
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Arten von Zahnbohrern und ihre Verwendungen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Arten von Zahnbohrern und ihre Verwendungen
{{{sourceTextContent.description}}}
Hochgeschwindigkeitsfräser in der Zahnmedizin werden in der Regel in Verbindung mit Hochgeschwindigkeitshandstücken zum Schneiden, Zerspanen, Bohren und für andere Arbeiten an harten Strukturen wie Zähnen, Knochen und Restaurationen in der Mundhöhle verwendet. Der Hochgeschwindigkeits-Dentalbohrer besteht aus einem Dentalbohrergriff, einem Hals und einem Arbeitsende. Nach der Klassifizierung des "Medical Device Classification Catalog" gehört er zu den Medizinprodukten der zweiten Klasse. Es gibt viele Arten von Bohrern, die in der Zahnmedizin verwendet werden. Heute möchten wir Ihnen die am häufigsten verwendeten Bohrer vorstellen, die bei der Öffnung von Pulpa und der Präparation von Löchern bei klinischen Eingriffen verwendet werden.
Riss-Bohrer
Das Arbeitsende des Rissbohrers ist spiralförmig gestaltet. Freunde, die die Videos "Understanding the Commonly Used Expanding Needles in Stomatology" und "Understanding the Commonly Used K-Type Root Canal Files in Stomatology" gesehen haben, müssen wissen, dass dieses Design eine starke Schneidfähigkeit hat. Daher verwenden wir in der klinischen Praxis häufig geteilte Bohrer für die Pulpaeröffnung, Zahnextraktion und Lochpräparation, die ein schnelles Schneiden von Zahngewebe und ein schnelles Aufbohren von Löchern erfordern.
Da die für die Extraktion der impaktierten Zähne und das Schneiden der Zähne erforderliche Arbeitszeit viel länger ist als die für die Pulpaeröffnung, müssen wir häufig einen verlängerten geteilten Bohrer mit einem Handstück mit Höheneinstellung verwenden. Gewöhnliche geteilte Bohrer werden eher für die Pulpaeröffnung verwendet.
Kugelbohrer-Nadel
Das Arbeitsende dieses Zahnbohrers hat die Form einer kleinen Kugel. Dies ist der von uns üblicherweise verwendete Kugelbohrer, den wir häufig bei der klinischen Pulpaeröffnung einsetzen. Manchmal, wenn Füllungen benötigt werden, um Karies zu entfernen, oder wenn eine kleine Menge Zahngewebe entfernt werden muss, wird auch ein kleinerer Kugelbohrer verwendet.
Umgekehrter Kegel-Bohrer
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen umgedrehten Kegel. Sein Ende ist sehr flach. Wir verwenden ihn normalerweise, um den Boden des Hohlraums flacher zu machen.
Kegelförmiger Fräser
Dieser zahnärztliche Fräser hat ein breites Anwendungsspektrum und kann für viele Operationen wie Pulpaeröffnung, Zahnpräparation, Lochpräparation usw. verwendet werden. Sein Arbeitsende ist in der Regel mit Schmirgel bedeckt, und seine Schneidfähigkeit ist relativ stark, so dass er allgemein als klinischer Schmirgel bezeichnet wird.
Die Auswahl geeigneter Bohrer in der klinischen Praxis
Die vier Arten von Bohrern, über die wir gerade gesprochen haben, sind relativ leicht zu erkennen, und für den geteilten Bohrer, den Kugelbohrer und den Kegelbohrer gibt es keine besonderen Anforderungen für ihre Verwendung. Manche Ärzte bevorzugen zum Beispiel geteilte Bohrer. Andere wiederum verwenden gerne Kugelbohrer oder konische Bohrer, die flexibel eingesetzt werden können. Sie können versuchen, einen Bohrer zu finden, der zu Ihrem Temperament passt. Da es zu viele Arten von Bohrern gibt, sind auch die Bohrer für Vollkronen, Inlays und Veneers sehr fein unterteilt, und viele Bohrerhersteller haben spezielle Bohrersets hergestellt, wie z. B. Inlay-Präparationssets und Veneer-Präparationssets
Auch wenn es sich um den gleichen Typ von Zahnbohrer handelt, gibt es dicke und dünne Typen, und es gibt eine Farbmarkierung am Hals des Bohrers. Diese Farbfolge entspricht der Reihenfolge, in der unsere Hände die Wurzelkanalinstrumente benutzen. Von dünn nach dick sind sie jeweils weiß, gelb, rot, blau, grün und schwarz. Je gröber der Korund auf der Oberfläche ist, desto gröber ist er präpariert, aber desto stärker ist die Schneidfähigkeit; je feiner der Diamant, desto feiner ist die Präparation, aber desto schwächer ist die Schneidfähigkeit. Umgroup hat zahnärztliche Bohrer zum Verkauf, wir sind ein Großhandelslieferant von zahnärztlichen Materialien in China. Sehen Sie sich unsere Navigation an, um mehr zahnmedizinische Materialien zu finden. Gute Preise mit hoher Qualität.
Was bedeutet die Farbe der verschiedenen Arten von Zahnbohrern?
In der klinischen Praxis verwenden wir im Allgemeinen weniger weiße Bohrer. Normalerweise verwenden wir gelbe Hochgeschwindigkeitsbohrer für die Endbearbeitung. Der gelbe Bohrer scheint glatt zu sein, aber er ist es nicht. Sein Arbeitsende ist ebenfalls mit Schmirgel versehen, aber er ist sehr dicht, so dass er normalerweise für die Endbearbeitung verwendet wird. In der klinischen Praxis werden schwarze Bohrer nur selten für Massenschnitte verwendet, sondern meist blaue oder grüne. Die blauen Bohrer sind in diesem Modell in der Regel mittelgroß, und ihre Schnittkraft und Rauheit nach der Präparation liegen ebenfalls im mittleren Bereich. Es ist der am häufigsten verwendete Zahnbohrer für grobe Verzahnungen. Manchmal findet man auch Hochgeschwindigkeitsfräser, die nicht farblich gekennzeichnet sind. Dieser Zahnbohrer entspricht im Allgemeinen dem blau markierten Zahnbohrer.