Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Herzmodell, das für elektrophysiologische Untersuchungen verwendet werden kann
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Modell: Herzmodell für die Elektrophysiologie (XX003J)
{{{sourceTextContent.description}}}
Als Arrhythmie wird jede Veränderung der normalen Herzfrequenz oder des normalen Herzrhythmus bezeichnet, die durch Veränderungen bei der Erzeugung oder Leitung der elektrischen Aktivität im Herzmuskel verursacht wird. Neben der konventionellen medikamentösen Behandlung ist die Herzablation derzeit das wichtigste Mittel zur Kontrolle der Arrhythmie-Symptome und wird in der klinischen Behandlung in der Kardiologie häufig eingesetzt. Die Technik der Herzablation besteht darin, einen Katheter durch die Leiste oder den Halsbereich einzuführen. Der Arzt erkennt die Elektrode an der Spitze des Katheters und lokalisiert die abnormale Position des elektrischen Signals und bestimmt dann den Ort der Läsion. Die Energie wird durch den Katheter übertragen, um die Ablation in dem lokalen Bereich durchzuführen.
Das von Trando 3D unabhängig entwickelte maßgeschneiderte Herzmodell wird 1:1 auf der Grundlage der realen CT/MRI-Daten des menschlichen Körpers wiederhergestellt. Das Herzmodell ist realistisch, genau abgebildet und stellt in hohem Maße alle möglichen Probleme des Herzens wieder her. Es hilft den Chirurgen, ausreichende präoperative Gespräche zu führen, um das Ablationsziel genauer vorherzusagen und den präzisen Effekt zu erzielen, den chirurgischen Endpunkt der Stufe A mit einer Entlassung zu erreichen. Langfristig hilft es den Patienten, die Kosten für eventuell anfallende Mehrfachoperationen zu sparen, die Schmerzen der Patienten zu lindern, den Schwierigkeitsgrad der ärztlichen Eingriffe zu verringern und die Erfolgsquote der Operation zu verbessern. Die gepulste Feldablation (PFA) ist eine Technik, bei der eine sehr kurze Zeitspanne (10-9 Sekunden bis 10-6 Sekunden) mit einem starken elektrischen Hochspannungsfeld stimuliert wird, um den Kopplungseffekt von elektrischem Feld und Zellen zu nutzen, um die Zellmembranstruktur bestimmter Zellen gezielt zu zerstören, das physiologische Gleichgewicht der Zellen zu unterbrechen und dann die selektive Ablation bestimmter Gewebe durchzuführen. Bei der Ablation von Vorhofflimmern zeichnet sich die PFA-Ablation im Vergleich zur Radiofrequenz- und Kryoablation durch eine hohe Erfolgsrate, hohe Sicherheit (nicht-thermische Ablation und Gewebeselektivität, extrem geringe Komplikationen), geringe chirurgische Schwierigkeiten und eine kurze Lernkurve aus, was enorme technische Vorteile mit sich bringt.
Das dreidimensionale kundenspezifische Herzinterventionsmodell von Trando ist realistisch und genau abgebildet. Es kann die Struktur und den Aufbau des menschlichen Herzens sehr gut imitieren. Mit der unabhängig entwickelten Simuheart-Pumpe kann es die Pulsfrequenz, den Herzdruck und den Blutfluss genau simulieren, eine Vielzahl von Herzerkrankungen simulieren und die Leistungsindikatoren von PFA-Geräten besser testen.