#Produkttrends
Ultraschallgeführte Anserine Schleimbeutel
Ultraschallgeführte Anserine Schleimbeutel
Die Bursa anserinus, auch Schleimbeutel genannt, ist eine entzündliche Erkrankung des Schleimbeutels des gemeinsamen Ansatzes von M. sartorius, M. gracilis und M. semitendinosus. Er befindet sich an der proximalen medialen Seite des Knies, zwei Zentimeter unterhalb der medialen Kniegelenkslinie zwischen den Pes anserinus-Sehnen
Die Bursa anserina ist ein flüssigkeitsgefülltes Bläschen. Er sondert Synovialflüssigkeit ab, um die Reibung zwischen den Geweben zu verringern, und fungiert außerdem als Polster für Knochen, Sehnen und Muskeln.
Ultraschall liefert sehr genaue Informationen über Veränderungen in der Bursa anserina und dem Nervus saphenus. Er kann eine zuverlässige Hilfe sein, um Zugänge zum medialen Knie für diagnostische und therapeutische Ziele zu erleichtern.
Welches Ultraschallgerät eignet sich am besten für die Diagnose der Bursa anserina?
Die Verwendung eines Hochfrequenz-Ultraschallgerätes ist für die Beurteilung der Bursa anserina unbedingt erforderlich. Dies ist eine wichtige Aufgabe bei der Verbesserung der Genauigkeit und Effektivität von neuraxialen und peripheren Nervenblockaden und Gelenkinjektionen, indem sowohl die Komplikationsrate gesenkt als auch unser anatomisches Bewusstsein verbessert wird.
Der Farbdoppler-WiFi-Linear-Ultraschall-Scanner SIFULTRAS-5.17 hat zum Beispiel eine Frequenz von 4-12 MHz und bietet die Möglichkeit, Patienten schneller und genauer zu diagnostizieren und zu behandeln.
SIFULTRAS-5.17 hat auch eine verbesserte Verarbeitungskapazität, indem er eine umfassende klinische Lösung bietet. Es bietet den Ärzten eine einfachere voreingestellte Bedienung, 32/64 physikalische Kanäle, eine selbst entwickelte algorithmische Plattform und eine 32-Punkt-Emission und -Fokussierung. Hinzu kommen die tragbare Wi-Fi-Verbindung und eine Ferndiagnose und -ausbildung.
Auch der drahtlose Mini-Linear-Ultraschall-Scanner SIFULTRAS-3.54 Color Doppler wird unseren Orthopäden-Kunden sehr empfohlen. Damit kann das medizinische Fachpersonal die Tiefe der Nadel kontrollieren und beurteilen. Er kann als wertvolles und schnelles Hilfsmittel bei der Diagnose und Behandlung des medialen Teils des Knies eingesetzt werden.
Ultraschall ist sehr empfindlich und spezifisch bei der Identifizierung der Menge der vorhandenen Entzündung. Dies kann bei der Vorhersage helfen, wie lange es dauert, bis sich der Zustand des Patienten bessert, und ob eine ultraschallgeführte Injektion erforderlich ist oder nicht.