Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Verödungstherapie bei Krampfadern und Besenreisern

Verödungstherapie bei Krampfadern und Besenreisern

Die Sklerotherapie ist eine Behandlungsform, bei der Phlebologen Medikamente in Blut- oder Lymphgefäße injizieren, die diese schrumpfen lassen. Sie wird üblicherweise zur Behandlung von Krampfadern oder sogenannten Besenreisern eingesetzt.

Das Verfahren ist nicht chirurgisch, sondern erfordert nur eine Injektion. Es kann auch zur Behandlung von Erkrankungen der Blut- und Lymphgefäße eingesetzt werden, die zu einer Fehlbildung dieser Gefäße führen.

Krampfadern entstehen, wenn Venen anschwellen und sich ausbeulen, am häufigsten an den Beinen. Dies ist auf beschädigte Venenwände zurückzuführen, die die Venenklappen beschädigen. Infolgedessen staut sich das Blut in den Venen, wodurch sie sich vergrößern und krankhaft werden.

Die Sklerotherapie wird zur Behandlung verschiedener Erkrankungen eingesetzt, wie z. B.:

Missgebildete Lymphgefäße. Dies sind Gefäße, die Lymphflüssigkeit oder Lymphe transportieren, die dem Immunsystem hilft, Infektionen zu bekämpfen.

Hämorrhoiden. Sklerotherapie kann eingesetzt werden, wenn andere Behandlungen versagen. Hämorrhoiden entstehen, wenn Blutgefäße, die das Rektum umgeben, anschwellen und gereizt werden, was Schmerzen verursacht und den Stuhlgang unangenehm macht.

HydrozelenVertraute Quelle. Eine Hydrozele ist eine ungesunde Entwicklung von Flüssigkeit in einer Körperhöhle. Hydrozelen sind häufig in den Hoden zu finden.

Um die Behandlung zu erleichtern, können Phlebotomisten einen Venensucher verwenden, um diesen Eingriff schneller und sicherer durchzuführen.

Der SIFVEIN-5.2 beispielsweise sendet nicht-invasives Infrarotlicht mit verschiedenen Wellenlängen aus und ermöglicht so eine variable Projektionstiefe je nach Venenbeschaffenheit.

Der Venensucher SIFVEIN-5.2 hat eine andere Wellenlänge, um die Absorption des Lichts durch das Oxyhämoglobin in den umliegenden Geweben und Gefäßen zu ermöglichen. Nach der photoelektrischen Umwandlung und Bildverarbeitung werden die Informationen gefiltert, um die Venen auf dem Bildschirm anzuzeigen. Es wird verwendet, um Venen in Ruhe zu finden.

Es kann für ältere Patienten, Personen mit dunkler Haut oder Personen mit einer Krankheit, die den Venenzugang erschwert, von Vorteil sein.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Sklerotherapie ein sicheres Verfahren ist. Sie ist eine weniger invasive und risikoreiche Option als eine Operation, da sie keine Anästhesie erfordert. Was durch die Verwendung von Venenfindern einfacher sein kann.

Infos

  • Los Angeles, CA, USA
  • Anna Brown