
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
3~5 Minuten, Arteriengesundheit frühzeitig erkennen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Etwa ein Drittel der jährlichen Todesfälle weltweit werden durch Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen verursacht, und Arteriosklerose ist eine wichtige Grundlage für Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Etwa 1/3 der jährlichen Todesfälle weltweit werden durch Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen verursacht, und Arteriosklerose ist eine wichtige Grundlage für Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen. Viele Menschen denken, dass Arterienverkalkung eine Sache des Alters ist. Tatsächlich beginnt die Arterienverkalkung bereits in jungen Jahren und hält ein Leben lang an, so dass die Vorbeugung der Arterienverkalkung eine lebenslange Aufgabe ist.
Ätiologie der Arteriosklerose
Bluthochdruck, Diabetes, Hyperlipidämie, Rauchen und andere Faktoren sind wichtige Ursachen für Arteriosklerose. Andere Faktoren wie Übergewicht, Bewegungsmangel, Stress, fortgeschrittenes Alter, familiäre Vorbelastung, Kurzatmigkeit und ein hoher Verzehr von fetthaltigen und cholesterinreichen Lebensmitteln können ebenfalls zur Arterienverkalkung beitragen.
Nichtinvasiver Arteriosklerose-Test
Bei Patienten mit Arteriosklerose im Frühstadium treten fast keine klinischen Symptome auf, sondern es handelt sich um eine latente Entwicklung in einem verborgenen Zustand. Experten empfehlen Menschen mit hohen Risikofaktoren für Arteriosklerose, sich jährlich einem Arteriosklerosetest zu unterziehen, um dynamische pathologische Veränderungen in den Blutgefäßen rechtzeitig zu erkennen und wertvolle Zeit für eine frühzeitige Behandlung oder Intervention der Patienten zu gewinnen.
Gegenwärtig gibt es zwei Hauptmethoden zur Erkennung von Arteriosklerose: die invasive und die nicht-invasive Untersuchung. Invasive Tests, einschließlich Angiographie und intravaskulärer Ultraschall, sind der "Goldstandard" für die direkte Feststellung des Ausmaßes der Verengung von Blutgefäßen. Für die Patienten sind invasive Untersuchungen jedoch teuer und riskant und eignen sich nicht für ein Routine-Screening. Der nicht-invasive Arteriosklerose-Test von Pinyuan Medical kann bei der klinischen Erkennung der Pulswellenleitgeschwindigkeit (PWV) und des Knöchel-Brachial-Index (ABI) eingesetzt werden, um Veränderungen der Härte und Elastizität der Blutgefäßwand festzustellen, rechtzeitig in die Risikofaktoren der Arteriosklerose einzugreifen und die Entwicklung von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen frühzeitig zu kontrollieren.
Wer muss auf Atherosklerose getestet werden?
1. Menschen mit hohen Risikofaktoren für kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen wie Fettleibigkeit, langjähriges Rauchen, fettreiche Ernährung und Bewegungsmangel.
2. Bei denen Bluthochdruck (einschließlich Borderline-Hypertonie), Hyperlipidämie und Diabetes (einschließlich erhöhtem Nüchternblutzucker und verminderter Glukosetoleranz) diagnostiziert wurden.
3. Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Familiengeschichte.
4. Langfristiger Schwindel und andere Unwohlseinssymptome, die nicht eindeutig diagnostiziert wurden.
5. Es bestehen Symptome von Beschwerden im präkardialen Bereich wie Engegefühl in der Brust oder Herzklopfen nach Aktivität oder in Ruhe, und die Diagnose ist nicht eindeutig.
6. Bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt (akut oder alt) ist die Diagnose eindeutig.