Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Prinzipien und Wartung des Absauggeräts in der Zahnbehandlung

Als wichtiges Gerät am zahnärztlichen Behandlungsstuhl kann das Absauggerät nicht nur den Speichel- und Wassernebel im Mund des Patienten rechtzeitig aufsaugen.

Darüber hinaus kann es dem Arzt helfen, den Zungenkörper zu drücken, und der Dentalsauger kann verhindern, dass das Hochgeschwindigkeits-Mobiltelefon und andere Instrumente die Mundschleimhaut des Patienten beschädigen, und eine klare und trockene Umgebung für die Behandlung bieten.

Es gibt zwei Arten von Sauggeräten: schwaches Saugen und starkes Saugen. Die Kombination der beiden kann Kreuzinfektionen wirksam kontrollieren und die Luftverschmutzung in der Klinik reduzieren.

Schwache Saugwirkung: Wird hauptsächlich zum Aufsaugen von Wassernebel, Speichel, Blut, Eiter usw. verwendet. Starke Saugwirkung: Wird hauptsächlich zum Aufsaugen von Spritzern verwendet, die bei den meisten Behandlungen entstehen.

Ⅰ. Prinzipien der Anwendung der zahnärztlichen Absaugung

1. Halten Sie den Patienten während des Behandlungsprozesses in einer bequemen Rückenlage. Vermeiden Sie es, mit dem Kopf des Absauggeräts empfindliche Teile wie den Hals des Patienten zu berühren. Bei einer Reaktion wie Würgen oder Übelkeit sollten Sie Ihre linke Hand heben, um dem Arzt oder dem Pflegepersonal zu signalisieren, die Operation abzubrechen.

2. Der Dentalsauger sollte beim Absaugen so nah wie möglich am betroffenen Zahn sein, aber seine Kante sollte nicht nahe am Zahn sein. Greifen Sie beim Absaugen die Platzierungsposition und die wesentlichen Betriebsmerkmale, um eine Beeinträchtigung des Arbeitsbereichs des Arztes zu vermeiden. Wenn beispielsweise der Oberkiefer-Molarenbereich behandelt wird, sollte das Absauggerät in der Nähe des Oberkieferhöckers platziert werden; bei Behandlungen im Bereich der unteren Molaren sollte das Sauggerät in der Nähe des lingualen Bereichs des Molaren platziert werden.

3. Die Aktion ist sanft, um zu vermeiden, dass der Zahnsauger an der Schleimhaut haftet und einen Teil für lange Zeit anzieht.

Ⅱ. Verwendung und Wartung der zahnärztlichen Absaugung

1. Zweck

(1) Um das chirurgische Sichtfeld nicht zu behindern, müssen Wassernebel, Puder und Speichel absorbiert werden, um die Diagnose- und Behandlungsstelle freizuhalten.

(2) Eliminieren Sie die Beschwerden des Patienten durch Wassernebel, Puder und Speichel.

(3) Der Dentalsauger reduziert die durch Hochgeschwindigkeitshandstücke und andere Instrumente verursachten Schäden am oralen Weichgewebe und stellt den Operationsraum in der Mundhöhle sicher.

(4) Aufrechterhaltung der Sauberkeit der Klinik und Schutz der Umwelt.

2. Montage des Saugkopfes

(1) Der Saugkopf des in der Zahnabteilung verwendeten Sauggeräts unterscheidet sich geringfügig von dem Saugkopf, der in anderen medizinischen Abteilungen verwendet wird, und das Saugrohr des Sauggeräts ist relativ dünn. Bei der Installation kann der Saugkopf direkt in den tragbaren Dentalsauger eingesetzt werden, und es ist bequemer, den Saugkopf auszutauschen.

(2) Der Saugkopf des in der Gesichts- und Kieferchirurgie verwendeten Sauggeräts ist sehr klein. Dies erleichtert das Einführen des Saugkopfs in den Operationsbereich und das gleichmäßige Absaugen in der Absaugbuchse, um den Operationsbereich klar und deutlich zu machen.

3. Saugverfahren

(1) Wenn der Chirurg mit der Behandlung beginnt, sollte der Assistent schnell den Dentalsauger und die Dreizweckpistole herausnehmen.

(2) Platzieren Sie das Absauggerät und die Triple-Pistole in der Nähe des Mundes des Patienten.

(3) Nachdem das Hochgeschwindigkeits-Mobiltelefon und der Mundspiegel des Bedieners platziert wurden, sollte das Absauggerät oder die Dreizweckpistole schnell in der Nähe der Behandlungsstelle platziert werden.

4. Teil der Absaugspitze

(1) Die Position des Dentalsaugers während der Behandlung des Bereichs der rechten Unterkiefermolaren: Der Saugkopf weist in die 9-Uhr-Richtung der rechten bukkalen Seite des Patienten, das vordere Ende des Saugkopfs erstreckt sich in die Nähe des Lingualraums rechten Backenzahn und das Saugrohr berührt den Mundwinkel.

(2) Die Position der Saugvorrichtung während der Behandlung des rechten Oberkiefer-Molarenbereichs: Der Saugkopf zeigt in 9-Uhr-Richtung der bukkalen Seite des Patienten, das vordere Ende der Saugvorrichtung reicht bis zum rechten Oberkieferübergang Backenzahn, und der gebogene Teil der Saugdüse berührt den Mundwinkel.

(3) Die Position der Saugvorrichtung während der Behandlung der oberen Frontzähne: Die Richtung des Saugkopfes ist die Richtung des Oberkiefers 12 Uhr. Watterollen können in die vestibuläre Rinne gelegt werden, um Speichel und Speichel am Ausfließen zu hindern. Der Spitzenteil steht in Mittellinienkontakt mit dem inzisalen Ende des Patienten und zieht die Lippe zurück.

(4) Die Stelle des Absauggeräts während der Behandlung der Unterkiefer-Frontzähne: Die Richtung des Absaugkopfs zeigt in Richtung 6 Uhr des Unterkiefers. Der Teil der dentalen Saugspitze steht in Mittellinienkontakt mit dem inzisalen Ende des Patienten.

(5) Die Stelle der Saugvorrichtung während der Behandlung des linken Oberkiefer-Molarbereichs: Der Saugkopf weist in die 9-Uhr-Richtung der rechten bukkalen Seite des Patienten, und das vordere Ende der Saugvorrichtung erstreckt sich zwischen der bukkalen Seite von dem linken Backenzahn und der Schleimhaut und in der Nähe des Tuberculum maxillaris.

Infos

  • Tangshan, Hebei, China
  • Tangshan UMG Medical Instrument