video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

Automatische Übersetzung anzeigen

#Neues aus der Industrie

{{{sourceTextContent.title}}}

Telemedizin-Technologie hilft Einheimischen in abgelegenen Gebieten

{{{sourceTextContent.subTitle}}}

200 Kilometer westlich von Bourke gibt es ein kleines Dorf mit rund 140 Einwohnern namens Wanaaring, in dem das ganze Jahr über eine Durchschnittstemperatur von 40 Grad herrscht. Bis vor kurzem mussten die Menschen, die hier und in der umliegenden Region leben, Hunderte von Kilometern in der sengenden Hitze auf "Bullenstaub"-Straßen zurücklegen, um einen Arzt aufzusuchen. Doch jetzt gibt es Hilfe für die Einheimischen im abgelegenen NSW. Mit der kürzlich erfolgten Installation eines ProEX Telehealth Hubs kann die örtliche Krankenschwester Pat nun die Bewohner über Satellit mit einem Hausarzt oder Spezialisten für eine Fernsprechstunde verbinden. Der Wegfall von Reisen spart Zeit und Geld und verringert das Risiko für den Patienten. Der Zugang zu wichtigen Patienteninformationen und fachkundiger Anleitung hilft Pat, wichtige Entscheidungen zu treffen, die ein Leben retten könnten.

Mike Harman, CEO von Visionflex, reiste zwei Tage lang über 1200 Kilometer - einige davon nur mit dem Allradantrieb erreichbar -, um einen ProEX Telehealth Hub zu liefern und in einer speziell entworfenen, abschließbaren Workstation zu installieren. Unser Telemedizin-Kabinett wurde in Zusammenarbeit mit den Royal Flying Doctors und NSW Health so konzipiert, dass medizinische Geräte zusammengeklappt und gesichert werden können. Es kann ferngesteuert entriegelt und aktiviert werden, um den Zugang im Notfall zu ermöglichen, wenn die Klinik unbeaufsichtigt ist. Bei dieser Ausrüstung handelt es sich um die neueste Telemedizin-Technologie, die Einheimischen an entlegenen Orten hilft.

Diese Installation ist Teil eines Pilotversuchs mit den Royal Flying Doctors, um die Eignung des ProEX Telehealth Hubs für entlegene Standorte zu prüfen. Die ersten Rückmeldungen waren äußerst positiv, und so machen wir uns auf den Weg zu unserer nächsten Station: Yunta, rund 250 Kilometer westlich von Broken Hill. Die Visionflex-Telehealth-Technologie hilft Einheimischen an entlegenen Orten im ganzen Land.

Über Visionflex

Visionflex ist ein australisches Unternehmen, das sich darauf konzentriert, isolierte Patienten mit modernster Technologie für eine schnelle Diagnose an das Gesundheitswesen anzubinden.

Der ProEX Telehealth Hub und ProEX Mobile gehen weit über Videokonferenzen hinaus und bieten eine hochmoderne Lösung für das Problem der Fern-Bildgebung und -Diagnose von Patienten.

Wir wollen in einer Welt leben, in der jeder Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung hat, unabhängig davon, wer Sie sind oder wo auf der Welt Sie sich befinden.

Die Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung an entlegenen Orten wie Zentralaustralien ist eine große Herausforderung. Hier können wir wirklich etwas bewirken.

Über den Royal Flying Doctors Service of Australia

Der Royal Flying Doctors Service of Australia ist eine der größten und umfassendsten flugmedizinischen Organisationen der Welt. Sie bietet Notfall- und medizinische Grundversorgung für Menschen, die in ländlichen, abgelegenen und regionalen Gebieten Australiens leben.

Ihr Auftrag - Exzellenz in der flugmedizinischen und medizinischen Grundversorgung in ganz Australien zu bieten.

Infos

  • 8 Prosperity Parade, Warriewood NSW 2102, Australia
  • Visionflex