Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Achten Sie auf diese 4 Symptome der Osteoporose
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
osteoporose
{{{sourceTextContent.description}}}
"Osteoporose ist eine stark unterschätzte Krankheit. Derzeit gibt es in China fast 100 Millionen Osteoporose-Patienten" Auf der jüngsten Konferenz der China Osteoporosis Expert Opinion betonte Xie Zhongjian, Direktor des Metabolic Endocrine Research Institute der Central South University und stellvertretender Vorsitzender der Chinese Medical Association Osteoporosis and Bone Mineral Salt Diseases Branch, dass eine korrekte und effektive Verbreitung der Wissenschaft von großer Bedeutung für die Prävention und Behandlung von Osteoporose sei.
Osteoporose ist eine systemische Knochenkrankheit und eine häufige Erkrankung bei Menschen mittleren und höheren Alters, die die Gesundheit von Menschen mittleren und höheren Alters ernsthaft bedroht. Den Daten zufolge beträgt der Anteil der Patienten mit Frakturen, die durch Osteoporose kompliziert sind, in China jedes Jahr mehr als 9 % aller Patienten mit Frakturen, und die Tendenz ist von Jahr zu Jahr steigend. Osteoporotische Frakturen stellen eine ernsthafte Gefahr dar. Statistiken zufolge steigt nach dem ersten Hüftbruch bei älteren Menschen das Sterberisiko innerhalb von 3 Monaten um das 5-8-fache, und der Anteil der Todesfälle aufgrund verschiedener Komplikationen beträgt innerhalb eines Jahres bis zu 20 %, und etwa die Hälfte der Überlebenden kann sich nicht selbst versorgen.
In der Öffentlichkeit gibt es immer noch viele falsche Vorstellungen und Wissenslücken über Osteoporose. Liu Bing, Vizepräsident des Journal of the Chinese Medical Association, sagte, Osteoporose sei als "stiller Killer" bekannt. Da Osteoporose im Frühstadium keine offensichtlichen Symptome aufweist, wird sie leicht übersehen, und die Patienten kommen oft erst ins Krankenhaus, nachdem sie einen Knochenbruch erlitten haben.
Ob man an Osteoporose erkrankt ist oder nicht, lässt sich dennoch zunächst anhand von Anzeichen feststellen. Die Experten auf der Tagung erinnerten daran, dass die folgenden vier Symptome auf eine Osteoporose hindeuten: Schmerzen im unteren Rücken und in den Gelenken der unteren Gliedmaßen, wobei sich die Schmerzen nach Aktivität verschlimmern und nach Ruhephasen wieder bessern; "Schrumpfung" der Körpergröße (mehr als 4 cm weniger als in jungen Jahren), Wirbelsäulendeformität, die mit einem Rundrücken einhergehen kann; eingeschränkte Atemfunktion aufgrund von Skoliose der Wirbelsäule, Thoraxdeformität und Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit und Dyspnoe; Knochenbrüche. und Dyspnoe aufgrund von Kyphose und Thoraxdeformität sowie Frakturen.
Cheng Qun, Direktor der Osteoporose-Abteilung des East China Hospital, das der Fudan-Universität angegliedert ist, erläuterte, dass ein längerer Aufenthalt in der Sonne und eine angemessene Zufuhr von Kalzium und Vitamin D der Osteoporose wirksam vorbeugen und die Inzidenzrate senken können. Etwa 10 % des Vitamin D im menschlichen Körper werden mit der Nahrung aufgenommen, die restlichen 90 % werden durch Sonneneinstrahlung gewonnen. Wenn Sie in Ihrem Leben nicht genug Sonnenlicht abbekommen, können Sie die zusätzliche Einnahme von Vitamin-D-Tabletten oder -Kapseln in Betracht ziehen.
Experten weisen insbesondere darauf hin, dass Frauen nach der Menopause anfälliger für Osteoporose sind. Ein normaler Östrogenspiegel trägt zur Aufrechterhaltung einer normalen Knochenmasse und -qualität bei, während der fortschreitende Rückgang des Östrogenspiegels bei Frauen in den Wechseljahren zu einem allmählichen und starken Knochenverlust und einer Beeinträchtigung der Knochenqualität führt. Statistiken zufolge erleidet etwa 1 von 3 Frauen über 50 Jahren einen Knochenbruch aufgrund von Osteoporose. Es wird daher empfohlen, dass Frauen über 40 Jahre regelmäßig zur Knochendichtemessung in ein medizinisches Institut gehen, um sich über ihren Knochenstatus auf dem Laufenden zu halten und sich gegebenenfalls einer frühzeitigen Diagnose und Behandlung zu unterziehen, um Fragilitätsfrakturen zu vermeiden.