Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Abschluss der Akquisition von Solutions For Tomorrow (SFT) DMS Group expandiert in den Bereich Mobile Medical Imaging
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Diagnostic Medical Systems Group, ein Spezialist für leistungsstarke medizinische Bildgebungssysteme für die digitale Radiologie und Knochendichtemessung, gibt den Abschluss ihrer Übernahme bekannt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Eine strategische Übernahme für einen schnell wachsenden Markt
Ultramobile Produkte stehen an der Spitze neuer Trends auf dem Markt für medizinische Bildgebung, der sich in Richtung eines dezentraleren Versorgungsmodells bewegt, das durch eine alternde Bevölkerung und die Entwicklung chronischer Krankheiten wie Krebs und Herzkrankheiten vorangetrieben wird, wodurch die mobile Radiologie zu einem wichtigen Faktor für die Aufrechterhaltung nachhaltiger Gesundheitssysteme wird.
Die mobile digitale medizinische Bildgebung verbessert die Effizienz der Patientenversorgung sowohl bei der Diagnose als auch bei den therapeutischen Verfahren dank besserer Bildqualität, kürzerer Behandlungszeiten und geringerer Dosen erheblich.
Die Übernahme von SFT stärkt die Position der DMS-Gruppe in diesem schnell wachsenden Markt der digitalen mobilen Bildgebung und bringt die Produktstrategie "One Stop Shop" der DMS-Gruppe weiter voran.
Eine wertschaffende Operation mit starken Synergien
Für die DMS-Gruppe bietet die Übernahme der SFT starke Synergien, die perfekt mit dem strategischen Plan übereinstimmen:
Synergien im kommerziellen Bereich durch ein erweitertes Premium-Angebot, um die schnell wachsende Marktnachfrage zu decken und die geografische Durchdringung in strategischen Gebieten zu beschleunigen, wie z.B. dem US-Markt (geschätzte 1.500 Einheiten/Jahr), wo die Motorisierung mobiler Geräte nach wie vor Mainstream ist; neben dieser Erweiterung des Angebots wird die Integration von Solutions For Tomorrow auch die Position der DMS bei ihren wichtigsten OEM-Kunden stärken und den Weg für neue Partnerschaften ebnen;
Industrielle und technologische Synergien mit fortgesetzter industrieller Optimierung und doppeltem technologischem Know-how in der Röntgenröhrenherstellung zusammen mit einem hochmodernen Batteriesystem, das durch die Entwicklung einer Multiplattform-Version der DMS-eigenen ADAM-Software zur Optimierung des Workflow-Managements noch verstärkt wird;
Operative Synergien (z.B. Einkaufs- und Marketingressourcen) unter Ausnutzung der wachsenden kritischen Größe;
Samuel Sancerni, Vorsitzender der DMS-Gruppe, sagte:
"Wir freuen uns sehr über die Aufnahme von Solutions For Tomorrow in unsere Gruppe. Die Komplementarität unserer Angebote und unsere Fähigkeit zur gemeinsamen Innovation werden es uns ermöglichen, unsere Wertschöpfungsstrategie zu beschleunigen und neue Märkte auf globaler Ebene zu erobern. Diese Übernahme spiegelt auch unser Bestreben wider, einen echten Exzellenzsektor für medizinische Bildgebung in Frankreich und Europa zu entwickeln. Das Management und die Teams von Solutions For Tomorrow teilen unsere Vision und unsere Werte und werden mit vollem Engagement an unserer Seite arbeiten. Wir freuen uns darauf, dieses talentierte Team willkommen zu heißen und unsere Ambitionen mit ihnen zu teilen."
Mattias Guldstrand, CEO und Mitbegründer von Solutions For Tomorrow AB, sagte:
"Wir möchten uns für das herzliche Willkommen in der DMS Group bedanken. Wir freuen uns über den Zusammenschluss mit DMS und darauf, Teil eines starken Akteurs auf dem Markt für medizinische Bildgebung zu werden. Die Stärken beider Unternehmen können in vollem Umfang genutzt werden und es gibt viele Möglichkeiten, mit vereinten Kräften weltweit zu expandieren. Solutions For Tomorrow hat ein einzigartiges mobiles Röntgengerät entwickelt und DMS bietet einen breiten Vertriebskanal, um die Geräte weltweit zu verkaufen. Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Produkte bald auf vielen weiteren Märkten erhältlich sein werden. Wir freuen uns darauf, unser Wissen und unsere Erfahrung in der mobilen Röntgentechnologie zu teilen und gemeinsam weitere Produkte zu entwickeln. Dies ist ein neues Kapitel von Solutions For Tomorrow und wir freuen uns auf diese Reise!"
Über die DMS-Gruppe
DMS Imaging ist ein Industrieunternehmen, das branchenführende medizinische Bildgebungssysteme, hauptsächlich für die digitale Radiologie und Knochendichtemessung, entwickelt, konstruiert und herstellt und über ein eigenes Produktionszentrum in Südfrankreich (Gallargues-le-Montueux) verfügt. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung verfügt DMS Imaging über ein etabliertes Netz von 140 Vertriebspartnern weltweit und ist Teil mehrerer großer internationaler OEM-Partnerschaften.
Die DMS Group ist an der Euronext Growth-Börse in Paris notiert (ISIN: FR0012202497 - Ticker: ALDMS) und kommt für den persönlichen Beteiligungsplan für KMU (PEA-PME) in Frage. Am 13. Juni 2023 hat die DMS Group Aktienbezugsscheine ausgegeben, die an der Euronext Growth in Paris notiert sind (ISIN: FR001400IAQ8 - Ticker: DMSBS) und bis zum 12. September 2025 ausübbar sind.
Über Solutions for Tomorrow
Solutions for tomorrow AB ist ein schwedischer Hersteller von mobilen Röntgengeräten, der sich der Entwicklung revolutionärer Produkte verschrieben hat, die das Röntgenerlebnis für Pflegepersonal und Patienten verändern. Das Unternehmen mit Sitz in Väckelsång, Schweden, wurde 2011 von Mattias Guldstrand, Martin Yngvesson und Jan Bååt gegründet, die über langjährige Erfahrung in der Medizintechnik- und Röntgenbranche verfügen.
Die innovativen, hochmodernen mobilen Röntgengeräte, einschließlich des branchenführenden !M1, arbeiten mit der hochmodernen, selbst entwickelten X-tech cell®-Batterietechnologie. Von Anfang an war das Unternehmen bestrebt, Grenzen zu überwinden und den Markt mit benutzerfreundlichen Lösungen, die Ihre Arbeitsabläufe vereinfachen und die Ergebnisse für die Patienten verbessern, zu revolutionieren.