Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Die neue Disco-Methode ermöglicht es scrna SEQ Einzelzellsequenzierung, Proben mit weniger Zellen effektiv zu bearbeiten
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die neue Disco-Methode ermöglicht es scrna SEQ Einzelzellsequenzierung, Proben mit weniger Zellen effektiv zu bearbeiten
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Einzelzell-RNA-Sequenzierung, kurz scrna SEQ, ist eine Technologie, die es Wissenschaftlern ermöglicht, die Genexpression in einzelnen Zellen in einer gemischten Population zu untersuchen, wie sie in menschlichem Gewebe vorkommt.
Als Teil der großen Familie der Einzelzellsequenzierungstechnologie umfasst scrna SEQ die Erfassung der RNA einer einzelnen Zelle und deren Sequenzierung nach mehreren molekularen Transformationsreaktionen. Da die RNA ein Zwischenschritt von DNA-Genen zu Proteinen ist, liefert sie eine Beschreibung, welche Gene in einer bestimmten Zelle aktiv sind und welche nicht.
Da scrna SEQ die Aktivität aller Gene im Zellgenom erfasst und Tausende von Genen auf einmal erfasst, ist es zum Goldstandard für die Definition von Zellzustand und Phänotyp geworden. Solche Daten können seltene Zelltypen in Zellpopulationen aufdecken, sogar Typen, die nie zuvor gesehen wurden.
Aber scrna SEQ ist nicht nur ein Werkzeug für die grundlegende Zellbiologie, sondern wird auch in der medizinischen und pharmakologischen Forschung häufig eingesetzt, da damit festgestellt werden kann, welche Zellen im Gewebe sich aktiv teilen oder welche Zellen auf bestimmte Medikamente oder Behandlungen ansprechen.
Diese Einzelzellmethoden haben unsere Möglichkeiten zur Analyse von Zelleigenschaften zwischen verschiedenen Systemen verändert.
Das Problem, mit dem die Forscher konfrontiert sind, besteht jedoch darin, dass scrna SEQ derzeit für die Eingabe großer Einheiten angepasst ist.
Dies ist kein geringes Problem, da die scrna SEQ-Methode mehr als 1000 Zellen benötigt, um brauchbare Messungen durchzuführen. Das macht sie ineffizient und teuer für die Verarbeitung kleiner Einzelproben (wie kleine Gewebe- oder Patientenbiopsien). Diese Proben müssen oft durch das Laden einer großen Anzahl von Proben gelöst werden, was zu chaotischen Mosaik-Zellpopulationsmesswerten führt.
Die Disco-Lösung
Bues, Forscher an der Eidgenössischen Technischen Hochschule EPFL, und ein Team, bestehend aus Marjan bio č anin und Joern pezoldt, haben nun eine neue Methode entwickelt, die es scrna SEQ ermöglicht, Proben mit weniger Zellen effektiv zu verarbeiten. Diese Methode, die im Journal of natural methods veröffentlicht wurde, heißt disco, deterministic, mRNA capture bed and cell co encapsulation dropping system.