Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Die Vorteile von hermetisch dichten automatischen Türen für Operationssäle
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Hermetische Operationssäle zum Schutz vor Viren
{{{sourceTextContent.description}}}
In einem Gesundheitskomplex wie einer Klinik, einem Gesundheitszentrum, einem Pflegeheim oder einem Krankenhaus ist die Sicherheit und Hygiene von Mitarbeitern und Patienten sowie deren Begleitpersonen ein wichtiges Thema.
Die meisten dieser Gesundheitseinrichtungen verfügen über Operationssäle. Diese für chirurgische Eingriffe eingerichteten Räume erfordern äußerste Sorgfalt, da Patienten, die den Operationssaal betreten, oft verschiedenen medizinischen Eingriffen ausgesetzt sind.
Einer der wichtigsten Aspekte neben der Professionalität der Ärzte und des Pflegepersonals sowie der technischen Ausstattung sind die Eingänge zu den Räumen, in denen die Operationen stattfinden. Hier können vier notwendige Elemente hervorgehoben werden: Hygiene, Aussehen, Luftdichtheit, Funktionalität und Sicherheit.
In diesem Beitrag geht es um die Luftdichtheit. Ein Operationssaal muss unbedingt luftdicht sein, um jegliche Kontamination von außen zu vermeiden. Denken Sie daran, dass Ärzte und Krankenschwestern sich mehrmals die Hände waschen, bevor sie eine Operation beginnen. Der Operationssaal muss ebenso hygienisch sein, und die Luftdichtheit trägt dazu bei.
Hermetisch verschlossene automatische Türen bieten eine hervorragende Abdichtung gegen Staub und andere schädliche Elemente in der Luft. Sie minimieren deren Bewegung und die Übertragung von Partikeln, Viren, pathogenen Bakterien und anderen Verunreinigungen.
Diese hermetischen Türen für Operationssäle, die auch für Intensivstationen erhältlich sind, können als Schiebe-, Dreh- oder Bleitüren ausgeführt sein. Alle von Manusa entworfenen und hergestellten Türen erfüllen die Anforderungen an Funktionalität, Aussehen und Hygiene.
Für mehr Bewegungsfreiheit des medizinischen Personals können an den Eingängen je nach Bedarf verschiedene Arten von Anwesenheitssensoren oder Tasten installiert werden. Die Tür kann auch mit einem Sichtfenster ausgestattet werden, das eine flächenbündige, elegante und leicht zu reinigende Kamera enthält.
Die Hygiene ist bei den Produkten von Manusa dank der Verwendung von Materialien wie Edelstahl oder Hochdrucklaminat (HPL), das in einer breiten Farbpalette erhältlich ist, garantiert. Der Gesundheitssektor muss hundertprozentig sicher sein.