
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
Wie man die richtigen Computerlösungen für das Gesundheitswesen auswählt
Warum Sie medizinische Computer in Ihrem Pflegeheim brauchen
Medizinische Computer sind speziell für die mitunter rauen Umgebungsbedingungen im Gesundheitswesen, z. B. in Krankenhäusern, ausgelegt. Andere Gesundheitseinrichtungen wie Rehabilitationszentren, Pflegeheime und Hospize haben nicht immer das Bedürfnis oder die finanziellen Mittel, medizinische Panel-PCs in ihren Einrichtungen zu installieren.
Der heutige Artikel befasst sich mit Unternehmenscomputern als Alternative für diese Gesundheitsorganisationen, die unter dem Begriff "qualifizierte Pflegeeinrichtungen" zusammengefasst werden. Er erklärt, wie sich Unternehmens-PCs von medizinischen Computern unterscheiden, warum qualifizierte Pflegeeinrichtungen wie Athena Healthcare sie verwenden und welche Funktionen für Computerkäufer in solchen Einrichtungen wichtig sind.
Medizinische Computer vs. Unternehmenscomputer
Medizinische Qualität bedeutet, dass der Computer oder das Gerät so gebaut, getestet und zertifiziert wurde, dass er bzw. es sicher in der Nähe von Patienten arbeiten kann (60601-1) und andere medizinische Geräte, wie z. B. EKG-Geräte (60601-1-2), nicht beeinträchtigt. Viele medizinische Computer, die in Krankenhäusern und Einrichtungen des Gesundheitswesens zu finden sind, entsprechen den Anforderungen der Medizintechnik.
Computer für Unternehmen, die auch als Computer der Unternehmensklasse oder Enterprise-Grade-Computer bezeichnet werden, entsprechen nicht diesen Standards und sind daher preiswerter. Andererseits handelt es sich nicht um Modelle von der Stange. Stattdessen wurden Unternehmens-PCs ausdrücklich für den geschäftlichen Einsatz konzipiert, und viele von ihnen verfügen über mehr Arbeitsspeicher und umfangreiche Netzwerkkapazitäten als Markenprodukte für Verbraucher.
Zuverlässigkeit und Unternehmenscomputer im Gesundheitswesen
Zuverlässigkeit ist im Gesundheitswesen von entscheidender Bedeutung. Ärzte und medizinisches Personal in der Notaufnahme müssen sich darauf verlassen können, dass ihre medizinischen Geräte und Ausrüstungen funktionieren, wenn sie gebraucht werden. Ein Computer, der die elektronischen Krankenakten der Patienten nur sporadisch anzeigt, kann Leben bedrohen, da die Leistungserbringer Entscheidungen über Leben und Tod auf der Grundlage der Informationen in den Akten oder deren Fehlen treffen.
Die meisten Mitarbeiter von Pflegeeinrichtungen stehen nicht unter demselben Druck. Stattdessen sind sie bei der Computernutzung in der Regel nicht in der Nähe der Patienten, und es gibt nur wenige medizinische Geräte, die von eben diesen Computern beeinträchtigt werden könnten.
Dennoch müssen ihre PCs funktionieren, wenn sie gebraucht werden. Die Mitarbeiter in den Einrichtungen sind bestrebt, ihren Patienten die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen, ganz gleich, ob diese sich nach einem Unfall in der Rehabilitation befinden oder in einem Hospiz Trost finden. Ein defektes Computersystem kann diese wichtige Pflege erheblich stören, was zu Verzögerungen bei der Behandlung führt und zusätzlichen Stress für Personal und Patienten bedeutet. Darüber hinaus kann die finanzielle Belastung, die mit der Reparatur oder dem Ersatz dieser unzuverlässigen Computer verbunden ist, die ohnehin schon knappen Budgets belasten - eine häufige Herausforderung für viele qualifizierte Pflegeeinrichtungen, die sich bemühen, trotz knapper Ressourcen eine qualitativ hochwertige Pflege zu gewährleisten.
Zuverlässige Computer für Unternehmen: Worauf Sie achten sollten
Computer für Unternehmen sind auf hohe Zuverlässigkeit ausgelegt und von Grund auf für intensive Geschäftsabläufe konzipiert, z. B. für den 24/7-Betrieb in Serverräumen oder die Grafikverarbeitung.
Die folgenden Merkmale machen Unternehmenscomputer für qualifizierte Pflegeeinrichtungen zuverlässiger.
Lüfterloses Design: Computer mit Lüfter können kaputt gehen und den Computer bis zur Reparatur oder zum Austausch komplett ausschalten. Bei Enterprise-Computern gibt es solche Probleme nicht. Ihre lüfterlosen Kühlsysteme machen die Reinigung zu einem Kinderspiel, da das Personal nicht befürchten muss, dass Reinigungsmittel in die Geräte gelangen und deren Inneres beschädigen. Außerdem sind lüfterlose Computer praktisch geräuschlos, was sie ideal für schlafbedürftige Pflegeheimbewohner macht.
IP65: Versiegelte Frontblenden schützen das Innere des Unternehmenscomputers vor Staub und Flüssigkeiten durch Spritzer und bei der regelmäßigen Reinigung in Pflegeeinrichtungen. Auch dieser Schutz erhöht die Zuverlässigkeit des PCs.
Solid-State-Laufwerke (SSD): Wie Lüfter haben auch Festplattentreiber (HDDs) in den meisten Verbrauchercomputern bewegliche Teile, die ausfallen und die Geräte bis zur Reparatur unbrauchbar machen können. HDDs können auch wichtige Informationen verlieren. SSDs in Unternehmenscomputern speichern Daten nicht auf diese Weise, was sie zuverlässiger macht, insbesondere bei längerer Nutzung.
Robustes Design: In Pflegeeinrichtungen kann es genauso hektisch zugehen wie in Krankenhäusern. Hier werden Computer gestoßen, gestoßen, angerempelt und fallen gelassen, was zu Schäden führen kann. Unternehmenscomputer wie Windows Business-Tablets sind so konstruiert, dass sie diesen Belastungen standhalten. Antimikrobielle* Gehäuse schützen das Computergehäuse vor Verfall und Zersetzung.
VESA-Halterung: In Pflegeeinrichtungen gibt es die unterschiedlichsten Layouts, vom Reha-Fitnessraum eines Physiotherapeuten bis hin zu einem privaten Schlafzimmer für Hospizpatienten. Die standardmäßigen VESA-Halterungen an den Unternehmenscomputern ermöglichen eine bequeme und zuverlässige Platzierung für Personal und Patienten.
Cybernet sorgt für Zuverlässigkeit bei Unternehmenscomputern im Gesundheitswesen
Unternehmenscomputer können eine Alternative zu medizinischen Computern für Gesundheitsorganisationen wie z. B. Pflegeeinrichtungen sein. Sie sind mit vielen Funktionen ausgestattet, die sie für den Einsatz in solchen Einrichtungen zuverlässig machen.
Erfahren Sie, was Unternehmens-PCs so zuverlässig macht. Wenden Sie sich an einen Cybernet-Vertreter für unser Netzwerk von Enterprise Computern für das Gesundheitswesen. Sie berichten gerne über die Zuverlässigkeit unserer Enterpire All-In-Ones und Tablets, die eine Ausfallrate von weniger als 0,5 Prozent haben.
