Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Was ist Kontinuum der Versorgung und wie fängt man damit an?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Gesundheitszustand eines Patienten erfordert oft mehr als ein oder zwei Besuche. Erfahren Sie, wie ein angemessenes Kontinuum von Pflegeprogrammen den gesamten Pflegeablauf effizient und effektiv gestalten kann.
{{{sourceTextContent.description}}}
Da Krankenhäuser ihre Versorgung mit Technologien wie medizinischen Computern, EHR-Aufzeichnungen und vielem mehr immer weiter vorangetrieben haben, war es immer das Ziel, ein vollständig optimiertes Gesundheitssystem zu schaffen, eines, das einen Patienten nahtlos und ohne einen einzigen Schluckauf von Schritt zu Schritt auf seinem Weg von krank zu gesund übergeht. Das Ziel war und wird auch weiterhin die Schaffung eines Kontinuums der Versorgung sein.
Was ist Kontinuum der Versorgung?
Das Kontinuum der Pflege bezieht sich auf die Aufrechterhaltung einer kontinuierlichen Pflege für einen Patienten, während er sich zwischen mehreren, unterschiedlichen Pflegepersonen, Verfahren, Einrichtungen und Behandlungen bewegt.
Die Kontinuität der Versorgung wird durch einen Blick auf einen Patienten und den Weg, der ihn in Ihre Einrichtung gebracht hat, erreicht. Wenn man versteht, welche Behandlungen und Tests der Patient bereits durch andere Einrichtungen und Anbieter durchlaufen hat, kann die nächste Einrichtung, die sich um ihn kümmert, dort weitermachen, wo die letzte aufgehört hat, und die Behandlung fortsetzen, ohne überflüssige Tests und Rezepte auszustellen.
Komponenten des Kontinuums der Versorgung
Prägnante interne Kommunikation
Patienten, insbesondere solche mit intensiveren Erkrankungen, müssen beim Übergang von Phase zu Phase von mehreren Krankenschwestern, Ärzten und Spezialisten überwacht und betreut werden. Für die Aufrechterhaltung einer kontinuierlichen Pflege ist es von entscheidender Bedeutung, dass das interne Personal die notwendigen Informationen über einen Patienten präzise weitergibt. Je umfassender die Betreuer mit ihren Notizen zu einem bestimmten Patienten sind, desto weniger muss der nächste Arzt oder die nächste Krankenschwester nach Antworten suchen.
Organisierte Terminplanung
Patienten, die rund um die Uhr überwacht werden müssen, können nicht allein gelassen werden, während Ihr Personal Schwierigkeiten hat, herauszufinden, wer vergessen hat, dass sie Bereitschaftsdienst haben, oder warum Soundso vorzeitig geht. Ein organisierter Zeitplan mit Personal, das ausreichend darüber informiert ist, wer im Notfall Bereitschaftsdienst hat, ist eine Selbstverständlichkeit, um eine kontinuierliche Versorgung gewährleisten zu können.
Kommunikation mit externen Anbietern
Patienten mit sehr spezifischen Beschwerden werden wahrscheinlich von sehr spezialisierten Betreuern betreut werden müssen, von denen viele wahrscheinlich nicht zu Ihrem Netzwerk gehören. Um die kontinuierliche Betreuung dieser Patienten beim Übergang in Ihre Einrichtung aufrechtzuerhalten, benötigen Sie natürlich offene Kommunikationswege zwischen Ihrem Personal und diesen externen Anbietern.
Was ist nötig, um mit dem Kontinuum der Versorgung zu beginnen?
Langlebige medizinische Computer
Eine Krankenschwester oder ein Arzt ist oft eng an die Einrichtung ihres Computers auf Rädern gebunden, während sie sich um ihre Patienten kümmern. Das macht durchaus Sinn, wenn man bedenkt, dass diese Computer das Haus sind, in dem die EHR-Aufzeichnungen aufbewahrt werden, mit denen die Mitarbeiter wichtige Notizen nachschlagen und speichern. Medizinische Computer, die für eine ganze Schicht oder mehr ausgelegt sind, sind eine ideale Lösung für Einrichtungen, die Ineffizienz bei der Betreuung ihrer Patienten vermeiden wollen.
Ein batteriebetriebener Computer, insbesondere ein Computer mit bei laufendem Betrieb austauschbaren Batterien, die gewechselt werden können, ohne das Gerät auszuschalten, bietet eine mehrschichtige Stromversorgung.
Telehealth-Lösungen
Wenn ein Patient kontinuierliche Betreuung benötigt, darf seine Pflege nicht zum quietschenden Stillstand kommen, sobald er sich außerhalb Ihrer Einrichtung befindet.
Es gibt ein paar Teile der Telemedizin-Hardware, in die man investieren kann. Tragbare Geräte können es den Anbietern beispielsweise ermöglichen, die Vitalfunktionen der Patienten auch außerhalb der Einrichtung zu überwachen. Eine HIPAA-konforme Video-Chat-Software kann es Ärzten sogar ermöglichen, aus der Ferne mit Patienten in Kontakt zu bleiben.
Beim Umgang mit ansteckenden Patienten innerhalb der Einrichtung kann ein ferngesteuerter Wagen, gepaart mit einer antimikrobiellen medizinischen Tablette oder einem Computer, es Ärzten ermöglichen, Tests/Diagnosen durchzuführen, ohne im Raum anwesend zu sein.
Klinische Zusammenarbeit Tech
HIPAA-konforme Messaging-Anwendungen ermöglichen es Ärzten, Patientendaten mit Ärzten außerhalb ihrer Einrichtung auszutauschen, ohne befürchten zu müssen, dass diese Daten von einem Cyberkriminellen abgefangen werden. Video-Chat-Anwendungen eröffnen auch die Möglichkeit, mit den Spezialisten zu sprechen, die Ihr Patient vor der Behandlung besucht hat.
Wenn Ihr Patient digitale Pathologiedienste benötigt, kann mit der richtigen Hardware wie High-End-Scannern und -Displays auch sichergestellt werden, dass die Scans, die Sie an Anbieter außerhalb Ihres Netzwerks senden, von ausreichender Qualität sind, damit wichtige Details nicht durcheinander gebracht oder übersehen werden.
Kontinuität der Versorgung ist etwas, das ständig optimiert werden muss
Es ist nicht möglich, alle unerwarteten Blockaden bei der Versorgung vollständig zu beseitigen. Die meisten Gesundheitseinrichtungen können nur Lücken beseitigen, über die sie die Kontrolle haben, z. B. Fehlkommunikation. Für weitere Informationen darüber, wie Ihre Einrichtung diese Schmerzpunkte bekämpfen kann, wenden Sie sich noch heute an Cybernet.