
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Die Menschen werden ab dem 30. Lebensjahr kürzer, und bei Frauen ist dies stärker ausgeprägt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Mit zunehmendem Alter wird die Körpergröße von Menschen mittleren und höheren Alters weiter abnehmen. Eine vom US National Institute on Aging veröffentlichte Studie warnt davor, dass der Gewichtsverlust bereits mit 30 Jahren beginnt und mit der Zeit zunimmt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Neben Falten in der Haut und grauen Haaren zeigt sich das Altern der Menschen auch im "Kürzerwerden"
Ab einem bestimmten Alter neigen Menschen dazu, an Körpergröße zu verlieren, und Untersuchungen haben gezeigt, dass Menschen ab dem Alter von 30 Jahren tatsächlich kleiner werden.
Life Times kombiniert Forschungsergebnisse und Interviews mit Experten, um die Ursachen des "Kleinwerdens" zusammenzufassen und Ihnen die Wissenschaft der Vorbeugung zu vermitteln.
Interviewte Experten:
Jiang Jile, stellvertretender Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie am Beijing Jishuitan Hospital
Menschen werden ab dem 30. Lebensjahr kürzer
Mit zunehmendem Alter wird die Körpergröße von Menschen mittleren Alters und älteren Menschen weiter schrumpfen. Eine vom US National Institute on Aging veröffentlichte Studie warnt davor, dass der Gewichtsverlust bereits mit 30 Jahren beginnt und mit der Zeit zunimmt.
Die Forscher verfolgten 2 084 Männer und Frauen im Alter zwischen 17 und 94 Jahren 35 Jahre lang. Die Ergebnisse zeigten, dass zwischen dem 30. und 70. Lebensjahr die durchschnittliche Länge der Männer um 3 cm und die der Frauen um 5 cm abnahm. Im Alter von 80 Jahren sind Männer etwa 5 Zentimeter und Frauen etwa 8 Zentimeter kürzer.
Jiang Jile, stellvertretender Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie am Pekinger Jishuitan-Krankenhaus, erklärte, dass die Körpergröße der Menschen ab einem Alter von etwa 30 Jahren kürzer wird, und dass es dafür mehrere Gründe gibt.
Haltungsänderung
Wenn man jung ist, hält man den Kopf vielleicht hoch, aber wenn man älter wird, macht man unwillkürlich einen Buckel, was zu einer Abnahme der Körpergröße führt.
osteoporose
Nach Jahren des Stehens und der Müdigkeit werden die Knochen langsam "flach". Wenn die menschliche Wirbelsäule aus 7 Halswirbeln, 12 Brustwirbeln und 5 Lendenwirbeln besteht, verringert sich die Gesamthöhe um 2 bis 3 cm, wenn jeder Knochen um 1 mm reduziert wird.
sarkopenie
Muskelabbau führt zu Knochenschwund und Osteoporose, was weitere Haltungsänderungen zur Folge hat, aber auch den Menschen "kleiner" macht
Bei Frauen kann der Höhenverlust ausgeprägter sein, weil sie weniger Muskelmasse und mehr subkutanes Fett haben als Männer, so Jiang.
Darüber hinaus erleben Frauen vor und nach der Schwangerschaft hormonelle Veränderungen, die zu einem stärkeren Muskelabbau und zu Müdigkeit führen können. Nach der Menopause sinkt der Östrogenspiegel von Frauen ebenfalls erheblich, und sie haben ein höheres Risiko, an Osteoporose zu erkranken.
Bei Männern tritt Osteoporose möglicherweise erst in den 70er oder 80er Jahren auf, weshalb Männer und Frauen nicht zur gleichen Zeit und in gleichem Maße kürzer werden.
Wie man aufhört, kürzer zu werden
Auf eine gute Körperhaltung achten
Von klein auf ist es wichtig, eine gute Körperhaltung zu entwickeln, so weit wie möglich zu gehen und die Brust zu heben, nicht zu buckeln.
Ernähren Sie sich ausgewogen
Essen Sie mehr kalziumreiche Lebensmittel, wie Sojaprodukte, Milchprodukte, Meeresfrüchte, grünes Blattgemüse, mageres Fleisch usw. Begrenzen Sie die Salzaufnahme auf höchstens 5 Gramm pro Tag und nehmen Sie die richtige Menge an Eiweiß zu sich.
Die tägliche Kalziumzufuhr sollte in angemessener Weise auf etwa 1000 mg erhöht werden:
Wenn Sie 300 Gramm Milch oder Joghurt trinken, können Sie etwa 350 Milligramm Kalzium aufnehmen;
Essen Sie 1 Kilogramm frisches dunkelgrünes Gemüse, können Sie etwa 500 mg Kalzium aufnehmen;
1~3 zwei Sojaprodukte enthalten etwa 150 mg Kalzium;
Eine Handvoll Nüsse pro Tag kann auch etwa 50 mg Kalzium liefern.
Sport treiben
Richtige körperliche Betätigung kann den Verlust von Knochenkalzium verringern, und Sie können ab dem Alter von 20 bis 30 Jahren aktiv Sport treiben. Langfristige körperliche Betätigung kann das Auftreten von Alterskrankheiten verringern und das vorzeitige Versagen der Wirbelsäule verzögern.
Für ältere Menschen sind anstrengende Wettkampfsportarten wie Basketball und Fußball nicht geeignet. Um das Gleichgewicht des Körpers zu verbessern, die Kraft der Muskeln, insbesondere der Kernmuskulatur, zu stärken und die Flexibilität der Bänder zu erhöhen, können ältere Menschen mehr der folgenden aeroben Übungen machen:
Zügiges Gehen oder Joggen. Kann im Einkaufszentrum oder im Park durchgeführt werden. Achten Sie beim Gehen darauf, den Kopf hoch zu halten und gleichzeitig die Hände hin und her zu schütteln, so dass auch die Schulter- und Ellbogenmuskeln effektiv trainiert werden können.
Aerobic oder Square Dance. Aerobic oder Square Dance mit moderater Intensität kann das Gewicht effektiv kontrollieren, den Körperfettanteil reduzieren, die Lungenkapazität erhöhen und die körperliche Ausdauer umfassend verbessern.
Tai Chi. Boxen sollte konzentriert, ruhig und gelassen sein, die Aufmerksamkeit aufrechterhalten, den Muskelabbau verzögern helfen, die Gelenkbeweglichkeit erhalten und verbessern.
Es ist zu beachten, dass ältere Menschen entsprechend ihrer eigenen Lebensumstände trainieren, um keine Sportverletzungen oder andere Gesundheitsrisiken zu verursachen.
Mehr Sonne tanken
Vitamin D ist ein wichtiger Nährstoff zur Förderung der Kalziumaufnahme und -verwertung, und Vitamin D wird im menschlichen Körper hauptsächlich von der Haut unter Lichteinwirkung synthetisiert.
Es wird empfohlen, mehr Zeit im Freien in der Sonne zu verbringen, die heißeste Zeit im Sommer zu vermeiden, die Hände, das Gesicht und die Arme durchschnittlich 15 bis 30 Minuten pro Tag zu sonnen, und im Winter sollten sie mehr als 30 Minuten gesonnt werden.
Achten Sie darauf, dass die Haare nicht kürzer als 5 Zentimeter werden
In der Tat ist die Körpergröße ein natürlicher Alterungsprozess, in der Regel 3 Zentimeter weniger, wir müssen nicht zu viel Sorgen machen.
Für ältere Menschen, die kürzer geworden sind, zusätzlich zu Kalzium und Vitamin-D-Präparate, ist es empfehlenswert, 1 bis 2 Stunden Aktivitäten im Freien jeden Tag durchführen, auf der einen Seite, Vitamin D kann durch eine angemessene Exposition gegenüber der Sonne ergänzt werden, auf der anderen Seite, mehr Aktivität kann auch Muskeln und Knochen stärker machen.
Die Körpergröße älterer Menschen wird kürzer, am meisten sollte man sich vor Osteoporose in Acht nehmen.
Die ersten Symptome sind nicht offensichtlich, und viele Patienten wissen es erst, wenn die Knochen schwach genug sind, um Knochenschmerzen oder Knochenbrüche zu bekommen. Obwohl keine unmittelbare Lebensgefahr besteht, kann es zu Behinderungen kommen, vor allem, wenn die Wirbel, die Hüfte, der Oberschenkelknochen und das Schienbein gebrochen sind.
Daher sollten ältere Menschen, die offensichtliche Rücken- oder Gelenkschmerzen haben oder kürzer als 5 cm sind, rechtzeitig zur Knochendichtebestimmung und den damit verbundenen Untersuchungen ins Krankenhaus gehen. Bringen Sie