Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Warum Veterinärkliniken Computer in medizinischer Qualität verwenden
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Unsere pelzigen Freunde in der Zeit ihrer Not sicher und gesund zu halten
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Menschheit praktiziert die Tiermedizin schon so lange, wie wir Tiere domestiziert haben. Vom alten Ägypten bis China haben Tierärzte seit 3000 v. Chr. die Tiere behandelt, die wir Haustiere und Lasttiere nennen.
Doch wie das Gesundheitswesen im Allgemeinen hat auch die Veterinärmedizin einen enormen technologischen Durchbruch erlebt. In der heutigen Zeit tragen spezialisierte Computerausrüstungen für Tierkliniken zu einer besseren Versorgung ihrer vierbeinigen Patienten bei.
Im heutigen Artikel befassen wir uns mit den Arten von Computern, die in Tierkliniken eingesetzt werden, mit ihren Aufgaben und mit der Frage, wie Sie die richtige Ausrüstung für Ihre Bedürfnisse auswählen.
Wie wird Computerausrüstung in der Tiermedizin eingesetzt?
Computer spielen in Tierkliniken eine entscheidende Rolle und funktionieren ähnlich wie in Kliniken und Krankenhäusern für Menschen. Von der Erledigung administrativer Aufgaben an der Rezeption bis hin zum Anästhesiemanagement bei chirurgischen Eingriffen erfüllen Computer verschiedene wichtige Funktionen, die Arbeitsabläufe rationalisieren und zu besseren Patientenergebnissen in der Tiermedizin beitragen.
Führung medizinischer Akten
Viele Tierkliniken stellen von Papierakten auf digitale elektronische Gesundheitsakten (EHRs) um. Diese digitalen Aufzeichnungen sind weniger verderblich als ihre papiernen Pendants und können von jedem Gerät mit der entsprechenden Berechtigung problemlos abgerufen werden.
Angehörige der Gesundheitsberufe aktualisieren die Patientenakten, während sie Aufgaben wie die Erstellung von Krankenblättern und die Verabreichung von Medikamenten erledigen. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Beteiligten Zugang zu den aktuellsten Informationen haben, und die Gefahr von Fehlern wie Fehldiagnosen oder der Verabreichung falscher Medikamente wird verringert.
Empfangsdienste
Tierbesitzer müssen sich in der Tierklinik anmelden und verschiedene Formulare ausfüllen. In der Vergangenheit erforderte dies die Zeit und Aufmerksamkeit von Mitarbeitern, die diese Formulare aushändigten und sicherstellten, dass sie korrekt ausgefüllt wurden.
Mit einem Check-in-Kiosk mit integriertem Computer oder Tablet kann der Tierhalter dies elektronisch erledigen und spart so Papier und die Zeit des Empfangspersonals.
Diagnostische Dienste
Diagnosegeräte wie Röntgen- und Kernspintomographen sind wichtig, um festzustellen, was mit einem kranken oder verletzten Tier los ist. Für die Anzeige der Ergebnisse dieser Geräte ist jedoch ein medizinischer Monitor mit einem scharfen, hochauflösenden Display erforderlich.
Die Integration eines Blendschutzfilters ist oft entscheidend, da diese Monitore häufig in Bereichen mit hartem, direktem Licht eingesetzt werden.
Operationen und chirurgisches Management
Die Zuverlässigkeit und die hygienischen Eigenschaften eines Computers sind in einer chirurgischen Umgebung von größter Bedeutung.
Geräteausfälle mitten in einer Operation sind inakzeptabel, daher muss jeder medizinische Computer stunden- oder sogar tagelang ohne Ausfall arbeiten können.
Wie jedes andere Werkzeug oder Objekt in einem Operationssaal müssen auch Computer regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden, um das Risiko einer Infektion zu minimieren. Die starken Desinfektionsmittel, die in der Regel in medizinischen Einrichtungen verwendet werden, können jedoch die empfindliche interne Elektronik des Computers beschädigen. Daher muss ein Gleichgewicht zwischen effektiver Reinigung und Schutz der empfindlichen Komponenten des Computers gefunden werden.
Um diese Schäden zu vermeiden, verfügt das Gehäuse eines geeigneten Computers für den medizinischen Bereich über eine hohe Schutzart (IP).
Telegesundheit und Telemedizin
Das Aufkommen von hochauflösendem Videostreaming und Webkameras hat Fernkonsultationen für Tierhalter und Tierärzte bequem gemacht. Die Telemedizin ist auch für Patienten und Besitzer in ländlichen Gebieten, die keinen einfachen Zugang zu einem Tierarzt haben, von großem Nutzen.
Drei Arten von Computerausrüstung für Tierkliniken
Bei der Ausstattung von Tierkliniken gibt es drei Haupttypen von Computern: Workstations, mobile Tablets und medizinische Computer, die in patientennahen Bereichen eingesetzt werden. Jeder Computertyp spielt in einem modernen Tierkrankenhaus oder einer Tierklinik eine bestimmte Rolle.
Workstations
Arbeitsstationen sind genau das, was ihr Name vermuten lässt: Sie sind Orte, an denen Tierärzte und andere Mitarbeiter Aufgaben erledigen können, wenn sie nicht direkt mit ihren Patienten arbeiten. Dabei kann es sich um Verwaltungs- oder Büroarbeiten handeln, um das Verfassen von Mitteilungen an Tierbesitzer, um die Anschaffung neuer Geräte und vieles mehr.
Da auf diesen Computern häufig Patientendaten oder finanzielle Informationen verarbeitet werden, sind Sicherheitsfunktionen wie die Imprivata-Verschlüsselung und visuelle Datenschutzfilter von entscheidender Bedeutung.
Medizinische Tablets
Tablets sind eine leichte und praktische Option für Gesundheitsdienstleister (einschließlich Tierärzte), die einen tragbaren Computer benötigen. In der Human- und Tiermedizin werden medizinische Tablets am häufigsten für die Erstellung von Krankenblättern verwendet, da die Leistungserbringer von Patient zu Patient gehen und Änderungen des Zustands notieren.
Auf diese Weise können die Anbieter verfolgen, ob ein Patient positiv auf die Behandlung anspricht oder ob etwas geändert werden muss.
Computer in medizinischer Qualität
Wenn Sie patientennah arbeiten, z. B. in einem Operationssaal, müssen Sie die Anforderungen an einen Computer für medizinische Zwecke erfüllen. Ein medizinischer Computer sollte mindestens die IEC 60601-1-Zertifizierung besitzen, die sicherstellt, dass er den Benutzer oder Patienten während der Benutzung nicht erschüttert.
Außerdem sollte er eine IP-Klassifizierung von 65 haben, um sicherzustellen, dass Staub und Wasser den Betrieb nicht beeinträchtigen und dass er mit modernen und älteren medizinischen Geräten kompatibel ist.
So wählen Sie die beste tierärztliche Computerausrüstung aus
Wenn Sie den Kauf einer neuen Tierklinikausrüstung in Erwägung ziehen, sollten Sie alle kritischen Faktoren sorgfältig abwägen, bevor Sie sich entscheiden. Abgesehen von der offensichtlichen finanziellen Investition hängen die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden Ihrer tierischen Patienten in hohem Maße von der Qualität und Zuverlässigkeit der von Ihrem Personal verwendeten medizinischen Computer ab.
Im Folgenden finden Sie einige der wichtigsten Überlegungen, die Sie anstellen müssen.
Berücksichtigen Sie Ihr Budget
Zuallererst müssen Sie ein Budget für diese Anschaffung bereitstellen. Schließlich ist der Kauf einer Tierklinikausrüstung eine ernsthafte Investition, die weit über die Bestellung eines neuen
packung Verbandsmaterial.
Berücksichtigen Sie den Umfang Ihrer Tätigkeit, ob für eine einzelne Klinik oder eine ganze Gruppe. Schätzen Sie die voraussichtlichen Anforderungen an die neuen Geräte ein und bestimmen Sie die gewünschte Lebensdauer dieser Computer.
Schließlich sollten Sie bedenken, dass ein gut gemachter medizinischer Computer fünf Jahre oder länger funktionieren sollte.
Entscheiden Sie, welche Art von Ausrüstung Sie benötigen
Jetzt, da Sie ein Budget haben, müssen Sie die Möglichkeiten ausloten. Überlegen Sie, wofür Sie diese Geräte verwenden werden. Ein Tablet in medizinischer Qualität wäre die perfekte Lösung für die Erstellung von Diagrammen.
Tablets sind leicht und können den ganzen Tag über mitgeführt werden, was sie ideal für Tierärzte und Krankenschwestern macht, die ihre tierischen Patienten untersuchen und ihre Krankenblätter mit papierlosen EHRs aktualisieren.
Wenn Sie hingegen einen Computer für den Operationssaal suchen, sollten Sie sich für einen vollwertigen All-in-One-Medizin-PC entscheiden. Diese Computer sind für den patientennahen Einsatz zertifiziert und unterstützen die gesamte Palette der chirurgischen Ausrüstung, wie Anästhesiegeräte oder Endoskope.
Medizinische PCs werden am besten an festen Standorten eingesetzt oder sind an eine mobile Workstation auf Rädern angeschlossen, so dass Ihr Personal den PC immer dabei haben kann.
Bei der Auswahl von Geräten für das Gesundheitswesen, einschließlich der Tiermedizin, ist es von entscheidender Bedeutung, auf robuste Cybersicherheitsmaßnahmen zu achten. Die Gesundheitsbranche ist ein bevorzugtes Ziel für Cyberkriminelle, weshalb die Auswahl von Geräten mit umfassenden Sicherheitsfunktionen von entscheidender Bedeutung ist. Achten Sie auf Geräte mit Imprivata-Verschlüsselung, Single Sign-On-Kompatibilität und anderen fortschrittlichen Cybersicherheitsfunktionen, um unbefugten Zugriff zu verhindern und sensible Daten zu schützen.
Wählen Sie den richtigen Anbieter
Wenn Sie wissen, welche Geräte Sie benötigen, bleibt nur noch die Frage, bei welchem Anbieter Sie diese kaufen wollen.
Bei der Suche nach einem Partner für die Bereitstellung von Veterinärcomputern sollten Sie sich diese Fragen stellen:
Wie skalierbar ist der Betrieb? Kann er Ihnen die benötigten Geräte zur Verfügung stellen oder wird er bei dem Versuch, Ihre Nachfrage zu befriedigen, in Lieferschwierigkeiten geraten?
Wie sieht es mit dem technischen Support aus? Wenn mit einem Ihrer Computer ein Problem auftritt, wie schnell können sie das Problem lösen und beheben?
Lassen sich die Produkte des Herstellers an Ihre Bedürfnisse anpassen? Ein fähiger Hersteller kann das Design seiner Geräte so ändern, dass sie Ihre Klinik oder Ihr Krankenhaus besser unterstützen.
Wählen Sie Cybernets medizinische Computer für Tierkliniken
Sowohl zweibeinige als auch vierbeinige Patienten verdienen eine erstklassige medizinische Versorgung. Ihr Wohlbefinden zu garantieren ist ganz einfach: Wählen Sie zuverlässige Veterinärcomputer von einem vertrauenswürdigen Hersteller.
Cybernet stellt medizinische Computer her, die perfekt für die Human- und Veterinärmedizin geeignet sind. Mit Zertifizierungen in medizinischer Qualität und flexiblen Designmerkmalen können wir Sie mit einer kompletten Reihe von Tablets, PCs und Monitoren ausstatten, die jede Aufgabe erfüllen, die Sie benötigen.