Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Wie Sie den perfekten Computer für die medizinische Kodierung und Abrechnung finden
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Bedeutung der unbesungenen Helden der Arztpraxis und ihrer PCs
{{{sourceTextContent.description}}}
Medizinische Kodierer und Rechnungssteller sind die unbesungenen Helden im Gesundheitswesen. Sie sorgen dafür, dass die diagnostischen und verfahrenstechnischen Aufzeichnungen der Leistungserbringer in die richtigen Codes übersetzt werden, um die Gesundheit der Patienten zu verfolgen und Zahlungen von den Versicherungsgesellschaften zu erhalten.
Der heutige Artikel bietet einen kurzen Überblick über beide Berufe, ihre Funktionen und ihre Beziehung zueinander. Anschließend gehen wir auf die wichtigsten Gründe ein, warum medizinische Computer für diese relativ unbekannten - aber lebenswichtigen - Beschäftigten im Gesundheitswesen unerlässlich sind.
Grundlegender Code: Was ist medizinische Kodierung und Abrechnung?
In großen Organisationen des Gesundheitswesens gibt es häufig verschiedene Abteilungen, die sich mit der medizinischen Kodierung und Abrechnung befassen und jeweils mit spezialisierten Fachkräften besetzt sind. Da die Beziehung zwischen diesen beiden kritischen Funktionen sehr eng ist, suchen viele dieser Gruppen nach Mitarbeitern, die über Fachwissen in beiden Bereichen verfügen. Diese doppelte Kompetenz ermöglicht einen nahtlosen Informationsfluss und steigert die Gesamteffizienz des Ertragszyklus im Gesundheitswesen.
Wie der Name schon sagt, führen medizinische Kodierer oder Kodiererinnen medizinische Kodierungen durch. Sie verbringen ihre Arbeitszeit damit, die Aufzeichnungen der Leistungserbringer, z. B. elektronische Krankenakten, zu überprüfen und nach Elementen wie Krankheitsnamen, medizinischen Bedingungen und sogar verwendeten Instrumenten zu suchen. Jedem Element wird ein Standardcode zugewiesen, der aus Quellen wie der Current Procedural Terminology, der International Classification of Diseases und dem Healthcare Common Procedure Coding System stammt.
Es überrascht nicht, dass medizinische Rechnungssteller medizinische Rechnungen erstellen. Sie überprüfen die von den Kodierern erstellten Codes, um die Abrechnungsanträge für die Versicherungsgesellschaften zu erstellen. Die Rechnungssteller müssen die richtigen Codes angeben, da die Unternehmen Zahlungsanträge aufgrund von Fehlern ablehnen. Rechnungssteller sind auch dafür verantwortlich, diese Ablehnungen zu untersuchen und von den Patienten Zahlungen für alles zu erhalten, was nicht von der Versicherung abgedeckt ist.
Vier Gründe, warum der medizinische PC am besten für die Kodierung und Abrechnung geeignet ist
Medizinische Kodierer und Rechnungssteller arbeiten unter typischen Bürobedingungen und verbringen viele Stunden vor einem Computerbildschirm, wo sie mit vielen elektronischen Dateien - und sogar Papierdateien - arbeiten. Sie sollten jedoch nicht mit den üblichen PCs von der Stange arbeiten, die in solchen Büros üblich sind. Stattdessen sollten sie aus den folgenden vier Gründen mit medizinischen Computern ausgestattet sein.
Verlässlichkeit
Medizinische Kodierer und Rechnungssteller verwenden spezielle Software oder Anwendungen, um ihre zahlreichen Aufgaben zu erfüllen. Ihre PCs müssen zuverlässig sein, da Verlangsamungen und Computerabstürze die stundenlange, hochpräzise Arbeit beeinträchtigen können.
Diese medizinischen Computer werden von Grund auf sorgfältig entwickelt, wobei unvergleichliche Zuverlässigkeit und Leistung im Vordergrund stehen. Jedes System wird mit Präzision gefertigt, um sicherzustellen, dass das technologische Rückgrat der Patientenversorgung auch in dringenden Fällen unverwüstlich und stabil bleibt.
Einige der Merkmale, auf die Sie bei hochzuverlässigen PCs achten sollten, sind:
Lüfterloses Kühlsystem und Solid-State-Laufwerk: Beide haben keine beweglichen Teile, die sich abnutzen und kaputt gehen und den PC komplett ausschalten könnten. Außerdem sind sie während des Betriebs leise und beeinträchtigen die Konzentration der Mitarbeiter nicht.
IP65-Frontblende: Der Bildschirm ist gegen Staub und Flüssigkeiten abgedichtet und schützt das Innere des PCs vor versehentlichem Besprühen durch das Reinigungsteam oder vor verschüttetem Kaffee in den Pausen der Mitarbeiter.
Niedrige Ausfallrate des Computers: Seriöse Hersteller von Originalausrüstung und -design sorgen für die Zuverlässigkeit ihrer Computer, indem sie sicherstellen, dass die Ausfallrate so gering wie möglich ist.
Viel Rechenleistung: Die spezialisierte Software und Anwendungen von Programmierern und Rechnungsstellern können viel Rechenleistung erfordern. PCs sollten mit Intel i5- oder i7-Prozessoren ausgestattet sein, um die Arbeitslast zu bewältigen.
Sicherer Bildschirm
Medizinische Kodierer und Rechnungssteller verbringen oft viele Stunden vor ihren Computermonitoren, was zu einem Computersehsyndrom oder einer digitalen Augenbelastung führen kann. Dieser Zustand kann durch unzureichende Helligkeit oder Auflösung von Standard-PCs und Monitoren verursacht werden. Um solchen Augenproblemen vorzubeugen, sind Computer und Monitore in medizinischer Qualität für helle Umgebungen, wie z. B. Operationssäle, konzipiert. Außerdem können Codierer und Rechnungssteller, die mit Blendung durch Innenraumbeleuchtung oder Sonnenlicht zu kämpfen haben, ihr Augenlicht durch die Verwendung eines blendfreien Bildschirms schützen.
Augen
Was den Schutz der Augen betrifft, so arbeiten Kodierer und Fakturierer täglich mit hochsensiblen Patientendaten. Sichtschutzfilter können diese Daten schützen, indem sie die Sicht auf den Bildschirm aus jedem Winkel, außer direkt, verdecken.
Ergonomie für das Wohlbefinden
Medizinische Kodierer und Rechnungssteller sind oft stundenlang in das Leuchten ihrer Computerbildschirme vertieft, eine Routine, die zu einem beunruhigenden Zustand führen kann, der als Computer-Vision-Syndrom oder digitale Augenbelastung bekannt ist. Dieses Leiden entsteht durch die Kombination von unzureichender Helligkeit und minderwertiger Auflösung, wie sie für Standardmonitore typisch ist, und führt zu Ermüdung und Unbehagen. Um diese Probleme zu bekämpfen, wurden speziell für den medizinischen Bereich konzipierte Computer und Monitore entwickelt, die hell leuchten und auf die intensiven Lichtverhältnisse in Umgebungen wie Operationssälen zugeschnitten sind. Diese PCs sind mit einer einfachen, aber wirksamen Lösung ausgestattet: blendfreie Bildschirme. Diese Schutzbarrieren schützen nicht nur die Augen vor Unannehmlichkeiten, sondern sorgen auch für ein konzentrierteres und klareres Seherlebnis, so dass die Augen scharf und effektiv bleiben.
Gerade in einem Beruf, in dem es auf Präzision und Genauigkeit ankommt, ist es unerlässlich, das eigene Sehvermögen zu schützen. Darüber hinaus ist der Schutz der Privatsphäre ein wichtiges Anliegen, um sensible Informationen vor neugierigen, unbefugten Blicken zu schützen.
Einfache medizinische Kodierung und Abrechnung durch Cybernet PCs
Medizinische Kodierung und Abrechnung spielen im Gesundheitswesen eine wichtige Rolle. Computer müssen von Grund auf so konstruiert sein, dass sie die anspruchsvolle Arbeit und die manchmal raue Krankenhausumgebung bewältigen können. Zu den wesentlichen Merkmalen der in diesem Bereich verwendeten PCs gehören Zuverlässigkeit, Bildschirme und ergonomisches Design.
Wenden Sie sich an das Team von Cybernet Manufacturing, wenn Sie auf der Suche nach geeigneten Computern für Ihre medizinischen Kodierungs- und Abrechnungsabteilungen sind. Die Teammitglieder erläutern Ihnen gerne die zahlreichen Merkmale unserer All-in-One-PCs für den medizinischen Bereich und unserer Business-Computer und warum sie den Markenprodukten von der Stange überlegen sind.