Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
ÜBER SCHNELLMISCHER-GRANULIERER
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Unter Granulierung versteht man den Prozess der Bildung von Körnern oder Granulaten aus einem pulverförmigen oder festen Stoff, wodurch körniges Material entsteht. Typischerweise beinhaltet die Granulation die Agglomeration von feinen Partikeln zu größeren Körnern, die je nach ihrer späteren Verwendung typischerweise eine Größe zwischen 0,2 und 0,4 aufweisen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Gründe für die Granulierung
Vermeidung von Pulverentmischung
Fließfähigkeit des Pulvers verbessern
Herstellung einer gleichmäßigen Mischung
Um staubfreie Formulierungen herzustellen
Beseitigung von ungleichmäßigem Inhalt
Verbesserung der Verdichtungseigenschaften der Mischung
Granulierung aus feinem Pulver:
Bei der Granulierung werden ein oder mehrere Pulverteilchen zu einem Granulat zusammengefügt, das eine Tablettierung innerhalb der erforderlichen Grenzen ermöglicht.
Es handelt sich um einen Prozess, bei dem Partikel durch die Schaffung von Bindungen zwischen ihnen zusammengeführt werden.
Die Bindungen werden durch Kompression oder durch die Verwendung von Bindemitteln hergestellt.
Die Granulierung wird in der pharmazeutischen Industrie in großem Umfang zur Herstellung von Tabletten und Paletten verwendet.
Die Granulierung wird aus verschiedenen Gründen durchgeführt, unter anderem, um die Entmischung der Bestandteile einer Pulvermischung zu verhindern.
Die Entmischung ist auf die Unterschiede in der Größe oder Dichte der Bestandteile der Mischung zurückzuführen.
Normalerweise konzentrieren sich die kleineren und/oder dichteren Teilchen am Boden des Behälters, während die größeren und/oder weniger dichten Teilchen oben liegen. Bei einer idealen Granulierung sind alle Bestandteile der Mischung im richtigen Verhältnis in jedem Granulat enthalten, und es kommt nicht zu einer Entmischung der Granulate.
Viele Pulver sind aufgrund ihrer geringen Größe, unregelmäßigen Form oder Oberflächenbeschaffenheit kohäsiv und fließen nicht gut.
Granulate, die aus einem solchen kohäsiven System hergestellt werden, sind größer und isodiametrischer (ungefähr kugelförmig). Beide Faktoren tragen zu besseren Eigenschaften bei.
Einige Pulver sind schwer zu verdichten, selbst wenn ein leicht verdichtbarer Klebstoff in der Mischung enthalten ist, aber Granulate aus denselben Pulvern lassen sich oft leichter verdichten.
Dies hängt mit der Verteilung des Klebstoffs im Granulat zusammen und ist eine Funktion des Verfahrens, das zur Herstellung des Granulats eingesetzt wird.
Es werden drei Arten von Granulierungstechnologien verwendet
Nassgranulierung
Trockene Granulierung
Direkte Komprimierung