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#Produkttrends
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Vorhergehende Wiederherstellung mit Gewebe-stufigen Implantaten
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Doktor Olivier Benhamou bespricht einen Nachextraktionsimplantats-Wiederherstellungsfall, in dem er entschied, Implantate des Zirkoniumdioxidkragens zu benutzen Gewebe-stufige, um ein in hohem Grade ästhetisches Ergebnis sicherzustellen
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Ein weiblicher Patient dargestellt mit bedeutendem Schaden ihrer maxillaren zentralen Schneiden; sie hatte, beim Landen von einem Bus und die Straße ausgelöst, schlug und die Zähne an ihren Wurzeln zerbrochen. Die Anfangsröntgenstrahlen, die genommen wurden (Tabellen 1 und 2) Show der Umfang und der Standort eines Traumas. Anders als den Schaden der Zähne – und minimale Verletzung ihrer Lippen und Gummis – der Patient war von der guten Zahngesundheit und von einem idealen Kandidaten für Implantatswiederherstellung.
Die vorgeschlagene Behandlung wurde ihr erklärt: dass ihre maxillaren zentralen Schneiden durch unterschiedliche Implantat-behaltene Kronen extrahiert werden und würden ersetzt werden müssen. Ihre allgemeine Position an einer Botschaft gegeben, nur hochwertige Lösung wie dieses war wahrscheinlich, ein Ergebnis zur Verfügung zu stellen, dass sie mit zufrieden sein würde.
Eindrücke der Zähne waren der eingelassene Auftrag, zum einer vorübergehenden Teilprothese herzustellen, damit der Patient während der notwendigen Heilphase trägt. Chirurgie wurde dann für zwei Tage nach der Anfangseinschätzung (vier Tage nach der ursprünglichen Verletzung) festgelegt und Antibiotika und entzündungshemmende Mittel wurden vorgeschrieben, um den Behandlungsstandort zu optimieren und Infektion zu verhindern.
Extraktion
Die Extraktion der maxillaren zentralen Schneiden des Patienten war unglaublich direkte und dargestellte sehr kleine Schwierigkeit. Selbstverständlich wegen der Natur des Bruchs, dass der Patient gelitten hatte, die Spitze jedes Zahnes benötigt, separat extrahiert zu werden, beim Erhalt der Integrität des alveolaren Knochens. Dieses beeinflußte nicht den Erfolg des Extraktionsgesamten.
Knochenvolumen und -dichte wurden gefunden, um auf einem optimalen Niveau zu sein – mindestens D2 – das bedeutete, dass Knochentransplantationen nicht notwendig sein würden. Wichtig war Postenextraktion dort eine gute Menge Durchblutung am Extraktionsstandort, der postoperativer Heilung und Wiederaufnahme helfen würde.
Vorbereitung und Implantatsplatzierung
Nach Extraktion wurde der Hohlraum für Implantatsplatzierung unter Verwendung der Bohrgeräte und des Schraubenhahns – notwendiges wegen der Form des Implantats und gutem Primäranchorage zu garantieren vorbereitet. Gegenwärtig wurde ein anderes Röntgenbild genommen (die Tabelle 3), zu garantieren, dass die Richtung und die Winkelbildung des Bohrgeräts korrekt waren.
Das Management des Implantats Z1 und der Tissue
Während dieses nicht notwendigerweise ein direkter Fall war, lagen viele der Fragen, die möglicherweise aufgetreten, am Gebrauch des Implantats Z1 von TBR vermiedenes. In vielen Extraktionsfällen gibt es einen beträchtlichen Hohlraum im Gingiva, der berücksichtigt werden muss und eine bedeutende Menge Bemühung muss der eingelassene Auftrag sein, zum der Tissue zufriedenstellend zu handhaben.
Wegen des biocompatibility des Z1's-Zirkoniumdioxidauftauchens jedoch ist das Tissuezubehör unmittelbar und sehr stark und macht es möglich, die Wunde ohne den Gebrauch der Nähte schnell zu schließen. Der Auftauchendurchmesser des Implantats garantiert auch, dass gingival Volumen aufrechterhalten wird, der crestal Knochen wird geschützt und das Risiko der bakteriellen Infektion während des Heilungsprozesses wird beseitigt.
In diesem Fall war es möglich, das Implantat Z1 zu setzen senkt ein wenig in den Gummi (die Tabelle 4) zu helfen, die bessere heilende Tissue anzuregen, den interdental Papilla instandzuhalten und abschließende Ästhetik zu verbessern. Eine Deckelschraube wurde, eher als eine heilende Schraube – dank den Entwurf des Implantats selbst verwendet (Tabellen 5 und 6).
Vorübergehendes Gebiss und
abschließende Wiederherstellung
Wegen der Art der Anfangsverletzung, wurde es entschieden, um den Knochen- und Implantatsstandort ein volle drei Monate heilen zu lassen. Dies hieß, dass der Patient mit einem vorübergehenden Gebiss würde gepasst werden müssen (Tabelle 7) während der Dauer der Genesungszeit. Dieses wurde sorgfältig damit, die Deckelschrauben der Implantate nicht zu berühren befestigt und gab dem Implantat so viel Zeit, wie möglich zu heilen und osseointegrate.
Nach den drei Monaten kam der Patient zur Chirurgie für die abschließende Wiederherstellung zurück (kein Bedarf an einer zweiten Chirurgie). Dank das Implantat Z1, das Niveau der Tissueregeneration und Heilung waren außergewöhnlich. Eine Sonde wurde zwischen das Zirkoniumdioxidauftauchen und den Gingiva eingefügt und dargestellt mit dem Bluten und bestätigte ein starkes Epithelzubehör. Dieses würde nicht der Fall mit einem waagerecht ausgerichteten Implantat des Knochens und einem Titanstützpfeiler gewesen sein.
Ein anderer Röntgenstrahl wurde genommen, um das Niveau von osseointegration festzusetzen und die Implantate wurden Ton-geprüft, um zu bestätigen, dass sie ein starkes Anchorage erzielt hatten. Beide Prüfungen bestätigten, dass die Implantate erfolgreich gewesen waren und abschließende Wiederherstellung beginnen könnte.
Ein indirekter Übergangseindruck wurde für die Kronen benutzt (Tabellen 8 und 9). In diesem Fall wurde es entschieden, dass jedes Implantat mit einer unterschiedlichen Krone eher als eine verbundene Wiederherstellung, betreffend langfristige Wartung und Versicherung gepasst würde. Tatsächlich etwas dem Implantat 15-20 Jahre in die Zukunft geschieht, würde es einfacher sein, gerade einen Zahn zu handhaben eher als eine fixierte Krone.
Jede der zwei Kronen (Tabelle 10) waren eine Zusammensetzung des Metalls und keramische Materialien, die viel mechanische Funktionalität sowie ein in hohem Grade ästhetisches Ergebnis lieferten. Sie waren auch der behaltene Zement – ein Prozess, der erheblich sicherer, ästhetischeres und einfacheres wegen des Z1's-Zirkoniumdioxidringes gemacht wird. Da das Vorhandensein des überschüssigen Zementes zur Entzündung, Infektion beitragen und Ausfall sogar langfristig einpflanzen kann, ist der Abbau des überschüssigen Zementes zwingende und einfachere dank das Zirkoniumdioxidschild.
Schlussfolgerung
Ich bin mit dem Ergebnis dieser Behandlung sehr glücklich; die Rolle des Patienten an der Botschaft erforderte eine hohe Stufe des ästhetischen Erfolgs und natürlich war es wichtig, einen natürlichen Standard der Funktion auch wieder herzustellen. Der Patient war mit dem Ergebnis sehr erfreut.
Dr. Olivier Benhamou ist ein Doktor der Zahnchirurgie und Spezialist im Periodontology, mit einem Interesse an der Implantatszahnheilkunde. Er übt in Brüssel und ist ein Teil sachverständigen Ausbildungsteams TBRS.
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