video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Ein kurzer Vortrag über die Entwicklung der Ganzkörper-Ultraschalltechnologie und ihre Bedeutung

Ultraschall sind hochfrequente Schallwellen, die für Untersuchungen verwendet werden, die auf einem Bildschirm ein Bild oder Abbild der inneren Strukturen des Körpers zeigen.

Ein Radiologe verwendet einen Ultraschallscanner, der ein glattes Handgerät verwendet, das als Schallkopf bekannt ist. Es wird in Gleit- und Rotationsbewegungen über den Körper bewegt, wodurch die Ultraschallwellen in den Körper übertragen werden. Diese Schallwellen erzeugen ein bewegtes Bild, indem sie die von verschiedenen Geweben, Organstrukturen oder Körperteilen reflektierten Schallwellen in elektrische Impulse umwandeln.

Gegenüber anderen diagnostischen Verfahren bietet Ultraschall zahlreiche Vorteile. Einige von ihnen beinhalten:

Nicht-invasiv.

Es verwendet keine ionisierende Strahlung. Daher ist es sicher.

Es gewährleistet Bilder mit großartigen Details und gibt ein klares Bild von Weichgeweben, die auf Röntgenbildern nicht klar erkennbar sind.

Es bevorzugte bildgebende Verfahren zur Diagnose und Überwachung schwangerer Frauen und ihrer ungeborenen Babys.

Es bietet Echtzeit-Bildgebung; Daher eignet es sich gut zur Führung minimalinvasiver Verfahren wie Nadelbiopsien und Nadelaspiration.

Die Entwicklung des Ultraschalls umfasste das fortschreitende Doppler-Paradigma (1966), um das Scannen von Schichten des Herzens über den Blutfluss zu ermöglichen. Doppler-Ultraschall ist eine weit verbreitete Methode zur Diagnose von Erkrankungen in der modernen Medizin. Es kann den Blutfluss durch Gefäße im Vergleich zur herkömmlichen Ultraschallmethode schätzen, die den Blutfluss nicht anzeigen kann. Dazu müssen wir verstehen, was ein Doppler-Ultraschall ist und warum Viatom einen tragbaren Ultraschallscanner mit dieser Technologie anbietet.

Infos

  • Baoan, Shenzhen, Guangdong Province, China
  • Viatom