Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
HUMIMIC Chip2-basiertes Blut-Hirn-Schranken-Modell
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Cellbox-Lösungen | TissUse
{{{sourceTextContent.description}}}
TissUse hat eine einzigartige "Multi-Organ-Chip"-Plattform entwickelt, die unvergleichliche präklinische Einblicke auf systemischer Ebene unter Verwendung von menschlichem Gewebe bietet. Diese Technologieplattform besteht aus einem miniaturisierten Konstrukt, das die Aktivität mehrerer menschlicher Organe in ihrem tatsächlichen physiologischen Kontext genau simuliert. Die Multi-Organ-Chips von TissUse bieten einen neuen Ansatz für die Vorhersage von z. B. Toxizität, ADME-Profilen und Wirksamkeit in vitro, wodurch Tierversuche reduziert und ersetzt und klinische Studien am Menschen rationalisiert werden können.
DAS PROJEKT
Organ-on-a-Chip-Technologien stellen einen Durchbruch bei der Nachahmung menschlicher Organe im Miniaturformat dar. Die Chips ermöglichen eine getrennte Zellkultur in einem mikrofluidischen System, so dass Organe wie die Blut-Hirn-Schranke (BHS) oder Nieren sehr ähnlich wie in vivo aufgebaut werden können.
TissUse hat ein BHS-Modell entwickelt, das auf ihrer HUMIMIC Chip2-Technologie basiert, und die Cellbox-Technologien übernommen, um ihr Fachwissen über Zellkulturen in diesen Chips voll auszuschöpfen. So kann der Endnutzer ein voll funktionsfähiges, gesundes Modell erhalten, ohne viel Zeit und Mühe für die Einrichtung aufwenden zu müssen.
Vor der Auslieferung bewertete TissUse die Qualität des BHS-Modells durch TEER-Messungen, einen Permeationstest und Live/Dead-Färbung. Der Permeationstest bewertet, wie gut die engen Verbindungen zwischen den Zellen sind, indem das fluoreszierende 4kd-Dextran und die Natrium-Fluoreszenz verwendet werden. Die Lebend-/Totfärbung wurde mit Calcein Red-Orange AM und CellTox Green durchgeführt.
Die Proben wurden gemäß den Richtlinien verpackt, und die Transportparameter wurden auf 37°C und 5 % CO2 in der Cellbox Ground CD eingestellt.
Nach der Ankunft in Belgien wurden die TEER-Messungen wiederholt, um die Qualität des BBB-Modells nach dem Transport zu bewerten.
Es wurde kein signifikanter Unterschied zwischen den beiden Zeitpunkten festgestellt, was zeigt, dass das Cellbox-Gerät für den sicheren Transport der von TissUse angebotenen Organ-on-a-Chip-Modelle verwendet werden kann.
- Juni, 2021