Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Wie kann das Risiko einer chirurgischen Infektion verringert werden?

Unter chirurgischer Infektion versteht man eine Infektion, die durch Bakterien, Viren und andere Mikroorganismen verursacht wird, die während chirurgischer Eingriffe in Wunden oder inneres Gewebe eindringen.

Eine chirurgische Infektion stellt eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit der Patienten dar. Daher ist es sehr wichtig, das Risiko einer chirurgischen Infektion zu verringern. In diesem Artikel werden die Ursachen chirurgischer Infektionen und Empfehlungen für eine qualitativ hochwertige Versorgung beschrieben.

Ursachen einer chirurgischen Infektion:

1. Altersfaktor. Das Alter ist ein häufiger Faktor, der bei Patienten zu Wundinfektionen führt. Mit zunehmendem Alter nehmen die Körperfunktionen allmählich ab und auch die Autoimmunität nimmt ab, was zu einem Anstieg der Infektionswahrscheinlichkeit führt. Gleichzeitig heilen Wunden bei älteren Patienten langsamer, was mit der Zeit das Infektionsrisiko erhöht.

2. Wundtiefenfaktor. Je tiefer die Operationswunde ist, desto schwieriger ist das Débriding für den Patienten. Darüber hinaus ist die Wahrscheinlichkeit einer Blutung umso größer, je tiefer die Wunde ist, und es ist für den Patienten schwieriger, die Wunde vollständig zu reinigen, was zu einer höheren Wahrscheinlichkeit einer Wundinfektion führt.

3. Faktoren der Operationsstelle. Bei Extremitätenoperationen wirkt sich eine schlechte Blutzirkulation in den distalen Extremitäten des menschlichen Körpers stark auf die Geschwindigkeit der postoperativen Wundheilung des Patienten aus. Wenn die Wunde über einen längeren Zeitraum nicht heilt, steigt zwangsläufig die Wahrscheinlichkeit einer Wundinfektion. Darüber hinaus gehören die Gliedmaßen zu den Hauptgliedern des menschlichen Körpers, die mit Dingen in Berührung kommen. Wenn der Selbstschutz nicht gut durchgeführt wird, kann es bei Kontakt mit Bakterien leicht zu einer Wundinfektion kommen.

4. Patienten mit Infektionsherden vor der Operation

Patienten können vor der Operation Infektionsherde wie Sinusitis, Parodontitis usw. haben. Diese Infektionsherde können eine Brutstätte für Bakterien bieten. Wenn vor der Operation keine wirksame Behandlung durchgeführt wird, können Bakterien leicht in die Wunde eindringen und während der Operation eine Infektion verursachen.

5. Infektionsfaktoren während der Operation

Während der Operation müssen Ärzte und Krankenschwestern den Körper des Patienten berühren und chirurgische Instrumente und OP-Tücher verwenden. In diesen Artikeln können Bakterien vorhanden sein. Wenn während der Operation keine strengen Desinfektionsmaßnahmen ergriffen werden, können leicht Bakterien in die Wunde eindringen und eine Infektion verursachen.

6. Patienten mit geringer Immunität

Patienten können vor oder nach der Operation ein geschwächtes Immunsystem haben, beispielsweise Krebs, AIDS und andere Krankheiten. Das Immunsystem dieser Patienten ist geschwächt und kann dem Eindringen von Bakterien und Viren nicht wirksam widerstehen, was zu einer Infektion führt.

Infos

  • Zhejiang, China
  • Zhejiang Longterm Medical Technology

    Zugeordnete Produkte