Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Wundversorgung: Behandlung eines Falls eines Hämatoms der unteren Extremität

Wenn ein Hämatom in der unteren Extremität auftritt, ist eine korrekte Behandlung sehr wichtig, da es sonst zu einer Hämatomvergrößerung, verstärkten Schmerzen und sogar anderen Komplikationen kommen kann.

Das Folgende ist ein Artikel über einen Fall von Hämatombehandlung der unteren Extremität.

Fallvorstellung:

Ein männlicher Patient in den Fünfzigern, der Outdoor-Aktivitäten nachging, stürzte versehentlich während einer Wanderung und erlitt einen äußeren Aufprall auf seine rechte untere Extremität. Zu diesem Zeitpunkt verspürte der Patient leichte Schmerzen in der rechten unteren Extremität, aber es gab keine offensichtliche Blutung. Nach der Rückkehr nach Hause verspürte der Patient eine deutliche Schwellung der rechten unteren Extremität und verstärkte Schmerzen, insbesondere beim Gehen.

Was kann ein Hämatom verursachen?

Hämatom bezieht sich auf die Schwellung, die durch den Bruch subkutaner Blutgefäße und die Ansammlung von Blut unter der Haut aufgrund äußerer Kraft verursacht wird. Zu den Ursachen eines Hämatoms zählen vor allem folgende Aspekte:

Außenwirkung :

Wenn die Gliedmaßen durch äußere Kraft beeinflusst werden, werden die Haut und das subkutane Weichgewebe beeinflusst, was dazu führt, dass subkutane Blutgefäße reißen, und Blut sammelt sich unter der Haut und bildet ein Hämatom.

Beschädigung der Gefäßwand :

Wenn die Gefäßwand durch eine äußere Kraft beschädigt wird, steigt das Risiko einer Gefäßruptur, was zu Hämatomen führen kann.

Infektion:

Wenn eine Infektion um das Hämatom herum auftritt, kann dies auch dazu führen, dass das Hämatom größer wird, die Schmerzen verstärken und sogar andere Komplikationen verursachen.

Chronische Erkrankung :

Einige chronische Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes usw. erhöhen das Hämatomrisiko, da diese Krankheiten die Elastizität der Blutgefäße verringern und das Risiko einer Blutgefäßruptur erhöhen.

Kurz gesagt, das Auftreten eines Hämatoms ist auf das Reißen von subkutanen Blutgefäßen zurückzuführen, das durch äußere Kraft oder eine Beschädigung der Blutgefäßwand verursacht wird, und Blut sammelt sich unter der Haut an. Wenn wir unter äußerer Gewalt oder subkutaner Blutung leiden, sollten wir dringend bremsen, kalte Kompressen anwenden, komprimieren und rechtzeitig einen Arzt aufsuchen, um die Resorption von Hämatomen zu fördern und das Auftreten von Komplikationen zu reduzieren.

Infos

  • Zhejiang, China
  • Zhejiang Longterm Medical Technology

    Zugeordnete Produkte