Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
VirtaMed und die Französische Vereinigung für Chirurgie (AFC) werden Simulationstraining an der Eingangstür von Universitätskliniken in Frankreich durchführen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
VirtaMed und die Französische Vereinigung für Chirurgie (AFC) freuen sich, ihre gemeinsame Ausbildungsinitiative auf dem AFC-Kongress zu starten und ein neues mobiles chirurgisches Simulationslabor vorzustellen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Hauptthema des diesjährigen Kongresses ist die Simulation und ihre Rolle in der medizinischen Ausbildung. Die Vorteile der Simulation sind für die medizinische Fachwelt nicht neu, doch die Covid-19-Pandemie hat die Bedeutung dieses Schulungsinstruments noch deutlicher gemacht. Das chirurgische Simulationslabor, das mit gutem Beispiel vorangeht, überwindet die anhaltenden Einschränkungen beim Patientenzugang sowie die Aussetzung von Wahleingriffen und bietet die Möglichkeit, die medizinische Ausbildung aufrechtzuerhalten. Es ist Ausdruck des Engagements sowohl von VirtaMed als auch der AFC, innovative Wege für die Ausbildung zu finden.
Das mobile Simulationslabor ist mit dem neuesten und fortschrittlichsten laparoskopischen Simulator ausgestattet, dem VirtaMed LaparoS™. Im Laufe der nächsten 6 Monate wird das Labor zu mehr als 20 medizinischen Einrichtungen in ganz Frankreich reisen und sicherstellen, dass chirurgische Assistenzärzte ihre Fähigkeiten auch außerhalb des Operationssaals sicher üben können.
Diese Ausbildungsinitiative baut auf einem ähnlichen Projekt auf, das VirtaMed in der Schweiz gestartet hat, wo mehr als 200 Bewohner vom Zugang zum Simulator LaparoS™ profitierten. Das Team von VirtaMed kann es kaum erwarten, diesen Erfolg in Frankreich zu wiederholen!
Dr. Magid Haddouchi, International Business Manager bei VirtaMed, sagte: "Ich bin so stolz darauf, dass sich VirtaMed und die AFC zusammengeschlossen haben, um gemeinsam die meiner Meinung nach wirkungsvollste medizinische Ausbildung in der laparoskopischen Chirurgie anzubieten. Das mobile Simulationslabor wird es uns ermöglichen, von Experten entwickelte Kurse und den realistischsten Simulator den Assistenzärzten in ganz Frankreich anzubieten. In diesem außergewöhnlichen Kontext der Pandemie bleibt es unsere Aufgabe, die Ausbildung zu unterstützen"
Prof. Patrick Pessaux, Präsident der AFC, fügte hinzu: "Die Ausbildung von Assistenzärzten und zukünftigen Generationen von Chirurgen ist ein wichtiges Thema für die AFC, und deshalb wurde das simulationsbasierte Training als Hauptthema des diesjährigen Kongresses gewählt. Die aus dieser Krise im Gesundheitswesen gezogenen Lehren veranlassen uns, die Art und Weise der Ausbildung der Assistenzärzte zu überdenken. Ich freue mich, dass wir mit VirtaMed zusammenarbeiten, um diese neue Ausbildungsinitiative sehr bald unseren Assistenzärzten in allen Universitätskliniken in Frankreich zugänglich zu machen"