#Produkttrends
Wie verwendet man zahnärztliche Hochgeschwindigkeits-Handstücke richtig?
Der Luftdruck des Luftkompressors spielt eine wichtige Rolle für die Geschwindigkeit und Lebensdauer des zahnärztlichen Hochgeschwindigkeits-Handstücks.
1. Antriebsluftdruck des zahnärztlichen Hochgeschwindigkeits-Handstücks
Der Luftdruck des Luftkompressors spielt eine wichtige Rolle für die Geschwindigkeit und Lebensdauer des zahnärztlichen Hochgeschwindigkeits-Handstücks. Der Lufteinlass in das zahnärztliche Hochgeschwindigkeits-Handstück muss sauber und trocken sein, andernfalls ist der Luftdruck zu hoch, was den Lagerverlust des zahnärztlichen Hochgeschwindigkeits-Handstücks beschleunigt; Wenn sie zu niedrig ist, kann das zahnärztliche Hochgeschwindigkeits-Handstück nicht betrieben werden. Der Antriebsdruck des zahnärztlichen Hochgeschwindigkeitshandstücks muss 0,21 bis 0,23 MPa betragen.
2. So testen Sie den Antriebsdruck des zahnärztlichen Hochgeschwindigkeits-Handstücks
Verbinden Sie ein Ende des Barometers mit dem zahnärztlichen Hochgeschwindigkeits-Handstück und das andere Ende mit dem Kopf des zahnärztlichen Hochgeschwindigkeits-Handstücks. Jedes Barometer kann den treibenden Luftdruck, Wasserdruck bzw. Sprühdruck messen.
3. Korrekte Methoden zum Laden und Entladen der Nadel für das zahnärztliche Hochgeschwindigkeits-Handstück
Das Laden und Entladen der Nadel scheint einfach zu sein, aber wenn das Laden und Entladen nicht korrekt ist, kann es die Klemmwelle des zahnärztlichen Hochgeschwindigkeitshandgeräts beschädigen oder dazu führen, dass sich die Nadel während der Drehung lockert und die Sicherheit der Patienten gefährdet.
(1) Laden und Entladen des zahnärztlichen Hochgeschwindigkeits-Handstückbohrers vom Presstyp
Nadelladen: Drücken Sie mit dem Daumen der rechten Hand kräftig und anhaltend auf den Nadelladeknopf am Maschinenkopf. Drücken Sie nach unten, um die Spannzangen von zahnärztlichen Hochgeschwindigkeits-Handstücken vollständig zu öffnen. Führen Sie die Nadel mit der linken Hand ein. Nachdem die Nadel vollständig eingeführt ist, lockern Sie Ihren rechten Daumen.
Drehen Sie dann die Nadel, um zu sehen, ob sie fest geklemmt ist. Wenn er nicht vollständig gedrückt wird, kann die Nadel nicht vollständig eingeführt werden. Drücken Sie beim Entladen der Nadel den Kopfknopf mit der gleichen Kraft. Wenn die Spannzange vollständig gelöst ist, kann die Nadel herausgezogen werden.
(2) Laden und Entladen der zahnärztlichen Hochgeschwindigkeits-Handstücknadel vom Schraubentyp
Laden der Nadel: Führen Sie zuerst das Nadelende der Spannzange des zahnärztlichen Hochgeschwindigkeitshandstücks in die Nut des Nadelentladers ein, und führen Sie dann den Vierkantschlüssel des Nadelentladers in das quadratische Loch am Schraubenende der Spannzange des zahnärztlichen Hochgeschwindigkeitshandstücks ein. Drehen Sie den Schraubenschlüssel gegen den Uhrzeigersinn, öffnen Sie die Spannzange des zahnärztlichen Hochgeschwindigkeits-Handstücks und führen Sie die Nadel ein. Drehen Sie die Nadel leicht im Uhrzeigersinn.
Nadelentlastung: Führen Sie das Stiftende der Spannzange des zahnärztlichen Hochgeschwindigkeits-Handstücks in die Nadelrille ein und führen Sie den Vierkantschlüssel des Nadelentladers in das Vierkantloch am Schraubenende der Spannzange des zahnärztlichen Hochgeschwindigkeits-Handstücks ein. Drehen Sie den Schraubenschlüssel gegen den Uhrzeigersinn, öffnen Sie die Spannzange des Mobiltelefons, und die Nadel kann herausgezogen werden.
(3) Qualifizierte Nadeln verwenden
Die Spannzange des zahnärztlichen Hochgeschwindigkeitshandstücks hat sehr strenge Anforderungen an den Nadeldurchmesser. Die Nadel muss 1,59 ~ 1,60 mm betragen. Wenn der Nadeldurchmesser zu klein ist und die Spannzange des zahnärztlichen Hochgeschwindigkeits-Handstücks nicht fest eingespannt ist, kann sie leicht verrutschen oder sich lösen.
Bei zu großem Nadeldurchmesser lässt sich die Nadel nicht herausziehen. Oder die Spannzange des zahnärztlichen Hochgeschwindigkeits-Handstücks wird durch die Verwendung einer Nadel mit zu großem Durchmesser beschädigt, und die Nadel kann nicht fest eingespannt werden. Wir müssen immer prüfen, ob die Nadel scharf ist. Wenn die Nadel stumpf ist und sich das Schneiden verlangsamt, wird der Arzt unweigerlich dazu veranlasst, den Druck zu erhöhen, und das schmutzige Blut dringt in die Platte und die Fußbremse ein, was dazu führt, dass die Maschine nicht mehr funktioniert.
Um zu verhindern, dass Blut in das Rack-Bedienfeld und die Fußbremse des zahnärztlichen Hochgeschwindigkeits-Handstücks eindringt, müssen das Rack-Bedienfeld und die Fußbremse mit einer transparenten Folie geschützt und die Schutzfolie regelmäßig ausgetauscht werden.