Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

NatéoSanté formalisiert seine Partnerschaft mit Clean Hospitals

Die treibende Kraft hinter NatéoSanté ist seit seiner Gründung die Überzeugung, für die Gesundheit und das Wohlbefinden aller zu handeln.

Die Authentizität dieses Engagements zeigt sich täglich bei unseren Partnern und den Fachleuten, die uns vertrauen. NatéoSanté, das bereits viele Gesundheitseinrichtungen ausgestattet hat, insbesondere während der COVID-19-Pandemie (NatéoSanté wurde von French Healthcare als Unternehmen anerkannt, das an den nationalen Bemühungen zur Bekämpfung des COVID-Virus teilnimmt), arbeitet jeden Tag daran, Patienten und medizinisches Personal zu schützen. Da die Übertragung von Mikroorganismen (Viren und Bakterien) über die Luft wissenschaftlich erwiesen ist, ist es unerlässlich, das Management der Raumluftqualität (IAQ) in Krankenhäusern in den Vordergrund zu stellen.

Die NatéoSanté-Teams haben unsere Partnerschaft mit Clean Hospitals während der Interclean 2022 offiziell gemacht

Die NatéoSanté-Teams haben unsere Partnerschaft mit Clean Hospitals während der Interclean 2022 offiziell gemacht

Als Experte für Raumluftqualität verfolgt NatéoSanté täglich seine Mission, das Bewusstsein in Krankenhäusern und allgemein im medizinischen Bereich zu schärfen. Dieses Engagement erhält nun eine neue Dimension durch unser Engagement bei Clean Hospitals, das während der Messe Interclean 2022 in Amsterdam offiziell bekannt gegeben wurde.

Was sind saubere Krankenhäuser?

Clean Hospitals ist ein globales Netzwerk zur Verbesserung der Umweltgesundheitspraktiken in Gesundheitseinrichtungen. Es ist eine einzigartige Allianz privater und öffentlicher Interessengruppen aus der ganzen Welt, die ihre Erfahrungen und ihr Fachwissen in diesem Bereich teilen. Seine Mitglieder arbeiten eng zusammen, um die Umwelthygiene in Krankenhäusern durch Schulungen, Facharbeitskreise und Gremien zu fördern und zu unterstützen.

Das Hauptziel des Clean Hospitals-Netzwerks ist die Verbesserung der Hygienepraktiken in Krankenhäusern

Das Hauptziel des Clean Hospitals-Netzwerks ist die Verbesserung der Hygienepraktiken in Krankenhäusern

Vorsitzender des Netzwerks ist Prof. Didier Pittet, ein renommierter Arzt für Infektionskrankheiten und Epidemiologe mit Spezialisierung auf Handhygiene und Infektionskontrolle. Bekannt dafür, entdeckt zu haben, dass hydroalkoholische Lösungen in der Krankenhaushygiene wirksamer sind als das Händewaschen mit Seife, gab Prof. Pittet diese Entdeckung an die WHO weiter, um ihre Demokratisierung zu ermöglichen.

Was sind die Missionen von Clean Hospitals?

Die Ziele von Clean Hospitals bestehen darin, das Bewusstsein zu schärfen, sich mit Forschung, Innovation und neuen Krankenhausmethoden zu befassen und Schulungen zu unterstützen, um Gesundheitseinrichtungen durch verbesserte Umwelthygiene sicherer zu machen. Clean Hospitals arbeitet dank seiner kollektiven Stärken an einer kontinuierlichen Verbesserung der Hygieneprotokolle, insbesondere in Bezug auf Standards, und antizipiert zukünftige Probleme.

Die Hauptaufgabe von Clean Hospitals besteht darin, die Patientensicherheit zu erhöhen und die internationale Aufmerksamkeit auf die Notwendigkeit zu lenken, sich auf die Umgebungshygiene in Krankenhäusern zu konzentrieren. Ziel ist es, die Rate nosokomialer Infektionen zu senken und das Krankenhauspersonal zu schützen. Schwerpunkte sind Oberflächen-, Wasser- und Lufthygiene.

NatéoSanté möchte mit seinen Lösungen zur Raumluftreinigung durch seine Partnerschaft mit Clean Hospitals zur Verbesserung der Lufthygiene in Krankenhäusern beitragen

NatéoSanté möchte mit seinen Lösungen zur Raumluftreinigung durch seine Partnerschaft mit Clean Hospitals zur Verbesserung der Lufthygiene in Krankenhäusern beitragen

Es ist daher ganz natürlich, dass sich NatéoSanté entschieden hat, Mitglied dieser Organisation zu werden, um die Forschung auf diesem Gebiet zu unterstützen und das Bewusstsein für die Bedeutung einer guten Raumluftqualität in Krankenhäusern und Kliniken zu schärfen. NatéoSanté wird mit Clean Hospitals zusammenarbeiten, um die Luftbehandlung in die allgemeinen Krankenhaushygienepraktiken und -protokolle zu integrieren.

Dieses Engagement vervollständigt einen Prozess zur Sensibilisierung für die Auswirkungen einer schlechten Raumluftqualität auf die Gesundheit, der bereits seit 2021 mit der breiten Öffentlichkeit zusammen mit der Fondation du Souffle in Frankreich läuft.

Infos

  • 2 Le Pont Béranger, 44680 Chaumes-en-Retz, France
  • NatéoSanté