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#Neues aus der Industrie
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Antigennachweis von Omicron-Viren bringt große Herausforderungen in Bezug auf Geschwindigkeit und Empfindlichkeit
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Antigennachweis von Omicron-Viren bringt große Herausforderungen in Bezug auf Geschwindigkeit und Empfindlichkeit
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Der Nachweis der Nachweisrate von medRxiv ist eine große Herausforderung in Bezug auf Geschwindigkeit und Empfindlichkeit. Nach vorläufigen Daten aus dem medRxiv, die Empfindlichkeit der COVID-19 Allergie-Virus auf die bestehenden schnellen Antigen-Nachweis Herausforderungen, aber die Daten sind noch unsicher.
Die Empfindlichkeit des Antigennachweises ist ein Problem. Es scheint, dass der schnellere Infektionsprozess der mutierten Stämme die Wirksamkeit des Schnellnachweises untergraben kann, was ein weiteres Problem darstellt, insbesondere bei Selbsttests, die von Einzelpersonen vor wichtigen Aktivitäten durchgeführt werden.
Laut einer Mitteilung der US-amerikanischen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde FDA von Ende Februar haben frühe Studien unter der Leitung des Radx-Projekts der National Institutes of Health gezeigt, dass die Empfindlichkeit des Antigen-Schnellnachweises für Omicron-Varianten reduziert wurde.
Allerdings handelt es sich dabei um eine sehr kleine Anzahl von Personen, die für die Analyse des Projekts verantwortlich sind, und Bruce ist nicht die endgültige Schlussfolgerung.
Die von der FDA veröffentlichten Daten stammen von Radx-Forschern der Emory University. Sie erhielten neun Omicon-Proben vom Kooperationslabor der University of Washington. Anhand dieser Proben stellten sie eine Reihe von Verdünnungsmitteln her und führten dann verschiedene Antigen-Schnelltests und PCR-Tests durch. Sie testeten auch die Delta-Variante und das Wildtyp-Virus.
In den drei Testzellen, die sie hergestellt haben, können sie in der Delta-Zelle mehr verdünnen als in der Omicron-Zelle. Im Vergleich zu Omicron können die Antigen-Schnelltests im Falle der Delta-Variante das Delta-Virus bei einer höheren PCR-Zyklusschwelle nachweisen, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass diese Tests empfindlicher für Delta sind.
Tromberg sagte, dass dieses Verdünnungsexperiment zwar der erste Schritt ist, um zu bewerten, ob und wie Omicron die Leistung von Schnelltests beeinflusst, der Goldstandard jedoch darin besteht, in die Klinik zu gehen, die tatsächlichen Patienten zu messen und darauf zu achten, wann die Proben nach dem Auftreten der Symptome entnommen werden und ob die Patienten vor der Infektion geimpft und aufgepäppelt werden, denn all dies ist wichtig.
Bedeutet ein Rückgang der Empfindlichkeit von Labortests auch einen Rückgang der klinischen Empfindlichkeit? Diese Frage ist noch offen.
Tromberg sagte, dass diese Arbeit noch andauert, aber er merkte an, dass die bisher gesammelten klinischen Daten zeigten, dass der Schnellnachweis in tatsächlichen klinischen Proben besser funktioniert als in gemischten Serienverdünnungen.
Er räumt ein, dass dies ein kontraintuitives Ergebnis ist, glaubt aber, dass es Unterschiede in den Zeitpunkten widerspiegeln könnte, zu denen die verschiedenen Proben während der Infektion gesammelt wurden. In früheren Studien wurde beobachtet, dass sich das Verhältnis von N-Protein zu Nukleinsäure aus Abstrichproben während der Infektion verändert. Dies bedeutet, dass die Beziehung zwischen der N-Protein-Konzentration und den pcr-ct-Werten je nach Zeitpunkt der Probenahme während der Infektion variiert. Er sagte, dass während des Infektionsprozesses der Unterschied zwischen der Entnahmezeit der experimentellen Proben und der klinischen Proben die offensichtlichen Empfindlichkeitsdaten beeinflussen kann. Omicron infiziert Personen deutlich schneller und effizienter, was bedeuten kann, dass Personen früher als bei früheren Stämmen nach der Exposition getestet werden sollten.
Er erwähnte eine von Radx finanzierte Studie der Universität von Illinois, in der die Wirksamkeit von Antigen-Schnelltests im Vergleich zu PCR in der frühen Umgebung von Omicon untersucht wurde. Die Studie zeigte, dass das Zeitfenster für den schnellen Antigennachweis einer Infektion etwa 3 bis 6 Tage beträgt.
"Das ist ein ziemlich großes Fenster. Wir überlegen, das Nachweisfenster von Omicron zu komprimieren" Er sagte. "Die Ansteckungsrate dieses Virus ist sehr hoch, und die beste Zeit ist verkürzt. Daher empfehle ich, dass die Menschen innerhalb von ein oder zwei Tagen nach einer bekannten oder vermuteten Infektion einen Test durchführen."
Im medrxiv-Vorschaubericht über die Coronavirus-Erkrankung 2019, der letzte Woche veröffentlicht wurde, fanden Forscher der cvid-19-Bewegung und der Sozialarbeitergruppe den Unterschied zwischen dem schnellen Antigennachweis und der PCR bei einer Gruppe von 30 Personen im Dezember 2021.
Bei der Beobachtung dieser 30 Personen (von denen 29 eine mit der Omicron-Variante assoziierte S-Gen-Deletion aufwiesen) stellte die Studie fest, dass in allen Fällen der Tag und der zweite Tag des PCR-Nachweises des ersten positiven, schnellen Antigen-Nachweises zu falsch negativen Ergebnissen führte.
In diesem Zeitraum war der pcr-ct-Wert bei 28 von ihnen niedriger als 29, was darauf hindeutet, dass die Viruslast über dem Schwellenwert für die Infektiosität lag. Am zweiten Tag nach dem ersten positiven PCR-Test waren 75 % der Personen beim Antigen-Schnelltest immer noch negativ, während am dritten Tag mehr als 80 % der Personen beim Antigen-Schnelltest positiv waren und am vierten Tag 100 % der Personen beim Antigen-Schnelltest positiv waren.
Die Forscher fanden auch vier Fälle von Übertragung, wenn eine Person im Antigen-Schnelltest negativ auf das Virus getestet wurde. Für die Studie wurden der binaxnow-Test von Abbott und der quickvue-Test von Quidel verwendet.
In der Studie der University of Illinois wurde auch festgestellt, dass der Antigen-Schnelltest eine frühe Infektion nicht wie die PCR nachweisen kann.
"Wenn man die Empfindlichkeit des Antigennachweises und der Speichel-RT-PCR einige Tage vor der ersten positiven Infektion vergleicht, ist die Empfindlichkeit der Speichel-PCR sehr hoch, etwa 80 %, und die Empfindlichkeit des Antigennachweises liegt bei 30 %", sagte er. "Man sieht den Unterschied zwischen diesen beiden Methoden. Es ist also nicht verwunderlich."
Ein in der vergangenen Woche im New England Journal of Medicine veröffentlichter Artikel unterstreicht ebenfalls die Tatsache, dass unabhängig von der Art der COVID-19-Mutation viele Patienten am ersten Tag der Infektion durch den Antigen-Schnellnachweis übersehen werden.
Blythe Adamson, die Erstautorin der medrxiv-Forschung, sagte, sie habe in ihrer Arbeit festgestellt, dass die Wirksamkeit der PCR und des Antigen-Schnellnachweises abgenommen habe. Dieser Rückgang ist nicht unbedingt auf die nachlassende Leistungsfähigkeit des Nachweises selbst zurückzuführen, sondern auf die schnelle Infektion von Personen durch Omicron, die die Wirksamkeit des Antigennachweises für Personen vor der Übertragung des Virus verringert.
"Bei Omicron erkennt jemand ein falsches Negativ, und wir finden die Infektion (die von scheinbar negativen Personen übertragen wird) nach 12 bis 24 Stunden, was viel schneller ist als bei allen anderen Varianten", so Adamson
"Aus diesem Grund begann ich mir Sorgen zu machen, dass die strengen Tests und Sicherheitsprotokolle, die wir bisher verwendet haben, nicht mehr ausreichen könnten, um den Anforderungen von Omicron gerecht zu werden", sagte sie. "Deshalb haben wir für eine gewisse Zeit an diesen Arbeitsplätzen, nicht zu Forschungszwecken, sondern aus Sicherheitsgründen, den täglichen Antigennachweis zum täglichen PCR-Nachweis hinzugefügt."
Das Auftauchen von Omicron wirft die Frage auf, wie nützlich schnelle Antigentests sind, um festzustellen, ob Personen gefahrlos an wichtigen Tätigkeiten teilnehmen können, ohne eine Infektion oder Übertragung des Virus befürchten zu müssen.
"Wenn wir versuchen, Menschen für risikoreiche Aktivitäten zu testen, müssen wir sehr vorsichtig sein. Wenn sie keine Symptome haben, ist ein Antigen-Schnelltest möglicherweise kein gutes Mittel, um sicherzustellen, dass jemand negativ und nicht infektiös ist, bevor er an einer Party teilnimmt", sagte sie
Tromberg ist der Meinung, dass diese Tests nach wie vor nützlich sind, empfiehlt aber eine regelmäßige und kontinuierliche Anwendung und keine stichprobenartigen Kontrollen vor Sitzungen oder Veranstaltungen.
Insgesamt ist die Wirksamkeit des Antigen-Schnellnachweises bei der Verhinderung der Ausbreitung von COVID-19 auf Bevölkerungsebene nur sehr wenig belegt worden. Einige Beobachter führen dies darauf zurück, dass es an guten Methoden für den Einsatz solcher Tests mangelt.