video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

BEKÄMPFUNG DES CORONABEDINGTEN SAUERSTOFFMANGELS IN PERU

PERUANISCHES MILITÄR LIEFERT SAUERSTOFFGENERATOR INS AMAZONASGEBIET

Die Krankenversorgung in Peru ist momentan aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus sehr angespannt. Die Sauerstoffversorgung zur Behandlung von Covid-19 Patienten ist insbesondere im Osten Perus nicht mehr gewährleistet. Momentan werden von Inmatec zahlreiche Sauerstoffgeneratoren nach Peru geliefert. Ein gerade in die Hauptstadt Lima transportierter POC 8400 wurde aufgrund der Dringlichkeit von der peruanischen Luftwaffe in Empfang genommen und von dort direkt in die Verwaltungsregion Amazonas verbracht. Dort wird der Generator in einem Krankenhaus dringend benötigten Sauerstoff für die Patienten erzeugen.

Aktuell sind viele Krankenhäuser in Peru nicht mehr in der Lage genügend Sauerstoff für die Behandlung der Patienten bereitzustellen. Der Bedarf an Sauerstoff ist in den letzten Wochen und Monaten um das Fünffache gestiegen, da vor allem Patienten mit der durch den Coronavirus verursachten Lungenkrankheit Covid-19 mit reinem Sauerstoff therapiert werden. Momentan sind rund 265.000 Menschen in Peru mit den Virus infiziert, das Land liegt damit weltweit auf Platz 6. Durch den zusätzlichen Bedarf fehlt oft an anderer Stelle dringend benötigter Sauerstoff so z.B. in Operationssälen oder auf Frühgeborenen-Stationen. Medienberichten zufolge müssen Patienten teilweise ihren privat gekauften Sauerstoff mit ins Krankenhaus bringen, um behandelt zu werden.

Die Nachfrage aus Peru für Inmatec Generatoren ist in letzter Zeit sprunghaft gestiegen. Inmatec konnte bereits zahlreiche Generatoren in das südamerikanische Land liefern. Der nun in die Amazonasregion gelieferte POC 8400 Sauerstoffgenerator wird künftig in einem Krankenhaus 25 m3 Sauerstoff pro Stunde mit einer Reinheit von bis 95% aus der Umgebungsluft erzeugen.

BEKÄMPFUNG DES CORONABEDINGTEN SAUERSTOFFMANGELS IN PERU

Infos

  • Gewerbestraße 72, 82211 Herrsching am Ammersee, Germany
  • Markus Berninger