Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Lassen Sie nicht zu, dass Blasen Ihr Laufen stoppen

Blasen treten sehr häufig auf, wenn wir lange Wanderungen, Läufe oder andere körperliche Aktivitäten unternehmen.

Blasen verursachen nicht nur Schmerzen, sondern beeinträchtigen auch unseren Aktivitätsplan.

Warum treten Blasen auf?

Durch das Laufen reibt die Haut der Füße lange an den Schuhen. Außerdem schwitzen die Füße nach dem Training, was leicht zu Blasenbildung führen kann. Das gebildete Bläschen ist ein kleiner Wasserbeutel, der durch die Ansammlung abnormaler interstitieller Flüssigkeit zwischen der äußeren und der inneren Hautschicht gebildet wird. Die durch Sportreibung erzeugte Scherkraft bewirkt, dass sich die Epidermis vom Unterhautgewebe trennt und einen Spalt bildet, der mit Flüssigkeit gefüllt ist.

Hier sind einige Vorschläge, wie Sie Blasen an den Füßen vermeiden können:

1. Tragen Sie die richtigen Schuhe:

Die Wahl der richtigen Schuhe ist der Schlüssel zur Vermeidung von Blasen. Bestimmen Sie Ihre Fußform und -länge und wählen Sie ein Paar bequeme, hochwertige Schuhe. Schuhe passen sich ideal der Form Ihres Fußes an und bieten dennoch ausreichend Halt und Dämpfung.

2. Packen Sie vor dem Training mehr Socken ein

Das Tragen trockener, atmungsaktiver Socken kann das Risiko von Wundscheuern und Blasen verringern. Bringen Sie genügend Socken mit, um die Hitze an Ihren Füßen zu reduzieren.

3. Verwenden Sie Blasenpflaster:

Durch das Auflegen auf den reibungsanfälligen Teil des Fußes kann die Reibung zwischen Fußhaut und Schuh verringert werden. Es besteht aus einem Hydrokolloidmaterial, hat eine weiche und glatte Textur und eine starke Selbstklebekraft. Es fällt leicht ab, daher kann es vor dem Training im Voraus geklebt werden, um die Wahrscheinlichkeit von Abnutzung und Blasenbildung zu verringern.

4. Dehnen Sie sich vor dem Training:

Vor Beginn der körperlichen Aktivität kann eine Reihe von Fußbewegungen wie Drehen, Strecken, Beugen usw. dazu beitragen, die Stabilität und Flexibilität des Fußes zu erhöhen. Dadurch werden Fußverletzungen durch falsche Fußbewegungen verhindert.

5. Verwenden Sie wasserdichte Laufschuhe

Einige Laufschuhe sind mit einem wasserdichten Material ausgestattet, das bei nassen und regnerischen Bedingungen verwendet werden kann. Versuchen Sie, solche Laufschuhe zu wählen, und die Atmungsaktivität kann verhindern, dass das Innere des Schuhs überhitzt. Solche Schuhe sorgen dafür, dass Ihre Füße trocken bleiben, wodurch die Wahrscheinlichkeit von Scheuern und Blasen verringert wird.

6. Nehmen Sie angemessenen Schutz

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der beste Weg, um Blasen zu vermeiden, darin besteht, Ihre Füße trocken zu halten, geeignete Schuhe und Socken zu tragen und die richtigen Fußübungen und den richtigen Schutz zu praktizieren. Diese Maßnahmen tragen dazu bei, die Reibung und die Möglichkeit von Blasen zu reduzieren, sodass Sie sich bequem körperlich betätigen können.

Was soll ich tun, wenn ich Blasen bekomme?

Normale Blasen mit einem Durchmesser von weniger als 5 mm müssen nicht behandelt werden und werden langsam von der Haut aufgenommen. Wenn der Durchmesser der Blase 5 mm überschreitet, muss sie durchstochen werden. Hier sind die Schritte zum Umgang mit großen Blasen:

Ausrüstung zur Blasenbehandlung:

Die Zusammensetzung des Blasennadelsets: eine sterile Nadel, Jodophor-Wattestäbchen (2 Stück), ein Beutel mit sterilen Wattestäbchen (4 Stück), Blasenpflaster (1 Stäbchen)

Arbeitsanweisungen:

Verwenden Sie zuerst ein Wattestäbchen mit Jodophor, um die Blase und die umgebende Haut zu reinigen, stechen Sie dann mit einer sterilen Nadel am Rand der Blase entlang und drücken Sie dann mit einem sterilen Wattestäbchen auf den Rand der Blase, damit die darin enthaltene Flüssigkeit herausfließen kann , und schließlich Blasenpflaster aufkleben, das der Wunde einen leicht sauren, luftdichten Raum bietet, der die Wundheilung fördert. Gleichzeitig kann seine weiche Textur auch Schmerzen lindern. Es eignet sich sehr gut für langjährige Sportbegeisterte.

Infos

  • Deqing, Huzhou, Zhejiang, China
  • Zhejiang Longterm Medical Technology

    Zugeordnete Produkte