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#Produkttrends
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Gebrauch von biocompatible Materialien für erhöhte Ästhetik- und Tissuestabilität nach Implantatsbehandlung
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Fabrice Baudot überprüft, wie man ein schwieriger Fall ein ästhetisches Ergebnis in kann erfolgreich noch sein erzielt, solange der Patient erfüllt ist
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Dieser Fall, veröffentlicht in der Implantats-Zahnheilkunde heute (Mai 2018) zeigt den Nutzen eines Zahnimplantats mit einem Zirkoniumdioxidkragen und dem Unterschied, die diese Eigenschaft beide zum Behandlungsergebnis und machen kann dem Patienten.
Es war ein sehr komplexer Fall, zu behandeln und trotz des ästhetischen Ergebnisses, das nicht absolut perfekt ist, verwendeten die Produkte ermöglichten uns, ein Ergebnis zu erzielen, dass der Patient mehr als mit zufriedengestellt war. Dieses erlaubt uns, Behandlung zu bestimmen, wie erfolgreich.
Ich möchte den Fall teilen, damit Kollegen von ihm lernen und schätzen können, was erzielt werden kann, sogar, wenn man ästhetische Situationsdank den Zirkoniumdioxidkragen anficht.
Erhalt des Tissuevolumens
Dieser bestimmte Patient dargestellt der Praxis mit einer Ausfallung UR1.
Der Zahn war schwarz und, mit einem Längsbruch auf der Wurzel nicht-wesentlich (Tabelle 1) also Extraktion wurden angezeigt. Eine Klappe war geöffnet (die Tabelle 2), zum des bedeutenden Knochenverlustes aufzudecken. Mit solch einem enormem Knochendefekt in der ästhetischen Region, war die Herausforderung, eine ästhetisch annehmbare Wiederherstellung zur Verfügung zu stellen.
Der Zahn wurde, mit dem Ergebnis des Gesamtverlustes des kortikalen Knochens extrahiert (Tabelle 3).
Der chirurgische Standort wurde gesäubert und Bio-Oss Knochentransplantationsmaterial wurde gesetzt, gefolgt durch eine Kollagenmembran mit einer langsamen Aufnahmerate (Tabelle 4).
Sobald die Klappe geschlossen war, wurde eine Notbrücke auf dem UR2 verankert und fortfuhr zum UR1 und stellte eine ästhetische Lösung bereit, während der Standort heilte.
Tissueschnitte der hohen Qualität sind für ein ästhetisches Ende wesentlich, wenn man das Gewebe näht, das nach Chirurgie, wie in dem unmittelbaren postoperativen Foto geschlossen wird (Tabelle 5) und das Bild von acht Tage gezeigt später (Tabelle 6).
Das Volumen der Tissue wird konserviert (Tabelle 7) mit den gesunden Papillae. Dieses, kombiniert mit der Form des crestal Knochens, stellte eine ideale Umwelt für Implantatsplatzierung zur Verfügung und regte ein in hohem Grade ästhetisches und Funktionsergebnis an.
Implantatsplatzierung
Sechs Monate nach Extraktion und geführter Knochenregeneration, wurde eine coronally in Position gebrachte Klappe angehoben und ein 13mm TBR Z1 Implantat mit einem Zirkoniumdioxidkragen wurde in perfekte Annäherung an die linke zentrale Schneide gelegt (Tabelle 8).
Mit dem kleinen Schnitt war es möglich, das Knochenvolumen zu sehen, das um das Implantat neu erstellt wurde. Eindrücke wurden dann genommen und zwei Tage später wurde eine provisorische Wiederherstellung, folgende unmittelbare provisionalisation Protokolle gepasst.
An einem Bericht schien eine Wochenposten-Implantatsplatzierung, die Tissue, gut zu heilen (Tabelle 9).
Um Ästhetik zu maximieren, wurde die Tissue in Erwartung der natürlichen Schrumpfung über-konstruiert die während des Heilens auftritt.
Zwei Monate später, waren die Tissuen wie vorgesehen geheilt (Tabelle 10). Es war noch möglich, zu sehen, wohin die Klappe angehoben wurde, da der Gingiva in der Farbe und vaskularisiert röter war, aber diese würden mit Reifung ändern, um das umgebende Gewebe zusammenzubringen.
Dieses war durch einen Bericht vier Monate später, zusammen mit einer kleinen Tissueschrumpfung aufgetreten, um einen guten Gummi zu produzieren linebetween die zwei zentralen Schneiden (Abbildung 11).
Der Zirkoniumdioxidkragen des Implantats war etwas sichtbar, aber dieser war ohne Interesse zum Patienten. Während wir eine Bindegewebetransplantation durchgeführt haben könnten, um das ästhetische zu optimieren, hatte er bereits einige Operationen durchgemacht und nicht mehr haben möchte.
Der Zirkoniumdioxidkragen des Implantats Z1 machte es möglich, Behandlung gegenwärtig zu stoppen – hatten wir benutzten ein Implantat mit einem Titankragen, wir würden gemusst haben mit einer anderen Chirurgie fortfahren.
Während der Patient zufriedengestellt wurde über, was erzielt worden war, war es tadellos annehmbar, seinen Wünschen zu folgen.
Abschließende Eindrücke wurden deshalb für die dauerhafte Wiederherstellung genommen. An der geeigneten Verabredung für dieses, wurde die vorübergehende Wiederherstellung entfernt, um gesunde Tissue aufzudecken (Abbildung 12).
Die abschließende Wiederherstellung wurde auf einen TBR-Zirkoniumdioxidstützpfeiler gepasst, der in den Mund gelegt wurde. Die hohe Qualität und die Integrität der Tissue waren durch den Mangel an Entzündung offensichtlich.
Dieses ist von der Tissue sehr typisch, als, das Implantat Z1 mit Zirkoniumdioxidkragen und dem Endergebnis zu verwenden mehr als annehmbar für den Patienten war.
Das gute Anchorage der postoperativen Show der Röntgenbilder (Tabellen 14 und 15) des Implantats im gebürtigen Knochen und zeigen wie gut dem Knochen das Ersatzmaterial, das auch dem Zirkoniumdioxidkragen angepasst wird.
Reflexion
Nach Bericht zeigt dieser Fall, was das Zirkoniumdioxidtitanimplantat erzielen kann. Wir waren in der Lage, die Ästhetik der Frontzähne wieder herzustellen, verbesserten die Gummilinie und stellen Stabilität der Tissue sicher (Abbildung 16).
Das biocompatibility des Zirkoniumdioxidkragens regt gesunde Tissue an. Es ist weit überlegenes in dieser Hinsicht verglichen mit keramischem, oder Goldstützpfeiler und -es führen auch zu verringerte Bakterien um das Implantat, das mit Titan verglichen wird.
Eine Studie durch Rimondini et al. (2002) zeigte den Nutzen des Zirkoniumdioxids über Titan und zeigte eine viel größere Besiedlung von Bakterien auf dem letzten Material (Abbildung 17). Als solches produziert Zirkoniumdioxid erhöhte Ästhetik und Stabilität der Tissue (Abbildung 18).
In der Zeit wird das biologische Verhalten des transgingival Teils des Implantats verbessert und wir würden deshalb erwarten, die Papillae zu sehen wachsen natürlich, um die sichtbare Menge des Zirkoniumdioxids zu verringern.
Dieses kann im neunjährigen gesehen werden folgen von diesem umrissenen Fall (Abbildung 19) den Nutzen des Kragenimplantats des Zirkoniumdioxids Z1 von TBR noch einmal zeigend.
Hoffnungsvoll ist es von diesem Fall klar, der, selbst wenn Ästhetik nicht sofort nach Implantatschirurgie in den sehr komplexen Situationen absolut perfekt ist, ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis mit sorgfältiger Materialauswahl erzielt werden kann.
Schließlich müssen wir Ergebnisse anstreben, dass unsere Patienten mit glücklich sind – ein sehr erfüllter Patient machte Behandlung einen Erfolg in diesem Fall.
Dr. Fabrice Baudot DDS MSC hat ein spezielles Interesse am periodontalem Microsurgery, an der Implantatszahnheilkunde und an Laser-Microsurgery. Er ist ein Gründungsdirektor des periodontalen Microsurgery-Instituts in Montpellier und hat über der Kugel konferiert.
HINWEISE
Rimondini L et al. (2002). Bakterielle Besiedlung von keramischen Oberflächen des Zirkoniumdioxids: Ein in-vitro- und in vivo eine Studie. Mund-Maxillofac Implantate Int J 17(6): 793-8