#Produkttrends
Mainstream-EtCO2-Sensormodul CM2201
Bei der medizinisch-klinischen Überwachung ist endtidales Kohlendioxid (als EtCO2 bezeichnet) ein kritischer physiologischer Parameter, der gleichzeitig die Lungenventilationsfunktion und die Blutzirkulationsfunktion des Patienten sowie den Lungenblu
Der Nachweis von CO2 in einer ausgeatmeten Luft durch Überwachung des endexspiratorischen CO2 (etCO2) mittels Kapnographie ist seit langem klinisch von unschätzbarem Wert, um sofortige Informationen während der mechanischen Beatmung zu liefern. Die CO2-Messung in der Kapnographie wird mit einem Mainstream-CO2-Sensor an der Atemwegsöffnung des Patienten durchgeführt.
Das kubische medizinische Mainstream-EtCO2-Sensormodul CM2201 ist mit fortschrittlicher nichtdispersiver Zweistrahl-Infrarottechnologie für schnelle Reaktion und hohe Genauigkeit ausgestattet und wird häufig zur Überwachung der respiratorischen endtidalen CO2-Konzentration und Atemfrequenz eingesetzt. Mit einer 8-poligen Buchse und der Vorbereitung der entsprechenden Anzeige-/Steuerungssoftware lässt es sich problemlos in Monitore oder Anästhesiegeräte integrieren.