
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Fujirebio kündigt strategische Zusammenarbeit mit Stanford Medicine an, um die Erforschung von Infektionskrankheiten voranzutreiben
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, die Einführung von ultrasensitiven Immunoassays zu beschleunigen, die die von Fujirebios hundertprozentiger Tochtergesellschaft Fluxus, Inc. im Silicon Valley entwickelte Einzelmolekül-Zähltechnologie nutzen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Tokio, Japan und Sunnyvale, Kalifornien - 5. Juni 2025 - Fujirebio, ein führender Innovator im Bereich der In-vitro-Diagnostik, gab heute eine Zusammenarbeit mit Stanford Medicine (Standort: Palo Alto, Kalifornien, USA) bekannt, um die Forschung und Innovation auf dem Gebiet der Infektionskrankheitstests voranzutreiben. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, die Einführung von ultrasensitiven Immunoassays zu beschleunigen, die die von Fujirebios hundertprozentiger Tochtergesellschaft Fluxus, Inc. im Silicon Valley entwickelte Einzelmolekül-Zähltechnologie nutzen. Eine höhere Testempfindlichkeit kann zu besseren Behandlungsentscheidungen in der Klinik führen und Studien zur Entwicklung von Therapeutika und Präventionsstrategien gegen Infektionskrankheiten weltweit beschleunigen.
"Infektionskrankheiten sind nach wie vor eine der größten globalen gesundheitlichen Herausforderungen unserer Zeit", sagt Goki Ishikawa, Präsident und CEO von Fujirebio Holdings, Inc. "Durch die Zusammenarbeit mit dem Stanford Clinical Virology Laboratory unter der Leitung von Professor Benjamin Pinsky und dem Stanford Clinical Microbiology Laboratory unter der Leitung von Professor Niaz Banaei bringen wir wissenschaftliches Fachwissen von Weltrang, Spitzentechnologie und Erkenntnisse zur globalen Gesundheit zusammen. Diese Zusammenarbeit unterstreicht unsere gemeinsame Vision, eine gesündere und widerstandsfähigere Welt zu schaffen."
"Diese Zusammenarbeit stellt einen bedeutenden Schritt nach vorn in unserer Mission dar, die öffentliche Gesundheit weltweit zu verbessern, indem wir die globale IVD-Expertise von Fujirebio und die ultrasensitiven Nachweissysteme von Fluxus mit der weltbekannten Forschung von Stanford kombinieren", sagt Dr. Peter Wagner, Präsident und CEO von Fluxus, Inc. "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit den renommierten Experten für Infektionskrankheiten der Stanford University."
Über Fujirebio
Fujirebio, ein Mitglied der H.U. Group Holdings Inc., ist ein F&E-getriebenes Unternehmen, das ständig neue IVD-Testtechnologien und einzigartige Biomarker mit hohem klinischem Wert entwickelt. Unser Ziel ist es, neue Werte im Gesundheitswesen zu schaffen und damit einen Beitrag zur menschlichen Gesundheit und zur Zukunft der medizinischen Versorgung zu leisten. Unsere globalen Teams in Japan, Asien, Europa und den USA konzentrieren sich darauf, unseren Kunden und Partnern Produkte mit den höchsten Qualitätsstandards zu liefern. Wir legen Wert auf Partnerschaften mit anderen führenden Unternehmen der Branche und teilen Wissen, Fähigkeiten und wichtige Materialien, um diagnostische Lösungen für eine Vielzahl von Plattformen zu liefern, zu entwickeln oder herzustellen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.fujirebio.com.
Über Fluxus
Fluxus ist ein Branchenführer und Innovator im Bereich optofluidischer Technologien, der ultrasensitive Detektionssysteme und Testlösungen entwickelt, um die Diagnose, Überwachung und Behandlung von Krankheiten voranzutreiben.
Kontakt:
H.U. Group Holdings, Inc.
Für Medien:
Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations/Sustainability Dept.
Telefon: +81-3-6279-0884
E-Mail: pr@hugp.com
Für Investoren und Analysten:
IR/SR-Abteilung.
Telefon: +81-3-6279-0926
E-Mail: ir@hugp.com