
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
TECHNOLOGIEN IN INTELLIGENTEN KRANKENHAUSZIMMERN UND WIE SIE DAS GESUNDHEITSWESEN VERÄNDERN
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Nutzung von Krankenhausbetten für eine bessere Patientenversorgung
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit Hilfe von intelligenten Zimmern können Krankenhäuser die Patientenerfahrung verändern, indem sie moderne Geräte bereitstellen, die den Aufenthalt des Patienten viel angenehmer machen als in einem herkömmlichen Krankenhauszimmer. Während viele Aspekte zu einem vollständig integrierten intelligenten Krankenhauszimmer beitragen, besteht das Hauptziel darin, durch die Implementierung verschiedener Technologien wie Patienten-Infotainment ein persönlicheres Erlebnis zu bieten.
Intelligente Krankenhauszimmer können die Belastung des Personals verringern und gleichzeitig dazu beitragen, Sorgen, Schmerzen und Ängste der Patienten zu reduzieren. In einem intelligenten Krankenhauszimmer haben die Patienten ohne Hilfe des Personals viel mehr Kontrolle über ihre Umgebung. Etwas so Einfaches wie das Ersetzen eines Whiteboards durch einen Monitor in medizinischer Qualität kann einen erheblichen Unterschied ausmachen.
Sprachsteuerung
Die Integration von Sprachassistenten in Patientenzimmern bietet zahlreiche Vorteile. Die Geräte können so einfach sein wie ein Amazon Echo, das mit dem Sprachsteuerungsprogramm Alexa ausgestattet ist. Viele Patienten verwenden bereits zu Hause Sprachassistenten, so dass ein vertrautes Gerät eine angenehme Ablenkung sein kann. Die Patienten können diese Assistenten nutzen, um Musik abzuspielen, die Nachrichten zu hören oder Spiele zu spielen. Außerdem fühlen sich manche Patienten wohler, wenn sie ihre Wünsche über einen Sprachassistenten äußern, als wenn sie es persönlich tun.
Für die Patienten ergeben sich durch die Sprachsteuerung noch weitere Vorteile. Die Umgebung kann auf verschiedene Weise angepasst werden, ohne dass jemand das Bett verlassen oder eine Pflegekraft rufen muss. Das Licht kann ausgeschaltet, die Temperatur gesenkt oder erhöht, die Fenster zugezogen und die Leistung des Fernsehers, die Lautstärke oder die Kanäle geändert werden. Wenn ein Patient in seiner Mobilität eingeschränkt ist, verbessert dies seine Aufenthaltsqualität erheblich, ohne dass eine Pflegekraft bei diesen einfachen Aufgaben helfen muss.
Ein weiterer Vorteil ist die Verbesserung der klinischen Arbeitsabläufe für das Personal. So können beispielsweise über Sprachbefehle Inhalte für neu aufgenommene Patienten oder Bildungsinhalte abgespielt oder schnell Hilfe angefordert werden.
Intelligente Krankenhausbetten
Jüngste technologische Fortschritte haben die Krankenhausbetten erheblich verbessert, insbesondere im Hinblick auf eingebettete Steuerfunktionen und Interaktivität. Bei intelligenten Krankenhausbetten sind jetzt drahtlose Sensoren mit Druckverteilungsfunktionen in der Matratze verbunden, um Druckstellen zu vermeiden. Diese intelligenten Matratzen können ihren Härtegrad an verschiedene Bereiche anpassen und so die Wahrscheinlichkeit verringern, dass sich Patienten unwohl fühlen oder Wundliegen entwickeln.
Neben der Druckverteilungsfunktion verfügen intelligente Krankenhausbetten über eine Reihe weiterer Funktionen, die sie bequemer und patientenfreundlicher machen. So verfügen sie beispielsweise häufig über USB-Anschlüsse zum sicheren und einfachen Aufladen von Geräten und über Ablagefächer für Telefone oder medizinische Tablets in der Nähe.
Digitales Whiteboard
Whiteboards werden seit langem in Patientenzimmern verwendet, um relevante, aber häufig wechselnde Informationen über Patienten oder Personal anzuzeigen.
Die neueste Verbesserung ist ein digitaler Whiteboard-Bildschirm, der Informationen klar und deutlich mit interaktiven Funktionen anzeigt, so dass keine Marker mehr benötigt werden oder Whiteboards alle paar Jahre ausgetauscht werden müssen.
Digitale Whiteboards ermöglichen es dem Personal, relevante Informationen und Aktualisierungen anzuzeigen, um effektiv zu kommunizieren. Sie können das Risiko medizinischer Fehler verringern, indem sie die Medikationspläne der Patienten, Entlassungsinformationen und Schmerzwerte visuell darstellen.
Digitale Tafeln in Krankenhäusern können den Patienten helfen, schnell auf die Namen des Krankenhauspersonals zuzugreifen und sich diese zu merken, was bei der Beantwortung von Fragen oder Anliegen sehr hilfreich sein kann. Dies kann letztlich zu einer verbesserten Kommunikation und einem stärkeren Engagement für die Patienten führen und sich positiv auf die Krankenhausbewertung der Gesundheitsdienstleister auswirken. Diese nationale Umfrage misst die Sicht der Patienten auf die Krankenhausversorgung.
Vernetzte App
Es hat sich gezeigt, dass Apps für das Krankenhauszimmer, die Patienten von ihrem Smartphone oder Tablet aus nutzen können, ihre Sorgen lindern und dem bereits belasteten Personal helfen.
Die Patienten können ihre digitale Gesundheitskarte einsehen, die Informationen aus ihrer elektronischen Patientenakte enthält, um sich über den Stand von Tests und ihrer Versorgung zu informieren. Dank der Einführung neuer Technologien ist dies nur ein Beispiel für eine Aufgabe, die nicht mehr nur in den Händen des Pflegepersonals liegt.
Viele Krankenhaus-Apps ermöglichen es den Patienten auch, Nachsorge- und Entlassungsanweisungen einzusehen, Unterhaltungsinhalte abzuspielen oder sogar Essen zu bestellen. In dieser Hinsicht ähneln die Funktionen denen in einem Flugzeug, aber der größere Komfort sorgt dafür, dass sich die Patienten wohlfühlen, und das alles kann ohne die direkte Hilfe eines Mitarbeiters geschehen.
Auch wenn manche Vorteile oberflächlich erscheinen mögen, können sich diese einfachen Dinge summieren und das Pflegepersonal entlasten, während der Aufenthalt des Patienten deutlich angenehmer wird.
Abschließende Überlegungen
Intelligente Krankenhauszimmer haben in den letzten 5 bis 10 Jahren durch die innovative Nutzung von Unterhaltungselektronik und die Integration von Technologie in herkömmliche Krankenhausgeräte erhebliche Fortschritte gemacht. Dank dieser Fortschritte haben die Patienten mehr Kontrolle über ihre Umgebung, was ihren Krankenhausaufenthalt angenehmer macht und die Arbeitsbelastung des Personals verringert.
Entdecken Sie die neuesten Technologien in intelligenten Krankenhauszimmern und wie sie das Gesundheitswesen revolutionieren. Erhöhen Sie den Patientenkomfort und die Personalisierung mit modernen Geräten. Wenden Sie sich an einen Experten von Cybernet, um mehr darüber zu erfahren, wie die Produkte von Cybernet, wie z. B. medizinische Wagen, medizinische Computer, Tablets und Monitore, ein Krankenhauszimmer intelligent machen können, um die Aufenthaltsqualität für Patienten und den allgemeinen Arbeitsablauf des Personals zu verbessern. Mit verschiedenen anpassbaren Lösungen und dem Wissen, das Sie in die richtige Richtung lenken kann, werden Sie zu einer idealen Lösung geführt.
