Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Ein vollständiger Leitfaden für PTCA und PTCA-Ballonkatheter

Es kann definiert werden als der Prozess der Dilatation einer Koronararterienstenose unter Verwendung eines aufblasbaren Ballons und eines metallischen Stents, der über die Femoral-, Radial- oder Brachialarterie in den arteriellen Kreislauf eingeführ

Was ist PTCA?

Die perkutane transluminale Koronarangioplastie oder PTCA ist ein Verfahren zur Behandlung von ischämischen Herzerkrankungen, die auf Blockaden im Koronarkreislauf zurückzuführen sind. Es kann definiert werden als der Prozess der Dilatation einer Koronararterienstenose unter Verwendung eines aufblasbaren Ballons und eines metallischen Stents, der über die Femoral-, Radial- oder Brachialarterie in den arteriellen Kreislauf eingeführt wird. Es gibt eine bessere Prognose bei Vorliegen einer weichen Läsion, die keine arteriellen Bifurkationen beinhaltet.

Wie funktioniert PTCA?

PTCA wird durchgeführt, indem ein als Katheter bezeichneter Schlauch in den verengten Bereich der Arterie eingeführt wird. Am Ende des Katheters befindet sich ein Ballon, der aufgeblasen wird, wenn das Zielgebiet erreicht ist. Diese Expansion bewirkt eine Erweiterung des blockierten Bereichs, um den normalen Blutfluss wiederherzustellen. Außerdem kann diese Aktion die Plaqueablagerungen stören und sie lösen, um das Maß zu verringern. Damit sich die Arterie nicht wieder verengt, wird dort ein Stent eingesetzt. Während des Heilungsprozesses wird das Gewebe über dem Stent gebildet, wenn sich der Blutfluss normalisiert. Der Angioplastie-Prozess kann sicher und effektiv mit Hilfe einiger Technologien durchgeführt werden, wie interventionelle Kardiologen, die Fluoroskopie verwenden, eine spezielle Art von Röntgeninstrument, das verwendet wird, um die Position von Arterienblockaden zu erkennen. Intravaskulärer Ultraschall ermöglicht es ihnen, die Blutgefäße vorherzusehen, um die richtige Größe von Kathetern, Stents und Ballons auszuwählen.

Warum brauchen Sie PTCA?

Koronararterien oder die zum Herzen führenden Blutgefäße gehören zu den wichtigsten Teilen Ihres Kreislaufsystems. Sie entwickeln Blockaden, wenn sich entlang der Arterienwände eine dicke, harte Substanz namens Cholesterinplaque anzusammeln beginnt. Wenn sich im Laufe der Zeit mehr Plaque in einem als Arteriosklerose bekannten Prozess ansammelt, wird der Blutfluss in der Arterie eingeschränkt.

Mit fortschreitender Arteriosklerose verstopfen immer mehr Herzkranzgefäße. Dies führt zu einem Sauerstoffmangel im Herzen, einer schwerwiegenden Erkrankung, die als koronare Herzkrankheit (KHK) bezeichnet wird. Menschen mit CAD müssen sich einer PTCA unterziehen, um Herzinfarkten vorzubeugen. Menschen mit Diabetes, hohem Cholesterinspiegel und Bluthochdruck haben ein hohes Risiko, an KHK zu erkranken.

Welche Risiken sind damit verbunden?

PTCA ist wirksam bei der Wiederherstellung des normalen Blutflusses in den Arterien. Dieses Verfahren birgt jedoch ein geringes Risiko für die Patienten. Es besteht die Möglichkeit schwerer Komplikationen bei 1 von 2000 Eingriffen, bei denen das Blutungsrisiko ebenfalls signifikant gering ist.

Was ist der Unterschied zwischen PTCA und PCI?

Es gibt keinen Unterschied zwischen PTCA und PCI, da die Perkutane Transluminale Koronarangioplastie oder PTCA auch unter dem Namen Perkutane Koronarintervention oder PCI bezeichnet wird.

Was ist ein PTCA-Ballonkatheter?

Die Hauptanwendung des PTCA-Ballonkatheters besteht in der minimalinvasiven Chirurgie (PTCA), um die Stenose der Koronararterienläsion des Patienten zu erweitern und den myokardialen Blutfluss zu verbessern. PTCA-Ballondilatationskatheter sind für die Ballondilatation des stenotischen Teils einer Koronararterie oder einer Bypass-Graft-Stenose zur Verbesserung der myokardialen Perfusion indiziert.

Über SCW

SCW MEDICATH LTD wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Shenzhen. Es ist die erste Fabrik, die zentrale Venenkatheter, Blutdruckwandler und viele andere Produkte in China entwickelt und herstellt. Als professioneller medizinischer Hersteller hat sich SCW auf Intervention, Anästhesiologie und Intensivpflege, Geburtshilfe und Gynäkologie, Urologie, medizinische Bildgebung, Orthopädie und andere hochwertige medizinische Verbrauchsmaterialien spezialisiert. Derzeit verfügt SCW über mehr als 60 im Inland registrierte Produkte und mehr als 30 CE-zertifizierte Produkte. SCW ist durch das ISO13485-Qualitätssystemzertifikat und das CE-Zertifikat zertifiziert. SCW-Produkte werden in ganz China verkauft und in über 80 Länder und Regionen exportiert. Für weitere Informationen über PTCA-Ballonkatheter zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Infos

  • Shenzhen, Guangdong Province, China
  • SCW Medicath LTD.