
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Popularisierung der Gesundheitswissenschaften | Warum wird die Knochendichte bei der ärztlichen Untersuchung von Kindern getestet?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Ultraschall-Knochendichtemessgerät ist völlig strahlungsfrei und eignet sich für Knochendichtetests bei Kindern, Schwangeren und älteren Menschen. Es ist sicher und zuverlässig!
{{{sourceTextContent.description}}}
Vitamin-D-Mangel-Rachitis bei Säuglingen und Kleinkindern ist eine der vier wichtigsten Krankheiten, die das Gesundheitsministerium der Volksrepublik China zur Vorbeugung und Behandlung von Kindern vorgeschlagen hat. Sie beeinträchtigt die Knochenentwicklung und die körperliche Gesundheit von Kindern erheblich. Rachitis kann die Knochenmineraldichte (BMD) von Kindern ernsthaft beeinträchtigen, was zu einem Rückgang der Knochenmasse führt.
Die Auswirkungen von Skelettdeformitäten und Osteopenie in der Kindheit bleiben ein Leben lang bestehen und stehen in engem Zusammenhang mit Skeletterkrankungen im Erwachsenenalter und Osteoporose im Alter.
Personen, die im Kindes- und Jugendalter keine angemessene Knochenmasse erreichen, können auch dann an Osteoporose erkranken, wenn im Erwachsenenalter kein beschleunigter Verlust an Knochenmasse eintritt. Um Osteoporose vorzubeugen, ist es daher dringend erforderlich, die Knochendichte von Kindern regelmäßig zu überprüfen.
1.Warum muss die Knochendichte von Säuglingen, Kleinkindern und Kindern untersucht werden?
Die Knochendichtemessung ist bei der Erkennung von Knochenmineralmangel und frühzeitiger Rachitis bei Säuglingen und Kleinkindern durch andere Untersuchungen unersetzlich.
2.Kalziummangel im Kindesalter kann zu schweren Knochenverformungen führen. Sowohl eine zu hohe als auch eine zu niedrige Knochendichte kann die Körpergröße im Erwachsenenalter beeinträchtigen. Daher sind Früherkennung und Prävention von entscheidender Bedeutung. Mit Hilfe von Knochendichtemessungen lässt sich die therapeutische Wirkung von Kalziumpräparaten dynamisch beobachten.
3. Die Ultraschall-Knochendichtemessung ist strahlungsfrei und nicht invasiv und eignet sich besonders für Säuglinge und Kinder (z. B. bei schlechter Entwicklung der Milchzähne, spätem Durchbruch der bleibenden Zähne und erheblichen Größenunterschieden im gleichen Alter). Sie kann einen Knochenmineralmangel direkt diagnostizieren und quantitative Berichte über den Schweregrad der Erkrankung liefern.
Welche Kinder brauchen mehr Aufmerksamkeit für die Knochendichte?
1.Frühgeborene oder Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht;
2. Säuglinge und Kleinkinder, die schnell wachsen und fettleibig sind;
3. Kinder mit Verdacht auf Kalziummangel, d. h. Säuglinge und Kleinkinder mit Symptomen wie unruhigem Schlaf, übermäßigem Schwitzen, nächtlichem Weinen oder Glatze am Hinterkopf, O-/X-förmigen Beinen, Pectus excavatum und Pectus excavatum;
4. Wählerische Esser, insbesondere Kinder, die keine Milchprodukte mögen;
5. Kinder, denen es an körperlicher Aktivität mangelt oder die wiederholt Knochenbrüche erlitten haben;
6. Kinder mit einer familiären Vorgeschichte von Osteoporose;
7. Kinder, die über einen längeren Zeitraum mit Steroiden, Chemotherapie oder Antikonvulsiva behandelt wurden;
8. Kinder und Jugendliche, die kleinwüchsig oder unterentwickelt sind.
Welche Vorteile hat ein Ultraschall-Knochendichtemessgerät?
1. Kein Trauma, keine Strahlung
Ultraschall-Knochendichtemessgeräte haben offensichtliche Vorteile gegenüber Röntgen-Knochendichtemessgeräten, insbesondere die Strahlungsfreiheit. Das Ultraschall-Knochendichtemessgerät ist völlig strahlungsfrei und eignet sich für Knochendichtemessungen bei Kindern, Schwangeren und älteren Menschen. Es ist sicher und zuverlässig!
2. Bequeme Bedienung: Die Messungen können am distalen 1/3 des Radius und am mittleren Teil des Schienbeins vorgenommen werden. Diese Bereiche sind leicht freizulegen, und der Betrieb ist einfach, ohne die Notwendigkeit einer Desinfektion. Die Messgeschwindigkeit ist schnell, was für Ärzte und Patienten praktisch ist. Es kann sowohl für körperliche Untersuchungen bei Kindern als auch bei Erwachsenen verwendet werden.
3. Hohe Genauigkeit und Wiederholbarkeit: Die Dual-Emissions- und Dual-Empfangstechnologie wird eingesetzt, um gleichzeitig zwei Schallgeschwindigkeitswerte mit gleichem Abstand zu erhalten, um den parallelen Zustand zwischen dem Ultraschallgerät und dem zu messenden Knochen anzuzeigen. Es kann in Echtzeit den axialen Winkel, den horizontalen Winkel und den Richtungswinkel zwischen der Sonde und der Knochenebene anzeigen und die Änderungen der Winkelwerte in Echtzeit darstellen. Diese Echtzeitanzeigen erleichtern die schnelle Korrektur des Erfassungswinkels, erhöhen die Erfassungsgeschwindigkeit und verbessern die Genauigkeit der Daten.
Die direkteste und wissenschaftlichste Methode zur Erkennung von Osteomalazie bei Kindern ist die Ultraschalluntersuchung der Knochendichte. Diese Untersuchung ist nicht-invasiv, sicher und schnell. Sie kann die Dichte der Mineralien im Knochen direkt widerspiegeln, erkennen, ob eine Osteomalazie vorliegt, ihr vorbeugen und sie frühzeitig behandeln, Knochendeformationen verhindern und das gesunde Wachstum von Kindern sichern!