ist es, wonach ANCAR bei der Einführung eines neuen Produkts sucht, das den Bedürfnissen des Zahnarztes entspricht und seine Arbeit im Alltag erleichtert.
Es gibt zwei Arten von Tastaturen: Easy Touch und Touch Expert, letzteres ist die vollständigste und multifunktionalste Tastatur. Die Touch Expert Tastatur besteht aus einem Touchscreen, der bis zu 4 verschiedene Benutzer und die Konfiguration aller in der Beratung verwendeten Instrumente programmieren kann.
Was ist die Touch Expert Tastatur?
Einige Beispiele dafür, was der Touchscreen leisten kann:
- Es ist verantwortlich für die Programmierung der Ultraschall-Arbeitsparameter in ENDO, PERIO, SCALER, Arbeitsbereich und Lichtintensität in den Geräten.
-Stellt die Betriebsparameter des Mikromotors ein
-Zeigt den Leistungspegel des Ultraschalls und die tatsächliche Arbeitsgeschwindigkeit der Turbine an.
-Es besteht aus einem System zur Erkennung und Kontrolle von Anomalien und Warnungen
-Stabile Statistiken über die Nutzung der Einheit: Bewegungen des Stuhls, Verwendung von Instrumenten, häufige Hinweise, etc.
-Inverse Timer-Funktion
-Auswahl der Arbeitssprache
-Programmierung des automatischen Späneblasers
-System-Update-Gerät: Enthält die neuesten Programm-Updates auch Jahre nach der Übernahme.
