Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Gemeinsamer Fall von Urostomie-Dermatitis
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Es kann sich eine Urostomie-Dermatitis entwickeln, die Schmerzen, Juckreiz und Hautschäden verursacht. In diesem Artikel wird ein klinischer Fall von Periurostomie-Dermatitis vorgestellt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Wie wird die periphere Hautdermatitis verursacht?
Bei den Ausscheidungen der Urostomie handelt es sich um Urin, der stark ätzend für die Haut ist. Sobald er mit der Haut in Kontakt kommt, kann er innerhalb weniger Stunden Symptome wie Juckreiz, Kribbeln, Ödeme, Blutungen und sogar Erosionen verursachen. Retraktion, unebene Haut, unsachgemäße Stomapflegetechniken usw. führen dazu, dass der Urin lange Zeit mit der Haut um das Stoma herum in Kontakt kommt. Daher ist die irritative Dermatitis die häufigste Komplikation nach einer Enterostomie.
Wie kann man die tägliche Pflege verhindern?
1. Halten Sie es sauber und trocken. Waschen Sie den Bereich um die Urostomie täglich mit warmem Wasser und Seife und trocknen Sie ihn gründlich ab. Verwenden Sie ein steriles Tuch oder einen Wattebausch, um den Bereich sanft abzuwischen, um Reibung und Reizungen zu vermeiden.
2. Vermeiden Sie die Verwendung von Reinigungsmitteln, die Chemikalien enthalten. Diese Substanzen können die Haut reizen und zu Dermatitis führen.
4. Vermeiden Sie es, den Bereich um die Urostomie herum zu kratzen oder zu reiben. Verwenden Sie ein Gleitmittel, wie Vaseline oder Silikongel, um Reibung und Reizungen zu verringern.
5. Halten Sie den Bereich um das Urostoma trocken und atmungsaktiv. Verwenden Sie einen wasserdichten Verband, um den Bereich trocken und luftdurchlässig zu halten.
6. Vermeiden Sie die Verwendung von Arzneimitteln, die Alkohol oder andere Chemikalien enthalten. Diese Medikamente können die Haut reizen und Dermatitis verursachen.
7. Achten Sie auf Ihre Ernährung. Manche Menschen sind allergisch gegen bestimmte Lebensmittel, die Hautreizungen verursachen können.
Was ist zu tun, wenn eine Periurostomie-Dermatitis aufgetreten ist?
1. Beherrschen Sie das richtige Schneiden des mittleren Lochs des Chassis und wählen Sie die Stoma-Zubehörprodukte richtig aus.
2. Wenn die Haut Falten hat und es eine Lücke zwischen der Stomawarze und dem Chassis gibt, sollte die faltige Haut mit Anti-Leckage-Creme gefüllt werden, um die Dichtheit der Haut und des Chassis zu gewährleisten; wenn die Lücke mit einem Anti-Leckage-Ring gefüllt werden kann.
3. Entleeren Sie den Inhalt des Stomabeutels rechtzeitig und leeren Sie ihn rechtzeitig, wenn er 1/3 oder 2/3 erreicht hat, um zu vermeiden, dass das Chassis aufgrund von übermäßigem Zug durch übermäßigen Urin ausläuft.
4. Wenn das Stoma zurückgezogen ist, wird empfohlen, ein konvexes Chassis und einen auslaufsicheren Ring zu verwenden und das Chassis mit einem Stomagürtel zu verstärken, vor allem um die Haftung zwischen dem Chassis und der Haut zu erhöhen und den Urinverlust zu verringern.