#Neues aus der Industrie
Bevorzugte Behandlung für Choledocholithiasis (ERCP)
Ätiologie der Choledocholithiasis, die Hauptursachen für die Bildung von Choledocholithiasis sind vererbter abnormaler Cholesterinstoffwechsel, Cholestase und Infektion des Gallensystems.
Schlechte Lebensgewohnheiten können die Inzidenz erhöhen, z. B. Menschen, die häufig Hot Pot, Barbecue, Eigelb, tierische Innereien und andere fettige Speisen essen; Frühstücken Sie oft nicht, hungern Sie nach einer vollständigen Mahlzeit, essen Sie unregelmäßig Menschen.
Klinische Manifestationen und Gefahren der Choledocholithiasis. Die typischsten klinischen Manifestationen der Choledocholithiasis sind epigastrale Koliken und Rückenschmerzen, Schüttelfrost, hohes Fieber und anschließende Gelbsucht. Wenn das untere Ende der Choledocholithiasis vollständig obstruiert ist, kann es sich als geschwollene und zarte zystische Masse im rechten Oberbauch manifestieren. Die Leber erscheint auch symmetrisch, diffuse Schwellung, Zärtlichkeit; Der Patient stellt sich mit hohem Fieber vor, das zu einer Reihe von toxischen Symptomen wie Leberzellschäden und Cholestase führen kann. Wenn der Patient nicht rechtzeitig oder zu spät gesehen wird, wird die Infektion weiter verschlimmert, mit systemischer Toxämie und toxischen Schocksymptomen, die in schweren Fällen lebensbedrohlich sein können.
Warum ERCP bei Choledocholithiasis wählen? Die ERCP ist eine retrograde Cholangiopankreatographie-Technik, bei der Kontrastmittel unter einem Endoskop in die Duodenalpapille injiziert wird. Es kann sowohl zur Diagnose als auch zur Behandlung von Gallengangssteinen eingesetzt werden. Mit der kontinuierlichen Entwicklung der endoskopischen Ausrüstung und Technologie wurde die ERCP in Kombination mit der laparoskopischen Cholezystektomie für die Behandlung von Gallengangssteinen weithin anerkannt, die die offene Operation in gewissem Maße ersetzt hat und zur ersten Wahl für die Behandlung von extrahepatischen Gallengangssteinen geworden ist. Die offene Lithotomie ist eine klassische und standardmäßige Methode zur klinischen Behandlung der Choledocholithiasis, aber diese Operation ist durch ein hohes Trauma und eine langsame postoperative Genesung gekennzeichnet. Mit der breiten Anwendung der ERCP in der klinischen Praxis hat sie die Gunst von Patienten und Ärzten gewonnen. Diese Operation hat die Vorteile eines geringeren Traumas, eines kurzen Krankheitsverlaufs, einer guten Wirksamkeit und weniger Komplikationen. Choledocholithiasis mit oder ohne Symptome sollte mit ERCP behandelt werden, um eine Cholangitis wie Fieber, Bauchschmerzen und Gelbsucht zu vermeiden. Ohne Operation können einige Patienten eine biliäre Pankreatitis entwickeln. Es gibt Gallengangssteine, die zu einem Wiederauftreten neigen, wie z. B. wiederkehrende Steine, die auch ERCP-Steine wählen können, und die Schwierigkeit einer erneuten Laparotomie-Operation ist relativ groß.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.trando-med.com/