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#Neues aus der Industrie
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Neues, hochleistungsfähiges chirurgisches Nahtmaterial eröffnet einen neuen Markt
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shenyun medizinisch
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Seit Fear 1968 zum ersten Mal über eine Trokarhernie (TSH) nach einer gynäkologischen Laparoskopie berichtete, gab es immer mehr Berichte über ähnliche Fälle. Die Sicherheit der laparoskopischen Behandlung hat die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich gezogen. Die Inzidenz von Punktionslochhernien nimmt allmählich zu und liegt bei etwa 1 bis 6 %, wobei es sich bei den Hernieninhalten in der Regel um eingeklemmten Dünndarm oder Dickdarm oder eine Richter-Hernie handelt. Die meisten von ihnen treten in Einstichlöchern von 10 mm oder mehr auf, einige wenige in Einstichlöchern von 5 mm. Im Allgemeinen ist die Inzidenz von Punktionslochhernien nach laparoskopischen kolorektalen Eingriffen hoch und beträgt bis zu 7 %.
Das Auftreten von TSH ist auf das Vorhandensein eines Defekts in der Bauchwand am Einstichloch zurückzuführen, und das Gewebe oder die Organe in der Bauchhöhle ragen durch den Defekt in den subkutanen Raum. Die TSH ist auf Vorbeugung ausgerichtet und kann sich nicht selbst heilen. Die chirurgische Behandlung ist das einzig wirksame Mittel. Nur der Trend einer fortgesetzten Vergrößerung wird das tägliche Leben und die Arbeit des Patienten beeinträchtigen, die Lebensqualität des Patienten mindern und sogar zu einer Inhaftierung führen.
Bereits im Jahr 2000 veröffentlichten Duron und andere ausländische Wissenschaftler einschlägige Literatur und schlugen vor, dass "das Schließen der Faszie des Einstichlochs das Auftreten von Einstichlochkomplikationen wirksam verhindern oder reduzieren kann, aber manchmal ist das Schließen der Faszie sehr schwierig, insbesondere bei fettleibigen Patienten."
Referenzen: (Duron JJ, Hay JM, Msika S, et al. Prevalence and mechanisms of small intestinal obstruction following laparoscopic abdominal surgery: a retrospective multicenter study. Arch Surg, 2000, 135: 208-212.)
Darüber hinaus betonen einige Wissenschaftler, dass die Faszie vollständig vernäht werden muss, um das Auftreten von Komplikationen durch Punktionslöcher zu verringern.
Referenzen: (Eid GM, Collins J. Application of a trocar wound closure system designed for laparoscopic procedures in morbidly obese patients. Obes Surg, 2005, 15: 871-873.)
Die Einführung der nahtbaren Punktionsvorrichtung entspricht dem Entwicklungstrend bei chirurgischen Eingriffen und löste erfolgreich die schwierigen klinischen Probleme.