Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Blisterinspektionssystem für die Vor- und Nachsiegelung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Blisterinspektionssystem für die Vor- und Nachsiegelung
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Qualitätssicherung verpackter Produkte ist in der pharmazeutischen Industrie von entscheidender Bedeutung, da falsch verpackte oder beschädigte Produkte teure Rückrufaktionen der Hersteller oder potenziell tödliche Unfälle zur Folge haben können. Aus diesem Grund müssen in Blisterverpackungen verpackte Tabletten sorgfältig auf Defekte untersucht werden. Heute ist es üblich, vor der Siegelstation ein Kameraprüfsystem einzurichten, um Defekte wie die falsche Farbe, Größe, gebrochene oder abgesplitterte Tabletten und leere Taschen in der Blisterverpackung selbst zu prüfen (sogenannte Vor-Siegel-Defekte)
Aber nach dem Versiegeln kann das versiegelte Band auch einige Mängel aufweisen, wie z.B. Siegelfalten; unklare Siegelgitter linear (Rotationssiegelblistermaschine) oder unklare Siegelpunkte (Plattensiegelblistermaschine); zerdrückte oder beschädigte Tablette in der Tasche, die durch eine falsche Siegelposition verursacht wird; menschliches Haar oder ähnliches ist zwischen Deckel und Formstoff versiegelt; unklare geprägte Buchstaben und/oder Zahlen; keine Prägung, falsche Prägeposition, etc.
Diese Blister-Verpackungslinie ist mit zwei Inspektionssystemen ausgestattet, vor dem Siegeln und nach dem Siegeln, wobei das erste System auf Fehler vor dem Siegeln und das zweite auf Fehler nach dem Siegeln prüft.
Diese Blister-Verpackungslinie ist mit einer Blister-Rotationssiegelung, einer Kartoniereinheit mit kontinuierlicher Bewegung und einer Umverpackungseinheit kombiniert.
Die Merkmale der Rotationssiegelung:
. Die kontinuierliche Indexierung ermöglicht eine einfachere Blisterzuführung für einfach geformte Produkte, wie z.B. Flachtisch und Kapsel.
. Die Verweilzeit für die Versiegelung ist kürzer, so dass weniger heiße Luft in die Blistertaschen gelangt.
. Geringerer Platzbedarf durch die Kombination von Indexierung in einer Station.
. Reduzierte Faltenbildung durch lineare Kontaktsiegelung.
. Sehr kurze Prozesszeit der Siegelung, so dass die Blistermaschine mit höherer Geschwindigkeit laufen kann.
. Höherer Siegeldruck bei geringeren Kräften durch kleinere Siegelfläche (nur eine lineare).
Die Verbindungseinheit zwischen der Blisterung und der Kartonierung:
. Die Blistereinheit verwendet einen kreuzweisen Schnitt, so dass der Rotationsroboter die Blisterkarten aufnehmen und sie in zwei Bahnen auf das Förderband legen kann.
. Die Blisterkarten werden über diese beiden Bahnen zu zwei Zuführmagazinen transportiert, die mit der Kartoniereinheit verbunden sind.
. Die zweispurige Zuführstruktur mit präziser Servotechnik gewährleistet die Stabilität der hohen Laufgeschwindigkeit der Kartoniereinheit mit kontinuierlicher Bewegung.