Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
4 Schlüsselpunkte der Osteoporoseprävention, haben Sie es getan?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) ist der Goldstandard für die Diagnose von Osteoporose.
{{{sourceTextContent.description}}}
Da Osteoporose im Anfangsstadium keine offensichtlichen Symptome aufweist, wird die Krankheit auch als "stiller Killer" bezeichnet. Osteoporose kann diagnostiziert und behandelt werden. Mit zunehmendem Alter, einem veränderten Lebensstil, der zu weniger Bewegung, mangelnder Sonneneinstrahlung, unausgewogener Ernährung, einem Rückgang des weiblichen Hormonspiegels und Drogenkonsum führt, nehmen Knochendichte und -qualität ab, die Mikrostruktur der Knochen wird geschädigt, was eine erhöhte Knochenbrüchigkeit zur Folge hat, so dass die Gefahr von Knochenbrüchen bei systemischen Knochenerkrankungen steigt. Darüber hinaus ist das Auftreten von Osteoporose nicht auf Menschen mittleren Alters und ältere Menschen beschränkt, sondern betrifft auch immer jüngere Menschen.
1 Tägliche Prävention von Osteoporose
1) Verzehr von kalziumreichen Lebensmitteln wie Meeresfrüchten, Sojaprodukten, Milchprodukten, Nüssen und anderen kalziumhaltigen Lebensmitteln
2) Angemessene Gewichtsbelastung und aerobe Übungen, Vermeidung von schweren Lasten und anstrengenden Übungen;
3) Verzichten Sie auf Tabak und Alkohol, und trinken Sie Kaffee in Maßen und in kleinen Mengen;
4) Sorgen Sie für eine gewisse Zeit und Anzahl von Sport im Freien, mehr Sonne;
5) Achten Sie auf eine korrekte Körperhaltung, um Bücken zu vermeiden und die Knochenbelastung nicht zu erhöhen.
2. Häufig verwendete Medikamente gegen Osteoporose
Knochenresorptionshemmer: Bisphosphonate, Desumab, Calcitonin, Östrogen, selektive Östrogenrezeptormodulatoren usw.
Mittel zur Förderung der Knochenbildung: Parathormonanalogon: Teriparatid;
Doppelt wirkende Medikamente: Romozomab;
Andere Wirkstoffe: aktives Vitamin D und seine Analoga, Vitamin K2;
Chinesische Patentmedizin: Gesamtflavonpräparat von Knochenbrecherzusatz, Gesamtflavonpräparat von Epimedium, künstliches Tigerknochenpulverpräparat, Präparat der chinesischen Medizin, usw
3. Methoden zur Untersuchung der Knochendichte
Die Dual-Energie-Röntgenabsorptionsmessung (DXA) ist der Goldstandard für die Diagnose von Osteoporose. Das Dual-Energy-Röntgenknochendichtemessgerät hat die Vorteile einer schnellen Scangeschwindigkeit (2-5 Minuten), einer hohen Präzision und Genauigkeit, einer geringen radioaktiven Dosis und kann den Gesundheitszustand der menschlichen Knochen genau bewerten. Es ist eine gängige Methode für die Frühdiagnose von Osteoporose, die Krankheitsüberwachung und die Bewertung der Wirksamkeit von Medikamenten.
4. Das Knochendichte-Screening ist für die Bevölkerung geeignet
1) Postmenopausale Frauen und Männer über 60 Jahre mit anderen Risikofaktoren für Osteoporose.
2) Rauchen, übermäßiger Alkohol- oder Kaffeekonsum, mangelnde körperliche Aktivität, Sonnenexposition, Kalzium- und Vitamin-D-Mangel.
3) Patienten mit Fragilitätsfrakturen in der Anamnese oder Fragilitätsfrakturen in der Familienanamnese oder Osteoporose in der Familienanamnese.
4) Niedrige Spiegel von Sexualhormonen, die auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sind.
5) Röntgenaufnahmen zeigen Veränderungen bei Osteoporose.
6) Patienten mit Erkrankungen des Knochenmineralstoffwechsels (rheumatoide Arthritis, Niereninsuffizienz, Lupus erythematodes usw.) oder die Medikamente einnehmen, die den Knochenmineralstoffwechsel beeinträchtigen können (wie Glukokortikoide, Antiepileptika, säurehemmende Medikamente usw.).