Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

WARUM ES FÜR DAS GESUNDHEITSWESEN WICHTIG IST, DIE ABWEISUNG KONTROLLIERTER SUBSTANZEN ZU STOPPEN

Stoppen Sie den illegalen Drogenkonsum bei Ärzten und Personal

Unter Drogenumleitung versteht man die illegale Übertragung, Abzweigung oder den Missbrauch einer oder mehrerer kontrollierter Substanzen vom Empfänger, dem sie verschrieben wurden, an eine andere Person für den illegalen Gebrauch. Beispiele beinhalten:

• Verkauf verschreibungspflichtiger Medikamente, die für einen Patienten bestimmt sind, aber stattdessen die Tasche des verschreibenden Arztes füllen sollen.

• Einkaufen beim Arzt oder Einholen verschiedener Rezepte von mehreren Ärzten.

• Illegale Internetapotheken, die nicht zertifiziert sind, sich nicht an gesetzliche Richtlinien halten usw.

• Drogendiebstahl oder Diebstahl verschreibungspflichtiger Medikamente aus legalen Quellen.

• Diebstahl und Fälschung von Rezeptunterlagen, die zur Beschaffung verschreibungspflichtiger Medikamente dienen.

• Illegale Verschreibung oder Verschreibung von Medikamenten an sich selbst, andere oder aus Profitgründen.

Welche Auswirkungen hat die Medikamentenumleitung auf Patienten?

Zu den Klassen verschreibungspflichtiger Medikamente, die laut der Drug Enforcement Administration (DEA) häufig zur Drogenumleitung ins Visier genommen werden, gehören:

• Anabole Steroide („Wachstumshormone“), zu denen natürliches und synthetisches Testosteron gehören.

• Mittel zur Beruhigung des Zentralnervensystems wie Benzodiazepine und andere Barbiturate.

• Halluzinogene einschließlich Ecstasy und LCD.

• Opioide wie Fentanyl, die allein im Jahr 2021 zum Tod von über 70.000 Konsumenten führten.

• Stimulanzien einschließlich Methamphetamin und Khat.

Die Umleitung solcher kontrollierten Substanzen kann verheerende Folgen haben. Eine Umleitung kann Folgendes zur Folge haben:

Der Patient kann unter ungelinderten Schmerzen leiden. Eine Krankenschwester in einer Fruchtbarkeitsklinik in Connecticut ersetzte das Fentanyl aus Schmerztabletten durch Kochsalzlösung. Die über 20 Patienten, für die die Pillen bestimmt waren, litten nach ihren Operationen unnötig unter Schmerzen.

Infizieren Sie Patienten mit tödlichen Krankheitserregern. Ein Krankenschwester, der in einer Gesundheitseinrichtung in Washington arbeitete, manipulierte die injizierbaren Betäubungsmittel und Antihistaminika für den persönlichen Gebrauch. Sie hatte Hepatitis C und infizierte aufgrund ihrer Manipulation und Anwendung mindestens 12 Patienten mit der Krankheit.

Eine Beeinträchtigung könnte die Gesundheitsversorgung durch Ärzte und anderes medizinisches Personal beeinträchtigen. Dr. Stephen Loyd, der bis zu 100 Schmerztabletten pro Tag eingenommen hatte, dokumentierte, wie sich seine Einnahme auf seine Arbeit auswirkte: „Ich habe jeden Tag beeinträchtigt gearbeitet; rückblickend erschreckt es mich zu Tode, was ich hätte tun können“, dachte ich Ich habe es ziemlich gut geheim gehalten. Es gab Anzeichen und Verhaltensänderungen. Ich habe Termine abgesagt, mein Papierkram war im Rückstand, ich habe angefangen, mich schlecht zu kleiden, habe zu unregelmäßigen Zeiten (Krankenhaus-)Visiten gemacht.

Aber niemand hat mich jemals angezeigt.

Welche weiteren Folgen hat die Umleitung von Drogen?

Gesundheitsorganisationen als Ganzes können unter der Umleitung von Medikamenten leiden. Letztes Jahr erklärte sich das in Virginia ansässige Unternehmen Sovah Health bereit, 4,36 Millionen US-Dollar zu zahlen, um Ansprüche zu begleichen, denen zufolge es versäumt hatte, wirksame Kontrollen bei der Abzweigung von verschreibungspflichtigen Opioiden durchzusetzen. Diese stammen aus Fällen aus den Jahren 2017 bis 2020, in denen Mitarbeiter das verschreibungspflichtige Medikament entweder illegal für den persönlichen Gebrauch erworben oder injizierbare Versionen für die Patientenversorgung manipuliert hatten. Nach Angaben der Bundesregierung hat Sovah wenig oder gar nichts unternommen, um solche Missbräuche zu verhindern, etwa durch die Führung von Aufzeichnungen auf seinen medizinischen Computern.

George A. Scavdis, der als Sonderermittler des FDA Office of Criminal Investigations Field Office in Metro Washington an dem Fall beteiligt war, erklärt: „Die FDA überwacht die US-Arzneimittelversorgung, um sicherzustellen, dass Patienten Arzneimittel erhalten, die sicher und wirksam sind.“ Wir werden weiterhin die öffentliche Gesundheit schützen, indem wir Gesundheitsunternehmen zur Rechenschaft ziehen, die ihren Bestand an verschreibungspflichtigen Medikamenten nicht schützen und dadurch die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Patienten gefährden.“

Welche Möglichkeiten gibt es, die Abzweigung von Drogen zu verhindern?

Personen, die sich an der Umleitung kontrollierter Substanzen beteiligen, werden als „Ablenker“ bezeichnet. Obwohl sie in allen Lebensbereichen zu finden sind, gibt es bestimmte Verhaltensweisen und Anzeichen, denen viele folgen.

Das medizinische Personal sollte auf Folgendes achten:

Seltsame Geschichten, wie zum Beispiel, dass sie jetzt ein Rezept brauchen, bevor sie zu einem „wichtigen Termin“ aufbrechen.

Zurückhaltung bei der Zusammenarbeit, z. B. die Erlaubnis zur Kontaktaufnahme mit früheren Ärzten.

Ungewöhnlich hohes (oder niedriges) Verständnis von Medikamenten, etwa wenn sie medizinische Lehrbücher zitieren können oder behaupten, dass sie überhaupt kein Verständnis für ihre sogenannten „chronischen Schmerzen“ haben, außer dass ihnen nur bestimmte Medikamente helfen können.

Seltsame Symptome im Zusammenhang mit ihren Krankheiten. Achten Sie besonders auf Migränekopfschmerzen.

Spezifische Medikamentenanfragen bei gleichzeitiger Ablehnung anderer Medikamente oder Behandlungen.

Es wird geschätzt, dass bis zu 15 Prozent des medizinischen Personals irgendwann im Laufe ihrer Karriere in irgendeiner Form persönlichen Drogen- oder Alkoholkonsum betreiben.

Ärzten und Mitarbeitern wird sowohl ethisch als auch rechtlich dringend empfohlen, ein Auge auf Abweichler zu haben und diese umgehend zu melden. Sie werden außerdem aufgefordert, präventive Maßnahmen zu ergreifen, um sich und ihre Gruppe zu schützen.

Eine Möglichkeit ist der Einsatz technischer Hilfsmittel. Ein Beispiel hierfür sind Medikamentenschränke und medizinische Wagen, die über einen Medical-Box-PC gesteuert werden. Diese Artikel sind mit Funktionen wie RFID-Lesegeräten und der Imprivata-Authentifizierungssoftware ausgestattet, um nicht nur den Zugang des Personals zu überprüfen, sondern auch die einfache Verfolgung bei jeder Prüfung auf vermutete Umleitung zu ermöglichen.

Auch künstliche Intelligenz wird als möglicher Lösungsansatz geprüft. Es gibt bereits einige vielversprechende Ergebnisse.

Schlussgedanken

Die Umleitung kontrollierter Substanzen, insbesondere verschreibungspflichtiger Medikamente, für illegalen Gebrauch oder Gewinn wird als Drogenumleitung bezeichnet. Die Praxis schadet den Patienten, da sie ihre Medikamente für den illegalen Gebrauch und zum Profit nehmen.

Die Gesundheitsbranche versucht, die Umleitung von Medikamenten zu stoppen. Verschiedene Methoden, einschließlich Computer-Tracking und KI.

Wenden Sie sich an einen Cybernet-Experten, wenn Sie erfahren möchten, wie medizinische Computer dazu beitragen können, die Flut der Medikamentenumleitung in Ihrer Gesundheitsorganisation einzudämmen.

WARUM ES FÜR DAS GESUNDHEITSWESEN WICHTIG IST, DIE ABWEISUNG KONTROLLIERTER SUBSTANZEN ZU STOPPEN

Infos

  • 5 Holland, Irvine, CA 92618, USA
  • Cybernet